Sony Xperia XZ Root/Rooten? [How to Unlock Bootloader and root is comming]

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein. Ich verbinde USB zusammen mit Volume+ warte kurz bis device in fastboot mode dann auf Blitz dann fastboot dann unter Doomlord flash dann wähle ich Datei .img wähle nun TWRP.img oder boot.img aus okay fertig. Schreibt auch und bestätigt ohne Fehler.

Wird ein Unterschied zwischen dem beiden Dateien im Flashtool gemacht?

Wenn nicht, überschreibt das Flashtool dir das Recovery und umgedreht immer wieder

Nein Flashtool unterscheidet diese nicht und das meinte ich in einem vorausgegangen Post... Das beide images immer überschrieben werden. Was aber tun? Hast ne Idee?

Ich würde auch mal versuchen via adb zu flashen.

Ich habe mal nen Ordner für fastboot hochgeladen, den ich natürlich nicht mehr finde.
Aber ich suche auch mal im Z5 Bereich verlinke dann hier

• Danke
Reaktionen: scan.d
Schmunzel.... Das kenne ich nur zu gut. Danke Dir. Und werde so bald ich heute Zeit habe mal über adb versuchen.

Kannst es als Anleitung nehmen,
es muss nur der richtige Name vom Recovery + das richtige Recovery.img benutzt werden.
Aber sonst ist das Vorgehen gleich.

TWRP Recovery Z5

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scan.d
Ich danke Dir und werde es später mal übers adb machen.

Lies doch bitte post #60 von MysticEnforcer

Falls Du die recovery in die boot-Partition gebraten hast, kommt es zu dem von Dir beschriebenen "Phänomen".

Alles gut. Wie ich mir das auch dachte und MysticEnforcer zudem schrieb, überschreibt Flashtool den AndroPlus Kernel beim flashen des TWRP.img und umgekehrt. Ich war tatsächlich der Meinung via ADB käme das gleiche Ergebnis heraus und war zu faul es zu probieren. Und schau an ADB wie immer zuverlässig und Kernel sowie Recovery sind erhalten geblieben. Danke, tausend Dank für die fabelhafte Unterstützung. Ich hatte da auch was gelesen über fixed SuperSu Mod der 417ner....
Dankend Grüßt..scan