Root

So, jetzt ebenfalls Root, ging alles wie beschrieben, Klasse !!!!
 
Bevor ich diese hier flashe [FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

weiß jemand ob man die "preset1.ta" und die "simlock.ta" unbedingt mitflashen muss? Als ich die vorgängerfirmware geflasht hatte waren diese beiden Sachen nicht mit dabei... und was nich unbedingt sein muss... ;)

Wie schaut es mit den Problemen von Doomlords roottool aus? Reboot nach jedem entfernen von Apps bzw. Aktionen mit Dateiexplorern?
Hab ja schon von fixes dazu gelesen... :bored:
 
Also ich habe mit der 307 und dem roottool von doomlord keine rebootprobleme - und ich habe damit auch schon apps installiert und deinstalliert ohne reboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute auch Reboot, nach dem man, mit dem Rootexplorer die Datenpartition mountet.
Sofort neustart !
 
Hab es jetzt auch geflasht/gerootet, bisher hab ich keine Probleme im rootexplorer mir schreibzugriff geben zu lassen...
muss dazu sagen das ich beim flashtool alle Häkchen beim wipen gemacht hatte und die .ta Dateien von denen keiner weiß wofür sie gut sind nicht mitgeflasht hab.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Ich werde es dann noch mal flashen, Häckchen beim wipen hatte ich auch alle drin, lass auch mal die .ta weg.
Mal sehen obs was bringt !

So jetzt geht es auch ohne reboot mit dem Rootexplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rooten scheint ja mittlerweile kein Problem mehr zu sein, aber hat schon jemand Informationen zum unrooten gefunden?
 
So weit ich das gesehen habe, kannst du mit SuperSU App vollständigen Un-Root durchführen.
Hab es noch nicht versucht, wird aber in den Einstellungen angeboten.
 
OK, das klingt schon mal nicht schlecht. Danke für die Info.
 
Frage: Warum willst du unroot ?
 
Ich habe noch nicht gerootet. Bevor ich das mache, hätte ich gerne gewusst, ob das auch wieder unkompliziert rückgängig geht.

Beim SGS2 kenne ich mich da mittlerweile aus. Tablets sind mir aber neu.
 
Hat geklappt dank Doomlords Toolkit Update geht es jetzt auch mit der neuesten 10.1.1A.1.307 Build Versio =)))) Würd mich nur noch rießig über unloocked bootloader freuen das bei mir nicht funktioniert =(( trotz allowed
 
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Samsung Geräten aus aber leider nicht mit Sony und ganz besonders nicht mit Tablets! Deshalb habe ich hier einige Fragen:

1. Jeder spricht hier mal vom Rooten dann vom Flashen und dann noch vom Bootloader. Ich hab jetzt keine Ahnung was ich zuerst machen muss bzw was überhaupt notwendig ist. Mein Z ist ein weißes LTE Modell (SGP321) mit Android 4.1.2 und der Build Nummer 10.1.1.A.1.253. Es ist eins von Mobilcom Debitel. Was muss ich denn nun tun damit ich Root Zugriffe habe? Hauptsächlich brauche ich die, um die Apps auf die SD Karte verschieben zu können.

2. Ich habe schon unzählige Apps und Daten drauf. Kann ich es rooten ohne dass diese gelöscht werden? Ich hab wirklich keine Lust alles neu einzurichten. Wenn ja, wie? Einfach über Sony Companion sichern?

3. Kann ich dann die ganzen Schritte zurück gehen? Also falls es zum Garantiefall kommt, dass Debitel mir da keine Schwierigkeiten macht.

4. Ist durch Root möglich, dass Dateien >4GB gespeichert werden können? Nein oder?

Hoffe ihr könnt mir die Fragen sehr genau beantworten :)

Gruß
erdal93
 
Nr.1) Wurde hier schon besprochen. Zunoht mal in anderen unter Foren schauen.

Nr.2) Rooten verläuft wie immer ohne Datenverlusst. Nur um zu rooten, musst du (bei deiner Geräteversion) eine andere FW flashen, wodurch alle Daten weg sind.Über sichern und wiederherstellen sollte es keine Probleme geben.

Nr.3)Kann ich dir nicht genau beantworten. Wenn ich Debitel sein würde, würde ich mir erstmal deine FW anschauen. Ob man eine Debitelfirmware hier bekommt, weiß ich nicht. Wenn ja, einfach flashen.

Nr.4) Nein, das LTE modell unterstütz noch kein exfat. Du kannst dir allerdings eine App downloaden, die das NTFS-Format unterstützt. Diese läuft nur mit root. Aber man kann Daten,die größer als 4GB sind, auf die SD-Karte ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Danke für deine Antwort.

Zu 1.
Ich habe schon einiges mir durchgelesen nur bringt mir das nichts. Ich verstehs nicht sorry. Deshalb frag ich ja hier nach was ich mit meiner LTE Variante und meiner Build Nummer tun soll.

Zu 2. Mit Sichern und Wiederherstellen meinst du die App?

Zu 3. Das heißt wenn ich roote und keine Debitel Firmware finde kann ich die Garantie vergessen?

Zu 4. Wie heißt denn die App?
 
morphisto schrieb:
Habe gerade auf meinem 16 GB LTE erst diese ROM:

[FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

eingespielt und dann hiermit gerootet:

[Tab Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers (DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622])

und es läuft alles - habe dann noch SuperSu installiert, und fertig!

Also traut euch!


Das hat jemand geschrieben, wo es ging(mit LTE).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Nähere infos findest du sonnst auf Seite 6 und 7.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Kannst du kein Update auf die. 307 machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Wenn du die hast brauchst du nur nach der unten stehenden Methode rooten. Ohne die FW zu flashen.
 
Hi

Meins ist schon gerootet allerdings hab ich das Problem wenn ich zb die Facebook app lösche mit Titanium back up pro. Das es jedes mal neu gestartet wird. Mit dem root Explorer kann ich gar nichts löschen. Hat jemand die selben Probleme?
 
Darth1996Vader schrieb:
morphisto schrieb:
Habe gerade auf meinem 16 GB LTE erst diese ROM:

[FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

eingespielt und dann hiermit gerootet:

[Tab Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers (DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622])

und es läuft alles - habe dann noch SuperSu installiert, und fertig!

Also traut euch!


Das hat jemand geschrieben, wo es ging(mit LTE).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Nähere infos findest du sonnst auf Seite 6 und 7.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Kannst du kein Update auf die. 307 machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Wenn du die hast brauchst du nur nach der unten stehenden Methode rooten. Ohne die FW zu flashen.


Danke für die Antwort!
Update auf 307 geht leider nicht, wieso auch immer. Weder OTA noch am PC zeigt er mir Updates an..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.067
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.408
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten