[ROOT] Xperia Z für LB und UB nur für die 253 und 244

Nee, ich meinte - repariert, neu downgrade geflasht, wieder bootloop gehabt...
 
Nur so als Idee:

Koennte der Grund fuer diesen Loop darin liegen, dass nach Downgrade und Root nicht die NFC-Funktionalitaet durch das umbenennen/loeschen des Ordners, der im entsprechenden Thread genannt wurde, wieder hergestellt wurde?

Zumindest bei mir lief dieses NFC-Update ohne Probleme durch.
 
Der Loop kommt nach Downgrade, aber vor Root...ich hatte das Ding ja schon mal gerootet, dann die Funktionalität des NFC wieder hergestellt...und dann blöderweise über Companion das Update gezogen...
 
Bei downgrade mit Flashtool MUSS gewiped werden, sonst kommt der loop mit dem NFC Update.
 
Hallo.Ich hatte auch auf mein XZ ROOT gerootet mit die zweite methode von
(root mit bin4rys methode).Meine Build-Nummer 10.1.A.434
Jetzt seit 2 tagen kommt die meldung auf mein handy das eine neue systemaktualisierung
verfügbar ist.(10.1.1.A.1.253)
Meine frage ist kann ich gleich updaten und dan wieder das tool von
(root mit bin4rys methode) benutzten damit ich wieder ROOT habe?
Oder muss ich erst auf werkseinstellungen zurück setzten damit der
ROOT weg geht und dann updaten auf (253).Und erst dann die
(root mit bin4rys methode)benutzen damit ich wieder ROOT habe?
Ich hoffe auf antwort.Sory für meine frage.Nicht hauen.
Ich bedanke mich im vorraus
 
KingChaos schrieb:
Apps per TB sichern
434 per Flashtool neu flashen
NICHT bei google anmelden
Sofort. Rooten
Per Wlan Update ziehen
Update installieren
Per TB Apps wiederherstellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
@ pasta

Die 253er lässt sich nicht so einfach rooten, schau mal auf die erste Seite im ersten Post dieses Threads gibt es eine Anleitung.
 
Danke euch beiden für eure antwort.Da habe ich noch eine frage.
Ist das so das wen ich roote und wieder auf werkseinstellungen mein handy setzte
das der root weg ist so wie in der 434 version mit
(der root mit bin4rys methode)
oder bleibt dann für immer der root?
Weil diese methode von (root mit bin4rys methode)gefählt mir
und ich will meine garantie nicht verlieren.Danke
 
Wenn du einen Werksreset machst ist Root weg, du musst allerdings bedenken, dass du für erneuten Rootzugriff wieder zurück zur 434er müsstest + Root und dann wieder das OTA update durchführen müsstest.
 
Das ist natürlich blöd (für mich).Hat sich einiges geändert an der oberfläche und der baterie ausdauer?Ich Danke dir für die info.
 
Es ist ja schon wieder die nächste Firmware im Umlauf, evtl. lässt die sich ja wieder leichter rooten. Würde ich erst mal abwarten bevor ich mein Gerät komplett zurücksetzen müsste.
 
kann nix flashen !!

No loader found for this device ERROR - Error flashing. Aborted

treiber install. kommt immer wieder
 
Wenn ich mich richtig erinnere dann kommt dieser Fehler, wenn du dein XZ bevor du den Flashvorgang startest nicht schonmal am PC angeschlossen hattest und somit die Gerätetreiber von dem Flashtool nicht eingelsen werden können
 
hallo,
leider bleibts bei mir auch bei dem weißen Bildschirm stehen. hab verschiedene Versionen ausprobiert und das flashtool, aber ohne erfolg. natürlich ist usb Debugging und drittsoftware aktiviert. ich habe auch eben gerade einen werksreset ausprobiert. alles ohne erfolg. es geht einfach nicht weiter? was mache ich falsch?
 
Rootprogramm auf c entpackt und auch von dort aus gestartet??

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Erstmal Danke für die Anleitung, aber das Downgraden klappt bei mir leider nicht korrekt.

Wenn ich Das Telefon nach dem Downgrade wieder einschalte, fängt es an NFC zu upgraden, beendet das upgrade aber nicht und fährt nach nen Paar sekunden wieder runter.

Dann schaltet es sich selbstsändig nach ca. 3 sek. wieder ein, und das ganze wiederholt sich in einer dauerschleife.

vlt. kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Aber in noob Sprache. Denn ich bin Anfänger was das angeht. hehe

Konnte es dank der Selbstangefertigten sicherung aber wieder rauf flashen, nun geht es erstmal wieder ohne sich laufend an und ab zu schalten.

-------

Würde es aber gerne wegen der vermalledeiten Lautstärkebegrenzung rooten, einmal weil es mir zu leise ist, und vorallem weil ich mir nicht vom Staat vorschreiben lasse wie laut ich meine Musik zu hören habe.
Unter gleichem vorwand könnte man auch diverse Bücher und Internetseiten verbieten weil sie schädlich sind.

