![der_henk](/data/avatars/s/145/145925.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.uMNI2SkVyI.jpg)
der_henk
Dauer-User
- 469
Das XV hat ja leider einen, für ein Gerät dieser Preisklasse, recht knapp bemessenen internen Speicher...
Da es nun allerdings endlich möglich ist das Gerät ohne Entsperren des Bootloaders zu rooten würde ich deshalb gerne die interne SD mit der externen tauschen.
Hat das denn schon jemand erfolgreich geschafft?
Ich hab mich an diese Anleitung versucht zu halten, jedoch sind die entsprechenden Einträge in der vold.fsta etwas anders als beim Go:
dev_mount ext_card /storage/sdcard1 auto /devices/platform/msm_sdcc.3/mmc_host/mmc1
dev_mount usbdisk /storage/usbdisk auto /devices/platform/msm_hsusb_host
fuse_mount sdcard /storage/sdcard0 179 15 /mnt/int_storage
Ich hab's blauäugig einfach versucht in dem ich die 0 und die 1 im ersten und dritten Eintrag vertauscht habe, danach konnte das Gerät jedoch keinen der beiden Speicher ansprechen.
Weiß jemand vielleicht wie es richtig geht?
Da es nun allerdings endlich möglich ist das Gerät ohne Entsperren des Bootloaders zu rooten würde ich deshalb gerne die interne SD mit der externen tauschen.
Hat das denn schon jemand erfolgreich geschafft?
Ich hab mich an diese Anleitung versucht zu halten, jedoch sind die entsprechenden Einträge in der vold.fsta etwas anders als beim Go:
dev_mount ext_card /storage/sdcard1 auto /devices/platform/msm_sdcc.3/mmc_host/mmc1
dev_mount usbdisk /storage/usbdisk auto /devices/platform/msm_hsusb_host
fuse_mount sdcard /storage/sdcard0 179 15 /mnt/int_storage
Ich hab's blauäugig einfach versucht in dem ich die 0 und die 1 im ersten und dritten Eintrag vertauscht habe, danach konnte das Gerät jedoch keinen der beiden Speicher ansprechen.
Weiß jemand vielleicht wie es richtig geht?