B
bashy
Neues Mitglied
- 0
Morgen
Hatte am 1.7.2015 ein neues Xperia Z1 compact gekauft.
Vor 2 Tagen wollte ich es anschalten, da merkte ich das es komplett herunter gefahren war, neu gestartet alles gut Akkustand auf 66%.
Später am gleichen Tag das selbe (Akkustand 61 %), abends ließ es sich dann aber nicht mehr starten, ran ans Ladegerät (hatte es über 24h drannen gelassen), nix zu machen, es blinkte nur noch die rote LED.
Laut :
Z1 blinkt dauernd Rot - lädt nicht - wird nicht vom PC erkannt
Mir ist aber ein wenig mulmig, da gleich nach dem Kauf Cyanogenmod rauf gezogen wurde, sprich bootloader entsperrt wurde, und das geht ja bekanntlich nur mit Hilfe des Herstellers (Code angefordert), somit weiß Sony was Masse ist.
Keinen Plan ob das bei Sony unter Gewährleistung durch geht... Händler meinte er schickt es zum Hersteller.
Was meint Ihr, wie wird sich Sony verhalten?
Bin ja noch unter 6 Monate, Kaufdatum war 1.7.
Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt [Update]
MFG bashy
Hatte am 1.7.2015 ein neues Xperia Z1 compact gekauft.
Vor 2 Tagen wollte ich es anschalten, da merkte ich das es komplett herunter gefahren war, neu gestartet alles gut Akkustand auf 66%.
Später am gleichen Tag das selbe (Akkustand 61 %), abends ließ es sich dann aber nicht mehr starten, ran ans Ladegerät (hatte es über 24h drannen gelassen), nix zu machen, es blinkte nur noch die rote LED.
Laut :
Z1 blinkt dauernd Rot - lädt nicht - wird nicht vom PC erkannt
- Blinkt blau eingehender Anruf
- Blinkt rot Akku fast leer
- Blinkt grün neue Benachrichtigung
- Blinkt rot und grün Kopplungsvorgang
- Rot Akku wird aufgeladen
- Grün Akku ist vollständig aufgeladen
Mir ist aber ein wenig mulmig, da gleich nach dem Kauf Cyanogenmod rauf gezogen wurde, sprich bootloader entsperrt wurde, und das geht ja bekanntlich nur mit Hilfe des Herstellers (Code angefordert), somit weiß Sony was Masse ist.
Keinen Plan ob das bei Sony unter Gewährleistung durch geht... Händler meinte er schickt es zum Hersteller.
Was meint Ihr, wie wird sich Sony verhalten?
Bin ja noch unter 6 Monate, Kaufdatum war 1.7.
Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt [Update]
MFG bashy