![gedhe](/data/avatars/s/86/86815.jpg,q1569149551.pagespeed.ce.AEY4qDVu4Q.jpg)
gedhe
Ehrenmitglied
- 518
Hallo liebes Forum,
bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Z - vorher Defy - ich sag nur Kulturschock!
Aber dieser Kulturschock trifft mich jetzt auch beim anstehenden Rooten - vorher einfach per gingerbreak - jetzt mucho complicated!
Ausgangslage:
Xperia Z mit 10.4.1.B.0.101 - kein root, Bbootloader geschlossen
Wunsch:
Recovery und Root bei geschlossenem Bootloader
Ich habe das jetzt so verstanden nach VIEL Leserei hier im Forum und drüben bei xda:
1. Downgrade mit dem Flashtool auf 10.3.1.A.2.67 (als .ftf nehme ich diese?)
2. XZDualRecovery 2.7.94 installieren
3. Der Update-Anleitung bei xda auf 10.4.1.B.0.101 folgen
4. Danach habe ich ein Recovery, Root und einen weiterhin geschlossenen Bootloader den ich bei Bedarf aber auch sichern kann (TA-Partition)
Ist mein Vorgehen so korrekt oder gehört noch wo ein Cache-Wipe oder sonst was rein?
Ich bedanke mich für jedwede Unterstützung und hoffe, mich wie im Defy-Forum auch demnächst aktiv einbringen zu können ;O)
Rein haun,
David
bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines Z - vorher Defy - ich sag nur Kulturschock!
Aber dieser Kulturschock trifft mich jetzt auch beim anstehenden Rooten - vorher einfach per gingerbreak - jetzt mucho complicated!
Ausgangslage:
Xperia Z mit 10.4.1.B.0.101 - kein root, Bbootloader geschlossen
Wunsch:
Recovery und Root bei geschlossenem Bootloader
Ich habe das jetzt so verstanden nach VIEL Leserei hier im Forum und drüben bei xda:
1. Downgrade mit dem Flashtool auf 10.3.1.A.2.67 (als .ftf nehme ich diese?)
2. XZDualRecovery 2.7.94 installieren
3. Der Update-Anleitung bei xda auf 10.4.1.B.0.101 folgen
4. Danach habe ich ein Recovery, Root und einen weiterhin geschlossenen Bootloader den ich bei Bedarf aber auch sichern kann (TA-Partition)
Ist mein Vorgehen so korrekt oder gehört noch wo ein Cache-Wipe oder sonst was rein?
Ich bedanke mich für jedwede Unterstützung und hoffe, mich wie im Defy-Forum auch demnächst aktiv einbringen zu können ;O)
Rein haun,
David