[Anleitung] Custom Rom für Z2 Tablet mit Stock Android 6.0.1

Alles klar, danke! Werde das Ganze mal probieren.

Edit: Hatte noch vergessen, dass der Bootloader noch geschlossen ist. Zumindest kann ich mich nicht entsinnen, den geöffnet zu haben. Ist das ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schwer vorzustellen wenn du schon TWRP drauf hast ;)
Aber kein Thema, halt dich einfach an die entsprechende Anleitung für Sony Geräte

[Anleitung] Bootloader öffnen/schließen – Anleitungen für Sony-Geräte ( zweiter Post, die Zusammenfassung reicht ).

Wenn dein Bootloader wirklich noch locked ist, achte darauf das du dir nen Backup von der TrimArea machst, von deinem Gerät. Die entsprechenden Daten dort, sind mehr oder minder "einzigartig" und wenn sie weg sind .. naja verlierst nen paar Funktionen ( die aber nicht lebensnotwendig sind, ist nur schade drum )
 
Ohne den unlocked Bootloader wird es eher schwer ein Custom ROM zu installieren und ich glaube es wird auch nicht möglich sein auf Android 9 zu updaten ohne dies zu tun.
 
Na dann werd ich mich mal durch diese Anleitung arbeiten.
 
Ich komme soweit, dass Android 4.4 installiert ist. Ebenso TWRP 3.2.1 Wenn ich nun Lineage OS 17.1 mit den gApps installiere, bootet es nicht mehr. Woran liegt das? Bei der Installation kam keine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
850
nickoski
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Teerhand
T
H
Antworten
65
Aufrufe
16.714
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten