Ironic
Fortgeschrittenes Mitglied
- 40
Hi,
da einige inzwischen nach einem Root fragen hier eine Anleitung zum Rooten
Geht leider (noch) nicht so einfach wie auf anderen Android-Handys, aber immerhin geht es!
Voraussetzungen:
- Fastboot-Treiber: Anleitung hier
- Unlocked-Bootloader: Anleitung dafür hier
Ich nehme den einfachsten Root auf Basis des "Advanced Stock Kernel" von Doomlord von XDA, das heißt, ihr habt den ganz normalen Kernel nur eben mit Root-Rechten, es wird also sonst nichts weiter verändert!
Benötigt wird:
- Kernel, hier zum Download
Installation:
1. U-DooMLoRD-AdvStkKernel-v01-test1.elf in kernel.elf umbennen (Nicht zwangsweise notwendig, macht aber die Texteingabe nachher einfacher)
2. Kernel und Fastboot in einen Ordner
Sollte dann so aussehen:
3. Handy ausschalten und in den Fastboot-Modus versetzen (Vol + drücken und dann an den USB-anschließen) [Da ihr ja schon den Bootloader-Unlocked habt, wisst ihr hoffentlich, wie das funktioniert: Die Leiste unten muss blau leuchten]
4. Shift+Rechtsklick im Fastboot-Ordner, dann auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"
4a. Testen ob Fastboot-Modus an ist, in die CMD: fastboot.exe -i 0x0fce getvar version eingeben, wenn 0.5 als Ergebnis rauskommt, dann ist das Handy im Fastboot-Modus
5. in die CMD folgendes eingeben: fastboot flash boot kernel.elf [Oder eben das, wie ihr eure Datei genannt habt, da man alles abschreiben müsste, dachte ich, dass es sinnvoller wäre die Datei vorher umzubennen]
6. in die CMD fastboot reboot eingeben, das Handy sollte nun neustarten
7. in die CMD exit eingeben und das Fenster schließt sich
8. Wenn das Handy fertig gestartet ist, habt ihr Root-Access
Bei Fragen antwortet einfach auf das Thema hier, ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Briefbeschwerer oder sonstige Schäden, Benutzung auf eigene Gefahr!
Credits:
- torxx für die tollen Anleitungen fürs Fastboot und Unlocken des Bootloaders
- Doomlord von XDA, er hat den Kernel gemacht!
Original-Thread mit dem Kernel bei XDA: Advanced Stock Kernel
da einige inzwischen nach einem Root fragen hier eine Anleitung zum Rooten
Geht leider (noch) nicht so einfach wie auf anderen Android-Handys, aber immerhin geht es!
Voraussetzungen:
- Fastboot-Treiber: Anleitung hier
- Unlocked-Bootloader: Anleitung dafür hier
Ich nehme den einfachsten Root auf Basis des "Advanced Stock Kernel" von Doomlord von XDA, das heißt, ihr habt den ganz normalen Kernel nur eben mit Root-Rechten, es wird also sonst nichts weiter verändert!
Benötigt wird:
- Kernel, hier zum Download
Installation:
1. U-DooMLoRD-AdvStkKernel-v01-test1.elf in kernel.elf umbennen (Nicht zwangsweise notwendig, macht aber die Texteingabe nachher einfacher)
2. Kernel und Fastboot in einen Ordner
Sollte dann so aussehen:
3. Handy ausschalten und in den Fastboot-Modus versetzen (Vol + drücken und dann an den USB-anschließen) [Da ihr ja schon den Bootloader-Unlocked habt, wisst ihr hoffentlich, wie das funktioniert: Die Leiste unten muss blau leuchten]
4. Shift+Rechtsklick im Fastboot-Ordner, dann auf "Eingabeaufforderung hier öffnen"
4a. Testen ob Fastboot-Modus an ist, in die CMD: fastboot.exe -i 0x0fce getvar version eingeben, wenn 0.5 als Ergebnis rauskommt, dann ist das Handy im Fastboot-Modus
5. in die CMD folgendes eingeben: fastboot flash boot kernel.elf [Oder eben das, wie ihr eure Datei genannt habt, da man alles abschreiben müsste, dachte ich, dass es sinnvoller wäre die Datei vorher umzubennen]
6. in die CMD fastboot reboot eingeben, das Handy sollte nun neustarten
7. in die CMD exit eingeben und das Fenster schließt sich
8. Wenn das Handy fertig gestartet ist, habt ihr Root-Access
Bei Fragen antwortet einfach auf das Thema hier, ich versuche sie schnellstmöglich zu beantworten!
Ich übernehme keinerlei Haftung für Briefbeschwerer oder sonstige Schäden, Benutzung auf eigene Gefahr!
Credits:
- torxx für die tollen Anleitungen fürs Fastboot und Unlocken des Bootloaders
- Doomlord von XDA, er hat den Kernel gemacht!
Original-Thread mit dem Kernel bei XDA: Advanced Stock Kernel
Zuletzt bearbeitet: