twrp mit flashtool flashen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cartman70

Cartman70

Stamm-User
81
Wie flashe ich ne twrp img mit flashtool?
Also die Boot img im Faltboot Modus ist kein Ding aber welche Option muss ich nehmen wenn ich ne twrp img flashe?
Die selbe wie beim flashen der Boot img?

Ja ne, nicht mit dem Flashtool...
Bei Twrp wird mit "minimal ADB and fastboot" gearbeitet... Einfach installieren...
Normalerweise bekommt man bei XDA auch gute Beschreibungen dafür... Mal mit Chrome und damit dann übersetzen...

fastboot flash recovery twrp.img

Bootloader muss entsperrt sein, anschließend passendes Custom ROM oder modifizierten Kern flashen. Ansonsten: Softbrick

Ja aber welche Option soll man da drücken?
Also im Faltboot Modus haste mehrere Option.. Rechts kannst nen Boot img flashen aber wenn ich die selbe Option nehme für recoverie img dann schmierte das Handy immer ab..

Eigendlich brauchst nur folgende Befehle eingeben

fastboot flash recovery twrp.img
[doublepost=1538237566,1538235517][/doublepost]Vielleicht hast auch nicht den Fastboot Modus gehabt... Welche Tasten Kombi hatte den gedruckt gehabt... Ich glaube das war im ausgeschalteten Zustand lauter Taste gedrückt halten und dabei an den Rechner anschließen....

Ja kenne ich ja ;)
Hatte die trwp img auf Desktop liegen und und im adb Modus am PC erzählte mir das Info Fenster ständig das angeblich Fastboot falsch geschrieben wurde und die img nicht gefunden wurde..
Neuste Treiber adb und Fastboot sind installiert.
Bei mir sind die Programme
Xperiafirm
Flashtoool
Installiert plus alle Treiber..
Den unlocked Code von Sony um den bootloader zu entsperren hat ja auch geklappt.. Ich bekomme es aber selten hin das ich ne img flashen kann über adb und Fastboot..

Natürlich muss der boodloader geöffnet sein...
hiermit habe ich twrp installiert....

Minimal ADB and Fastboot

das twrp.img wird in das selbe Verzeichnis kopiert wo minimal ADB installiert wird.... mit "cmd" im Administrator Modus in genau dieses Verzeichnis gehen und dann diese Befehle eingeben.... aber alles mit angeschlossenen Handy im Fastboot Modus (vol +gedrückt halten und dann USB verbinden im ausgeschalteten Zustand.... blaue led sollte an sein)

fastboot devices
(zeigt an, ob ein Phone im Fastboot Modus angeschlossen ist)

fastboot flash recovery twrp-x.x.x-x-s2.img

(dieser Befehl flasht das Recovery)

Das hier ist so wie ich es beim sony z2 gemacht habe.... ist aber hier genau das selbe...
[doublepost=1538238986,1538238148][/doublepost]vieleicht solltest dir das hier mal ansehen.... nimm einfach die aktuellste...

Downloads for : Sony Xperia XZ1 Compact | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

• Danke
Reaktionen: Cartman70