Update auf 4.3 mit Root, nur für SGP321 LTE/SGP311!

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Homer-Jay schrieb:
Den integrierten Werbeblocker für die einzelnen Apps nicht zu vergessen... einer der Hauptgründe... ;)

Und jetzt funktioniert diese Software mit 4.3 nicht korrekt?

Ich hab kein Sicherheitsupdate von 4.2.2

ahhhhhhh

hab da ein Problem, Sony Select geht nach dem Update nicht. Hat das Problem noch jemand ?
Wollte mir andere designs runterladen aber es kommt immer Netzwerkfehler

Selbes Problem! (Verbindung über WLAN)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktionierte Sony Select anstandslos, bevor ich es über Titanium Backup deaktiviert habe. (Die Themes sehen sowieso alle scheiße aus.)

heute hat es funktioniert, danke an alle.

ps. die Anleitung ist echt schlecht, da fehlt ja die hälfte

Naja, es ist halt eine sehr komptakte Anleitung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar jetzt auch Root aber mehr und mehr stelle ich mir die Frage, für was ich Root noch brauche. Im Moment habe ich das nicht mehr gebraucht.

Für was braucht ihr denn noch den Root Zugriff?

Alles läuft perfekt, alles läuft rund. Beim meinem Samsung Handy brauche ich Root. Beim Tablet irgendwie nimmermehr.

Root aus mehreren Gründen.
Systemapps de installieren, externe SD Karte mounten, Firewall und AdAware Blocker und bestimmt noch einiges mehr.
Vielleicht aber auch nur um ein bisschen zu " spielen".

System Apps sollte man nicht deinstallieren. Die unwichtigen Apps kann man auch so deinstallieren.

SD Karte extern mounten ging vorher auch ohne Root bei mir.
Zumindest konnte ich meinen USB Stick mounten und von dort aus einen Film gucken.

Avast habe ich auch drauf gehabt. Auch ohne Root.

Um ein bissle zu spielen, da braucht man Root. :thumbsup:

Nur mit so einem zusätzlichen ProxyTool funktioniert der VPN-Zugang der Uni korrekt. Ohne dieses ProxyTool ist der VPN-Zugang über das Tablet nur extrem eingeschränkt von Nutzen und dieses Proxy-Tool läuft nun mal nur mit Root-Rechten.

Ok. Wenn man natürlich spezielle Apps braucht, wäre wenn nötig Root schon ganz gut.

Hallo zusammen,

hat noch jemand der die Firmware 10.4.B.0.577 benutzt hast Probleme im Partraitmodus zu bleiben mit ausgeschaltetem "automatisch drehen"? Bei mir wechselt er immer zu landscape mode

Wofür man Root braucht? Neben einigem anderem dafür, die doofen vorgegebenen und viel zu begrenzten Schnelleinstellungs-Toggles wegzukriegen und z.B. stattdessen das hier zu haben:
3ygabade.jpg

Braucht doch kein Mensch, außer du. :biggrin:
Ist doch alles wichtige dabei, und die Einstellungen kannst du verschieben und ab/anwählen. Unnütz und sieht Scheiße aus. :D

@hasenbein1996
Wie heißt die App bzw. wie hast du das hinbekommen?

Xposed-Module "Xperia Flip Settings" und "Gravity Box".

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Gonzo71 schrieb:
Hallo

Irgendetwas ist schiefgelaufen.
Das Gerät kommt bei Bootvorgang nur noch bis zum Sony und bleibt dann stehen.
Hat jemand eine Idee?

bei mir dasselbe - ich konnte es mit Emma "reparieren" und auf "4.3" heben - allerdings ohne Root

Meistens sollte man dann in das Recovery Menü wechseln und dort Factory Reset ausführen. Das reicht im Regelfall. Notfalls die beiden Caches noch.

fooox1 schrieb:
- Jetzt das Flashtool starten, auf den Blitz, hier Flashmode wählen und die SGP321_10.4.B.0.569_4.3 Custom DE.ftf wählen.
- Jetzt geht es, am Tablet, ins Recovery, hier könnt ihr erst mal ein Backup machen(falls ihr zurück wollt) und wir flashen die SGP321_10.4.B.0.569_4.3 Custom DE_flashable.zip

bei mir hat es daran gelegen, dass ich die .ftf per flashtool geflasht habe, bevor ich die zip über die recovery geflasht hab.
danach hatte ich dann auch einen bootloop beim sony logo

vielleicht sollte man nochmal deutlich machen, dass man nur das flashtool startet und eben NICHT die .ftf flasht, sondern erst per recovery die SGP321_10.4.B.0.569_4.3 Custom DE_flashable.zip flasht.
im prinzip könnte man das flashtool auch erst starten, nachdem man die .zip per recovery geflasht hat, power off gemacht hat und das tablet im flashmode an den pc angeschlossen hat. sehe ich das richtig?

so habe ich gestern nacht eine stunde zeit vergeudet, weil ich auf 4.3 non-root restoren musste...dann wieder downgrade, root, update auf 4.3 :glare:

• Danke
Reaktionen: fooox1
Habe es mal dahingehend geändert. Wobei ja nichts passieren sollte, da das Z ja noch nicht am PC hängt. Aber hast schon recht, die meisten überfliegen nur und dann passieren Fehler. ;-)

• Danke
Reaktionen: bloemi