D
Danny_Wilde
Enthusiast
- 1.030
Okay, dein Gerät wird jetzt mal erkannt.
Geb jetzt nochmal den Befehl zum flashen des recovery ein.
Geb jetzt nochmal den Befehl zum flashen des recovery ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fastboot flash recovery recovery.img
Oder wie auch immer du es nennst...Das GPS sollte ohne Weiteres funktionieren. Natürlich solltest du freie Sicht auf den Himmel haben (in Gebäuden wirst du eher kaum einen Fix bekommen). Außerdem dauert der erste Fix (GPS only) im worst case bis zu 12 Minuten. Alle weiteren Fixes gehen dann deutlich schneller. (siehe TTFF: Time-To-First-Fix im SatStat). Wie lange hast du ihm Zeit gegeben?androidenZwerg schrieb:Was kann ich tun, um das GPS einzubinden?
Danke für die Hinweise!! Werd ich berücksichtigen.115ek schrieb:Ich würde dir übrigens empfehlen, gleich auf Android 10 (LineageOS 17.1) zu setzen. Die Lineage 16.0 builds werden bald eingestellt. Alle wichtigen Infos findest du hier. Downloads hier.
Und noch was: Benutze am besten dieses TWRP.
Anscheinend heißt das image nicht so, wie du es aufrufst.TONIO-01 schrieb:Wieso kann das Programm jetzt das twrp (genau so ists auch in C:.............. drinnen) nicht laden?
Wozu? Ich habe die files als .img hochgeladen, und du lädtst sie als .img runter. Wenn du dann nochmal ein .img dranhängst, findet er das file natürlich nicht mehr. Lass dir mal per Rechtsklick->Eigenschaften den genauen filename anzeigen. Er muss genau so lauten, wie das Argument, was du im fastboot Befehl angibst. Also twrp-3.4.0-1-amami.img und nichtTONIO-01 schrieb:.img hab ich dranngehängt/umbenannt
Hat es - du siehst es nur nicht, weil du im Windows nicht die kompletten Dateinamen anzeigst.TONIO-01 schrieb:ich hab doch nur einmal .img dranngehängt - wenn man es von den downloads zieht hat es gar kein .img drann
dir
im C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\ Ordner und gucke wie das file wirklich heißt.Wenn du einmal im fastboot Modus bist (blaue LED), kannst du soviele Befehle absetzen wie du willst. Dazu ist ein Neustart nicht erforderlich.TONIO-01 schrieb:muss man das Handy bei jedem mal anmachen/ausmachen? nein, oder?
angesteckt hab ich es jedesmal neu - blaue LED leuchtet - dann den Befehl eingegeben
Beim Hochfahren des Original-Systems wird häufig das Recovery System sicherheitshalber wieder überschrieben. Ich kann mich allerdings gerade nicht daran erinnern, ob das beim Z1c auch so war.TONIO-01 schrieb:Das TRWP ist doch vorhin aufs Handy draufgespielt worden - was kann das jetzt sein?