scheibengardine
Ambitioniertes Mitglied
- 31
- Themenstarter
„Drüberschreiben“ ist nicht, die Dualrecovery war eigentlich mal eine Notlösung, da das Gerät früher keine Recovery-Partition hatte. Die Dualrecovery war also in der system-Partition der ROM. Später wurde durch ein Firmware/Bootloaderupdate eine extra Recoverypartition eingerichtet. Und auf genau dieser wird TWRP installiert. Sind also verschiedene Sachen, die Dualrecovery startet man auch anders als TWRP. Wenn man einen Bootloader ohne extra Recoverypartition hat kann man nicht mal eben TWRP installieren. Wie man feststellt ob der Bootloader fähig ist, weiß ich nicht.
Ich glaube, man konnte die Dualrecovery auch bei gesperrtem Bootloader installieren, also sollte man, falls man die Stock-ROM installiert hat nochmal sicherstellen, dass der Bootloader entsperrt ist. Wenn man also die Dualrecovery hat und TWRP nachinstallieren will würde ich folgendes in folgender Reihenfolge probieren(ohne Gewähr, unter diesen Umständen nie getestet):
Ich glaube, man konnte die Dualrecovery auch bei gesperrtem Bootloader installieren, also sollte man, falls man die Stock-ROM installiert hat nochmal sicherstellen, dass der Bootloader entsperrt ist. Wenn man also die Dualrecovery hat und TWRP nachinstallieren will würde ich folgendes in folgender Reihenfolge probieren(ohne Gewähr, unter diesen Umständen nie getestet):
- TWRP einfach wie gewohnt versuchen zu installieren (fastboot flash recovery z1ctwrp.img oder fastboot flash FOTAKernel z1ctwrp.img)
- Wenn erfolglos: Neuer Bootloader: Das hier: [ROM] [LineageOS 14.1 - Final buid] [Unoficial] [stock camera hal] [Stock kernel] - Post #130 versuchen per Flashtool zu flashen oder notfalls die aktuelle Stock-ROM komplett flashen und alles löschen mittels Flashtool(so erhält man automatisch den neuen Bootloader), um anschließend auf gewohnte Art TWRP zu installieren.