Sony Xperia XZ (f8331) - Flashtool - Processing of system.sin finished with errors

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Meldung vom Foto ist normal, wenn der Bootloader offen ist.
Evtl. jetzt mal mit dem Flashtool oder Emma probieren?

@MysticEnforcer

Ne das ist ne ander Meldung, die du jetz meinst. Die kommt ja ganz am Anfang, wenn man es einschaltet. Die Meldung, die ich meine, kommt nach dem Sony Logo (Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund).
In dem Zustand das Flashtool zu nutzen, bring nix. Wieder der System.sin Error. Ich probiere im Moment, die System.ext4 per Fastboot zu flashen. Es habert ja nur an dem System Image. Der Rest scheint korrekt geflasht zu werden. Ich muss irgendwie das System Image in die System Partition bekommen und ich muss raus bekommen, wo der Fehler liegt. Man ey, so einen Bull**** habe ich noch nie erlebt.

Sowas passiert in der Regel auch nicht. Aber so wie sich der Thread liest, hat irgendwas die tables zerschossen. Ich an deiner Stelle würde es einschicken. Trotz offenem bootloader bezweifle ich stark das Sony dir das Gerät nicht ersetzt, denn so eine massive Manipulation ist bei Sony Modellen fast nicht möglich und das wissen die auch

was ist den hier rausgekommen?
ich habe auch das problem das ich beim flashen mit diversen stock rom versionen im flashtool den fehler
ERROR - Processing of system.sin finished with errors.
erhalte

danke

Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Meistens funkt ein Antivirus System rein oder andere Programme

Aaskereija schrieb:
Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Meistens funkt ein Antivirus System rein oder andere Programme

Ich hab es mit win8 und neu installiertem flashtoll wie treiber probiert. mit und ohne antivir
und selbst auf einem jungfräulichen win7 wo nie ein antivir o.ä. lief kommt es zu dem fehler

ins twrp booten (per fastboot) und dann ne cr flashen geht vollkoemmen problemlos
beim flashtool bekomme ich dann wieder den fehler und wenn ich starte den hinweis das beim update was schief gelaufen sit

Welche Flashtool Version nimmst du?

Ansonsten: eventuell firmware nicht in Ordnung, USB-Hub vermeiden, usb Kabel austauschen, anderen USB Anschluss probieren, Flashtool als admin starten, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

Newflasher schon ausprobiert?

Aaskereija schrieb:
Welche Flashtool Version nimmst du?

Ansonsten: eventuell firmware nicht in Ordnung, USB-Hub vermeiden, usb Kabel austauschen, anderen USB Anschluss probieren, Flashtool als admin starten, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

Die aktuellese von der Homepage wo man die x10 Datei rüberkopieren muss. Läuft als Admin.
Gerät hängt direkt am Notebook, habe auch schon alle USB Buchsen durch.
Leider habe ich z.z. kein zweites USB Kabel das ich das auch ma tauschen kann.

Aaskereija schrieb:
Newflasher schon ausprobiert?

Noch nicht.

Bei mir kamen auch ständig die Fehlermeldung das irgendeine.. sin nicht geflasht werden konnte, mal war es die Modem.sin, Kernel.sin oder system.sin.

USB-Port (3.0) gewechselt und seitdem zig mal geflasht ohne Probleme