Update auf 4.4 mit Root, nur für SGP321 LTE

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wildwasserbahn

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

habe es gerade propiert, hat super funktioniert, habe nun root und die aktuelle 4.4 auf meinem Tab.

Gefunden hier:

[ROOT] 4.4.2 Tablet Z SGP321 10.5.A.0.230 - xda-developers

1. if you're in non-rooted 4.3, rooted 4.2, etc., flash SGP321 4.1.2 FTF using FlashTool and root
4.1.2 Firmware
FlashTool Guide + download
Root 4.1.2 + Guide
2. Select Debugging on from the Settings Menu
3. Select Unknown Sources under Security Menu in Settings

4. Download 4.4 .zip and stripped.ftf:
ZIP File
FTF File

MIRROR:
FTF File
ZIP File
Thanks pisti7204

5. Put 'SGP321_4.4.flashable.zip' on (the external) SDcard1;
6. Put 'SGP321_4.4.ftf' inside the Flashtool/firmwares folder;
7. Download XZDualRecovery (latest Version is TabZ-lockeddualrecovery2.7.123.beta.installer.zip), and unzip
-=- [NUT]'s XDA download page -=-
8. connect your tablet and install the XZ Dualrecovery folder Install.bat file
9. Select the Option as SuperUser (2), it will copy all the stuffs and reboot and start in Philz Recovery.
10. Flash 'SGP321_4.4.flashable.zip' in Philz,
11.. do not reboot but go back to the main menu, then go to Power->Power off
12. Flash everything in 'SGP321_4.4.stripped.ftff';
13. Reboot to system without clearing (dalvik-/)cache.
14. connect your tablet and once again install the newest XZDual recovery, Tablet will reboot into Recovery, now just click 'system reboot'
Die Anleitung von fooox1 (herzlichen Dank) funktioniert gleich für die 4.4:

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-root-nur-fuer-sgp321-lte-sgp311.518741.html

Der Tab funktioniert bis jetzt perfekt :thumbsup::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon und fooox1
Kann ich bestätigen. Leider das leidige Problem SD Karte. Schlimm auch im Recovery wird sie nicht erkannt. SDFix bringt auch nichts. Somit werde ich zu 4.2.2 zurückkehren. Da gibt es keine Probleme.

Da scheint was schief gelaufen zu sein bei Dir. Das Problem mit dem Recovery hatte ich erst auch. Habe das Philz Recovery nochmals als flashable Zip installiert, dann hat es funktioniert. Sdfix hat auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: fooox1
Jupp, ist schon geändert und funktioniert(Recovery). Im System will es noch nicht so wie ich das will.:winki:

Hallo,
eine bescheidene Frage,kann ich die sgp 321 4.4.2 Flashable .zip auch für ein Tablet sgp 311 nehmen? Also Quasi genauso verfahren wie beschrieben oder gibbet hierzu ne andere Soft?

Gruß mongo07

Nein, funktioniert nicht!

Schade..scheint noch kein root 4.4 fürs spg311 zu geben :(

Gruß mongo07

Hab eine kurze Frage:
Bleiben bei dieser root-Methode meine DRM-Keys erhalten?

Ja, der Bootloader wird ja nicht geöffnet.

Liegen die DRM-Keys nicht in der TA-Partition?
Ich dachte immer, dass hat mit dem Bootloader nichts zu tun.
Liege ich da falsch?

In Doomlords Rooting-Tool habe ich beim Downgrade die TA-Partition
deaktiviert, um meine DRM-Keys nicht zu überschreiben.
Bleibt beim Flashen von 4.4-Kitkat mit dem DualRecovery die TA-Partition erhalten?

Sorry, für die Fragen, aber ich bin ein bischen verwirrt:rolleyes2::confused2:

Ja, liegt da. Wenn du eine offizielle ftf flachste, werden diese ausgelesen, aber nicht verändert. Wenn du auf Nummersicher gehen willst, Hacken da wieder setzen. Die zip ändert da nichts.

Was hat es denn mit dem File Deodex zu tun. Für was soll das nach dem Update auf 4.4.2 installiert werden?

hallo,

hab dieses dualrecovery geladen und entpackt, aber wo finde ich denn diese install.bat datei? kann die in den ordnern nicht finden oder was mache ich falsch?

Hast sicher die falsche erwischt(flash zip). Benutze die angehängte.
Confixx

So danke. Nun auf 4.4.2 mit root. Bloatware geschmissen und gefühlt läuft es fixer
Gibt es für das Z gute brauchbare xposed Module di evtl noch was Performance bringen?

Zuletzt bearbeitet:
android tuner free. Allerdings für anfänger riskant, das ding kann echt schäden anrichten. Also am besten nur in verbindung mit einem guide, ist auch nur englisch glaub ich

Ich bin gerade die Installation schon mal gedanklich durchgegangen. Kann mir einer sagen was mit Step:

12. Flash everything in 'SGP321_4.4.stripped.ftff';

gemeint ist? Soll man nochmal die "SGP321_4.4.ftf" mit Flashtool flashen?

Danke schon mal.

Hat alles bestens geklappt. Kein Flimmern mehr! Alles unwichtige deinstalliert. Bin mit der. PERFORMANCE zufrieden.

Geht das auch, wenn ich schon 4.4 habe?