TWRP für CM 10.1/2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
atamiga

atamiga

Dauer-User
217
Für alle die TWRP installieren möchten. Ich habe es unter Android 4.3 mit dem GooManager versucht zu installieren. Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich bekam die Meldung das es geflashed wurde doch war weiterhin die CMW drauf. Mir TWRP ist die Backupzeit ca. 5-10x kürzer und es ist auch komfortabler. TWRP bleibt auch nach den flashen weiterer CM Builds erhalten.

Die Lösung (WiFi Only) selber fand ich auf der Webseite vom TeamWin Projects: http://teamw.in/project/twrp2/185

Ich habe das entsprechende File heruntergeladen umbenannt und auf die interne SD kopiert. Anschließend mit der ADB Shell installiert:

CMD öffnen und die ADB Shell starten:

• adb shell
  • su (für die Installation notwendig)
  • dd if=/mnt/shell/emulated/0/FOTAKernel.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/FOTAKernel

Welches File genau hast Du heruntergeladen ?? openrecovery-twrp-2.6.0.1-yuga.img ??

Ich warte da lieber noch auf die Dumm-User Anleitung für mich..... :)

Wo machst Du denn diesen ADB Shell Kram.... auf dem Windows PC oder auf dem Tablet ??

Vielleicht gibts ja bald eine ausführlichere Beschreibung...

Geht das ganze mit einem Original nicht-rooted und nicht veränderten Bootloader auf einem WIFI-Tablet-Z 16GB ???

ute doohrs schrieb:
Welches File genau hast Du heruntergeladen ?? openrecovery-twrp-2.6.0.1-yuga.img ??

Ich warte da lieber noch auf die Dumm-User Anleitung für mich..... :)

Wo machst Du denn diesen ADB Shell Kram.... auf dem Windows PC oder auf dem Tablet ??

Vielleicht gibts ja bald eine ausführlichere Beschreibung...

Geht das ganze mit einem Original nicht-rooted und nicht veränderten Bootloader auf einem WIFI-Tablet-Z 16GB ???

Alles vom PC aus mit dem Google SDK. Rootrechte sind nötig und der Bootloader muss entsperrt sein. Die genannte Datei ist korrekt für das Xperia Z. Für die das Tablet ist ein anderes File notwendig.