[Anleitung][Root/TA/Recovery/Custom-Rom]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [LBL][Android 4.3]

Hi
So Leute habe mein z1c auch gerootet B-)
Ich hatte immer noch gewartet und gehofft das ne einfachere Möglichkeit raus kommt aber hatte am Samstag die faxen dicke und wollte nicht mehr mit den Einschränkungen leben.
Die Anleitung war perfekt und hat auf Anhieb geklappt ohne Probleme B-) bin aber auf 4.3 geblieben weil wegen bessere acculaufzeiten. Konnte endlich alles deinstallieren B-) und adaway funzt super auch lbe haut klasse hin B-) und das z1c ist in 20 Sekunden hochgefahren :-D meine Schwester jammert auch schon Rum weil sie immer noch mit den Beschränkungen leben muss.. Aber ich wollte erstmal testen ob es Probleme gibt bevor ich ihrs roote B-)
 
Das klingt ja super! leider ist meins aufgrund von PC Problemen noch nicht gerootet:-(... ich empfehle dir adfree da dad Programm sauberer, effektiver und akkusparender arbeitet. außerdem ist es ja so das kitkatt von Haus aus akkusparender ist also macht es kein Sinn auf 4.3 zu bleiben. versuche mal diese Methode https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=558814... Seite 1 nicht der 1. Beitrag sondern ein paar Beiträge weiter ist ne gute Methode beschrieben wie es auch gut geht.
 
Ja cool danke für den Tipp B-)
Ich wollt erst noch warten bis ne final Standard Rom deodexed draußen ist die auch final ist B-)
Habe so eine auch auf dem xperia s und läuft super. Nur gibt es noch nix anständiges fürs z1c.. Wird wohl noch ne weile dauern.
Achso gerootet hab ich über Windows 7 /64 Bit System und Speicherkarte war skandisk 32ziger. Gab keine Probleme mit erkennen der sdkarte B-)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
habe selbiges system und speicherkarte jedoch lässt sich das lockeddualrecovery auf meinem PC nicht öffnen. ob als Administrator oder nicht... hmmm.. ach und die rom amur ist wohl ziemlich gut wie alle sagen... :)
 
Ich habe 4.4 inkl. Root, möchte aber auf 4.3 zurück (mit Root), kann ich einfach ab Punkt 9 aus dem OP loslegen?
 
Im Zweifel einfach komplett, das geht auf alle Fälle.
Wollte es zuerst auch ab Punkt 9 erledigen, ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX schrieb:
habe selbiges system und speicherkarte jedoch lässt sich das lockeddualrecovery auf meinem PC nicht öffnen. ob als Administrator oder nicht... hmmm.. ach und die rom amur ist wohl ziemlich gut wie alle sagen... :)

Hi

Entschuldige ich hab die skandisk ultra 32 giga B-)
Schmal an nen anderen PC versucht??? Oder die die Dateien vom PC auf den internen zu spielen und den Schritt dann ausführen den du machen wolltest???
Ich würde ja sagen komm vorbei dann mach ich dir das :-D aber bin in hbs gerade B-)
 
@TTone
Vielen Dank für den Tipp, werde ich morgen von Anfang an in Angriff nehmen, so bleibt mir dann der Schrecken ersparrt, wenn nichts mehr geht
 
Hi,
ich bin bei der Anleitung bis zu Schritt 7 gekommen. Das kann ich auf alle fälle mal sicher sagen ;) ob das mit dem Ausschalten hingehauen hat - ka, jedenfalls hat es nicht vibriert.

Habe mich dann entschlossen weiter zu machen und die Nächste datei zu flashen. Aber wenn ich jetzt mein Z1c mit dem PC verbinde bringt das Flashtool die felermelfung: ERROR - Drivers need to bee installed.
Und eigentlich habe ich alle Flashtool-Driver installiert...
das also zu meinem Problem.

Danke,
Jo

Edit par minuten Später:
Mein Handy ist definitiv nicht aus, und lässt sich mit Lautstärke+, zumindest so wie ich das versuche,, nicht ausschalten :D

Edit n Paar verzweifelte Minuten Späater:
:D :D :D also kein weiterer Grund zu Panik: Nach dem ich es endlich geschafft habe die Anleitung richtig zu interpretieren und die Power und die Lautstärke Hoch taste gedrückt habe läuft wieder alles am Schnürchen :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Handy an den PC anklemmst und die "error"-Meldung kommt, ist es definitiv nicht aus. Außerdem solltest du die Treiber nochmal installieren, das kommt häufiger vor, dass trotz installierter Treiber das Gerät nicht erkannt wird bzw. diese Fehlermeldung kommt. Und vor der Power- die Vol.- Taste drücken und einen kleinen Moment gedrückt lassen, andersrum ging's bei mir jedenfalls auch nicht.
 
Kann mir einer erklären, wie man trotz erfolgreichem Root-Vorgang mit einigen Apps keine Schreibrechte auf /system hat? Wollte bei meiner Frau gerade Adaway installieren, aber es kann nicht auf /system schreiben. Root ansonsten funktioniert einwandfrei... Bei meinem Gerät mit identischer Anleitung ging es, daher bin ich gerade etwas verwirrt. Gruß und Danke.
 
Welche adaway Version haste denn?? Also die 2.8 und die 2.8.1 gehen nicht bei der Aktualisierung unter 4.3.. Mußt die gemoodete Version von xda nehmen von d4ken
.. Such mal nach adaway und xda.. Dann findest die schon und da steht dann die adaway gemoodete von d4rken.. Die funzt mit aktualisieren unter 4.3 B-)
Haste superuser installiert und der app die Berechtigung erlaubt? Weil superuser fragt dann eigentlich wenn ne app rootrechte braucht. Die mußtedann erlauben. Ist auch beim rootexploer so B-) wenn nicht noch mal Binaries aktualisieren oder superuser neu flashen B-) oder man in recoverie und DavidCache löschen B-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Stimmt, war gleich unter dem normalen Download. Mal schauen. Trotzdem mysteriös. Bei mir nun unter KK-RomAur läuft die normale 2.8.1 einwandfrei.
 
Ja ist schon seltsam habe auch 6 verschiedene adaway apps und die von d4ken funktioniert.. Die anderen hatten beim aktualisieren Probleme mit den aktivieren der horstdatei im System.. Und sind abgestürzt. Die die ich jetzt habe funktioniert ohne Probleme. Am Sonntag roote ich das z1c meiner Schwester.... Die jammert schon Rum weil ich Sachen mit mein z1 kann und sie nicht :-D :-D Weiber B-)
 
empfehle euch nach wie vor adfree... deutlich besser akkusparender und westlich effektiver!
 
Werden ich mal probieren B-) was ist an den Program besser?? Blockt das auch Werbung von apps (inappwerbung ?? Das tut nämlich adaway...
Kannste was dazu sagen?? B-)
 
Adfree war früher auch immer meine erste Wahl. Aber dann ging es nur noch sporadisch. Habe es mal wieder getestet und es ging auf Anhieb, sehr schön. Ja, es blockt auch alles an Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und Cartman70
@Admin, kann man das thema auch mal anpinnen?
wegen der übersicht her, wäre das sinnvoll.
 
AdFree und AdAway ersetzen beide einfach nur die Hosts-Datei, da dürfte es praktisch gar keine Einbußen bei der Akkulaufzeit geben weil die einfach nur einmal täglich schauen ob es neue Listen gibt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
469
schdrag
S
W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.563
Gabberlein
G
B
  • Bergfex2
Antworten
1
Aufrufe
814
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten