Towelroot funktioniert

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Towelroot hat sowohl auf meinem Z (SGP321) unter 4.4.2 als auch Smartphone unter 4.1.2 geklappt :)

Ich habe jetzt ein paar Fragen zu Root-Rechten bzw. Towelroot.

- Muss die Towelroot-App nach dem rooten auf dem Gerät bleiben oder kann sie gelöscht werden?
- Ich denke, dass es normal ist, dass der Scanner von avast! Towelroot als Trojaner meldet (da es ja eine Sicherheitslücke ausnutzt), oder?
- Warum kann ich nach dem Rooten nicht unerwünschte Apps, welche im Lieferumfang enthalten sind, löschen? Ich dachte, dass es nach dem rooten möglich ist, alle Apps zu löschen?

Jetzt noch 2 kurze Fragen die nicht direkt etwas mit dem Towelroot zu tun haben:

- mit der SuperUser-App kann man nur Apps überwachen, welche SuperUser-Rechte beanspruchen und nicht alle anderen Apps, oder?
- Mit der Fireall von avast! Mobile Security kann ich die Zugriffsrechte (WLAN, Mobilfunk, Roaming) aller Apps steuern, jedoch nicht andere Rechte wie z. B. Telefonbuch auslesen, Kamera usw. Gibt es hierfür eine gute App, mit welcher man die Rechtevergabe aller anderen Apps steuern kann?

"Gibt es hierfür eine gute App, mit welcher man die Rechtevergabe aller anderen Apps steuern kann?"

Z.B.Xposed installieren, dann das Modul Xprivacy!

• Danke
Reaktionen: curcuma
@cucuma:

Die Towelroot - App kann gelöscht werden.

Das avast anschlägt ist vollkommen normal,bin selber kein großer Freund von solcher Software,weil ich den Nutzen nicht erkennen kann.

Zum Löschen unerwünschter Apps brauchst Du ein Programm wie Titanium Backup oder Root App Delete.

Viele Grüße
The Vision

• Danke
Reaktionen: curcuma
@evasion
Alles klar, danke für die Info. Habe mir die App mal angeschaut (noch nicht installiert) und scheint ein ziemlich mächtiges Tool zu sein...entsprechend braucht man da wohl auch etwas mehr Zeit, um sich da "einzuarbeiten".

@The Vision
Vielen Dank für die Infos!
Kein großer Freund von Antivirus/Firewall-Software wie avast? Warum?

Funktioniert Towelroot unter 4.4.4 wenn man es vorher unter 4.4.2 auch installiert hat?

Hallo,
möchte mein Z mit Towelroot rooten aber bekomme beim starten von SU folgende fehlermeldung:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren.
Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie ihr Gerät manuell rooten.
Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.

hat jemand nen Tip wo der Fehler liegt ?

LG
Marko

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

Camp David schrieb:
Hallo,
möchte mein Z mit Towelroot rooten aber bekomme beim starten von SU folgende fehlermeldung:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren.
Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie ihr Gerät manuell rooten.
Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.

hat jemand nen Tip wo der Fehler liegt ?

LG
Marko

wer lesen kann ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-fuer-4-4-4-10-5-1-a-0-283.610029.html

danach ging`s ;)