Hach, über das Thema könnt ich mich all zu lang aufregen.

--------

EDIT: So lag einfach am USB Debbuging. War nicht eingeschaltet. Stand nicht direkt in der zweiten Anleitung nur in der ersten. Aber jetzt gehts.

Dieses OTA verwirrt mich nur noch in der Anleitung.
Was ist das?
Kann ich jetzt einfach in Telefon Menü gehen und das ganze einfach Updaten?

-----------

EDIT2: Nach langem, langem, langem lesen habe ich nun alles hin bekommen.
Aber die Sound-Qualität von dem Smartphone Ist immernoch unter alles Sau und leise.
Ich werde weiterhin zum Musik hören bei meinem Cowon MP3 Player bleiben. Dagegen klingt das Xperia Z nämlich wie sch****.

Naja, ist und bleibt wohl in erster Linie ein Telefon, das nicht mit einem richtigen MP3 Player mithalten kann. Für Leute die Ihre Musik von YouTube laden sicher völlig ausreichend. Aber für Leute mit höheren Musikansprüchen, nicht zufriedenstellend.

Trotzdem Danke für die Hilfe hier im Board. Schaue sicher öfter mal wieder rein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.Ich hahe mein xz auch erfolgreich gerootet mit erfolg.Blöderweise habe ich mit Titanium backup alte programme wiederhergestelt und nach einen neuen restart ging das handy immer an und aus für halbe stunde,habe aus und wieder eingeschaltet aber immer das gleiche problem.Habe dann mit Update_Service_Setup das handy wiederhergestelt und jetzt habe ich das update drauf.Leuft wie neu.Jetzt meine fragen.
Damit ich root wieder habe muss ich die gleiche methode benutzen?Also diese?
Apps per TB sichern
434 per Flashtool neu flashen
NICHT bei google anmelden
Sofort. Rooten
Per Wlan Update ziehen
Update installieren
Per TB Apps wiederherstellen
Und eine zweite frage.Ich verstehe nicht ganz genau welche hacken ich raus nehme bzw:drin lasse.
[TUTORIAL] HOW TO FLASH STOCK ROMs WITH FLASHTOOL - xda-developers
Da wo Wipe steht muss ich die Data,Cache,Appslog die hacken haben
und bei Exclude muss ich die System,Kernel,Baseband weg machen so wie es im bild ist?Kann mir einer bitte genau sagen welche ich ankreuze und welche nicht.
Ich bedanke mich im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie ich geschrieben hatte, beim flashtool ist alles bereits richtig voreingestellt, einfach flashen!

Den TB Ordner nach dem sichern der Apps auf den PC ziehen und nach dem OTA Update, aber vor der TB installation aus dem Store wieder in den internen Speicher einfügen!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

KingChaos schrieb:
Apps per TB sichern
434 per Flashtool neu flashen
NICHT bei google anmelden
Sofort. Rooten
Per Wlan Update ziehen
Update installieren
Per TB Apps wiederherstellen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Den TB Ordner nach dem sichern der Apps auf den PC kopieren und nachdem OTA Update aber vor der TB Installation aus dem Market wieder auf den internen Speicher des XZ kopieren bzw. verschieben!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Bin grade dabei.Danke
Es leuft wieder.Root ist da.Hat alles geklapt.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin seit gestern nun stolzer XZ Besitzer :) und würde es nun natürlich gerne rooten, bin das von meinem S2 nicht anders gewöhnt ;)

Die Buildnummer meines Gerätes ist die mit .253 am Ende und mir gefällt die erste "Version" zum Rooten hier auf der Startseite am Besten, habe aber -völliger Sony Anfänger- etwas Bammel..:unsure:
Bei "Rooting status" (also nachdem ich *#*#7378423#*#* eingegeben habe) steht: "Bootlader unlock allowed: Yes"
Jetzt habe ich mal ein wenig gesaugt und folgends runtergeladen:

-Easy Rooting Toolkit
-Xperia Z Driver
-Root with Restore by Bin4ry v.30
-Update Service Setup

mehr würde ich dafür doch nicht brauchen, oder?
Habe ja hier gelesen das das aber Probleme bereiten kann, also habe ich mir auch folgendes runtergeladen um vorher evtl auf die Version .434 runter zu gehen.

- Flashtool 0.9.10. Beta 4 (beta 6 war nicht mehr vorhanden)
- C6603 unbrandet .434

Debugging, "Apps unbekannter Herkunft" ist beides aktiviert :)

Was sollte ich nun in welcher Reihenfolge am sinnvollsten tun? Und, verliere ich beim downgraden auf 434 die Bravia-Engine? Bei der 1. Variante besteht die ja weiterhin.
Sorry wenn die Fragen vielleicht etwas "noobig" klingen..bins ja mit dem XZ auch ;):blushing:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
484
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
903
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
495
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten