Rootversuche erfolglos - Bootschleifen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aelskar

Neues Mitglied
0
Hi!

Zunächst vorweg: Das Z ist nicht mein erstes Gerät, das ich rooten möchte. Ich bin also kein Anfänger was das angeht. Dennoch habe ich ein momentan nicht lösbares Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche.

Also ich habe mittlerweile alles versucht. Vor allem habe ich mich an die offizielle Anleitung von Sony gehalten bzw. mich hier dran gehalten:
Root für das Xperia Z: So geht's! - AndroidPIT

Doch jedes Mal, sobald der Bootloader entsperrt ist, verfängt sich das Teil in einer Bootschleife. Ich kann es zwar immer wieder retten, dank EMMA oder dem Update Service Tool von Sony - aber das ist ja nicht mein Ziel.

Kann hier jemand vielleicht einen Link mit einer Anleitung posten, die wirklich funktioniert oder mir verraten, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. ob die o.g. Anleitung Fehler hat?

Vielen Dank im Voraus!

Naja den Bootloader müsste ich sicher schon unlocken - ich will cm11 installieren. Oder geht das auch ohne?

Danke soweit - aber genau dort liegt schon das Problem. Die Anleitung zeigt genau das, was ich die ganze Zeit schon versucht habe - ich bekomme auch die Rückmeldung, dass das unlocken funktioniert hat. Ab da geht's aber dann in die Bootschleife. :cursing:

Geht auf die offizielle Website von Sony, liest euch alles durch!
Dann klickt ganz unten auf "Start Unlocking the Bootloader"
Bestätigt auf der Website, dass der Unlock möglich ist und klickt auf "Continue".
"Are you sure prompt?" bestätigt ihr mit "Yes I am sure"
"Legal terms" bestätigen und ihr seid fertig mit dem Bestätigen.
Auf der "Create Unlock request" Seite gebt ihr nun die IMEI (letztes Zeichen der IMEI weglassen, so dass es 14 sind), euren Namen und eure E-Mail an.
Ihr bekommt nun einen Key, der NUR für euer Gerät ist; "SAVE THIS KEY SAFELY" um ihn zu sichern.
Entpackt nun die " fastboot_with_Android_USB_file.rar" und öffnet den fastboot Ordner.