Root

Ich bin irgendwie zu blöd dafür die firmware zu flashen :|
Man installiert sie über Flashmode oder doch Fastboot im Flashtool ?
 
über Flashmode, dann den Ordner auswählen wo die ftf datei liegt, dann in der liste darunter die firmware auswählen und dann den flash button drücken. in dem fenster wo steht das man den back button drücken soll (hat das xperia so ja nicht) machst du folgendes:

-tablet ausschalten
-während du volume down drückst das tablet per usb anschließen
-warten bis fertig geflasht ist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

evasion schrieb:
Kannst du bitte die Rom mal zur verfügung stellen, installiere mir nicht extra irgendwelche Browser !!!

ich wüßte nicht wie - kann nicht mal eben kanpp 800 mb irgendwo hin laden...sorry
 
hm muss ich den bootloader vorher unlocken ?
Weil genau so hab ich das gemacht.. das Fenster mit den 4 Schritt geht bei mir aber nicht weg :|

Die Rom Uploade ich dir fix.
 
hm, meiner ist unlocked - aber ich glaube das geht auch mit locked bootloader - hast du vorher usb debugging eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das war bei mir an.
Geht aber trotzdem nicht :|
 
Seeky schrieb:
Ja das war bei mir an.
Geht aber trotzdem nicht :|


also ich bin nach folgender anleitung vorgegangen:

Install Jelly Bean to your Xperia S using Flashtool [Tutorial] | Xperia Blog

ist zwar für ein xperia s - aber genau so ging es auch beim tablet z (bis auf andere treiber und andere ftf datei natürlich...)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

morphisto schrieb:
also ich bin nach folgender anleitung vorgegangen:

Install Jelly Bean to your Xperia S using Flashtool [Tutorial] | Xperia Blog

ist zwar für ein xperia s - aber genau so ging es auch beim tablet z (bis auf andere treiber und andere ftf datei natürlich...)


und natürlich muss die flashtool version passen (0.9.11.0)!
 
Hm ok nu gehts auch mit gelockten bootloader -.-
Ich hatte noch bei USB-Verbindung MSC statt MTP drin :s
 
Na denn wirds ja jetzt was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeky schrieb:
Hm ok nu gehts auch mit gelockten bootloader -.-
Ich hatte noch bei USB-Verbindung MSC statt MTP drin :s

https://www.dropbox.com/s/62iy6we90z5n79h/SGP321_10.1.1.A.1.307_Unbranded.ftf

Der ursprüngliche Beitrag 22.06.2013 von 23:45 Uhr wurde 23.06.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:

morphisto schrieb:
Na denn wirds ja jetzt was!

Hast du schonmal Paragon NTFS & HFS+ versucht ?
Jedesmal wenn ich damit meine 64gb sd karte die im NTFS Formatiert ist mounte, rebootet mein Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Seeky schrieb:
https://www.dropbox.com/s/62iy6we90z5n79h/SGP321_10.1.1.A.1.307_Unbranded.ftf

Der ursprüngliche Beitrag 22.06.2013 von 23:45 Uhr wurde 23.06.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:



Hast du schonmal Paragon NTFS & HFS+ versucht ?
Jedesmal wenn ich damit meine 64gb sd karte die im NTFS Formatiert ist mounte, rebootet mein Tablet.

Das hat bei mir auch nicht funktioniert :( hatte auch ntfs probiert und die karte konnte nicht erkannt werden...hoffe mal da es bald einen kernel gibt der nativ exfat unterstützt.
 
Hm ok schade.
Deswegen hab ich es nämlich gerootet :D

Weißt du noch wo die funktion zu finden war das man das Tablet mit doppeltes antippen aufwecken kann ?
 
Unter Einstellungen -> Display -> Zum AUFWECKEN tippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Und des ganze nacher wieder auf originalzustand zu bringen geht auch irgendwie? (z.b. Garantiefall o.ä.)

kann ich von dem ganzen system ein backup machen? Wenn ja wie:confused2:


danke:thumbup:
 
Da du den Bootloader nicht geändert hast und das was du geflasht hast ein image eines original roms von sony ist dürfte im garantiefall nix passieren...vielleicht solltest du im garantiefall das image noch mal einspielen ohne root (hast du das root über das tool von doomlord eingespielt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich super an danke! hab es noch nicht gerootet aber werde es jetzt dann mit den doomlord Tool machen/ probieren ja :D endlich keine Werbung mehr :thumbup:
 
Seeky schrieb:
https://www.dropbox.com/s/62iy6we90z5n79h/SGP321_10.1.1.A.1.307_Unbranded.ftf

Der ursprüngliche Beitrag 22.06.2013 von 23:45 Uhr wurde 23.06.2013 um 00:31 Uhr ergänzt:



Hast du schonmal Paragon NTFS & HFS+ versucht ?
Jedesmal wenn ich damit meine 64gb sd karte die im NTFS Formatiert ist mounte, rebootet mein Tablet.

Mann Leute. Ist doch klar, daß es da Probleme gibt.

Das Tablet versucht ja erstmal, die SD-Karte über den in /etc/vold.fstab vorhandenen Eintrag zu mounten. Das klappt wegen NTFS nicht. Und dann funkt noch Paragon dazwischen...

Vorschlag (hab's selber nicht probiert, da ich exFAT-Karte auf meinem Wifi-only-Tablet habe):

- Paragon deinstallieren
- Zeile in /etc/vold.fstab, die die externe SD-Karte betrifft, auskommentieren (also ein "#" davorsetzen)
-Paragon neu installieren und gucken, ob es nun läuft.

LG,
Hasenbein
 
nach dem auskommentieren, Tablet aber neu starten, das es auch wirksam wird :)
 
Das stimmt! Naja, Sonntagmorgens ist man halt noch nicht so ganz auf der Höhe :D
 
Werde das ganze heute Nachmittag machen, eher leider keine Zeit.

Hat schon einer CWM bzw. XZR versucht ?
 
morphisto schrieb:
Habe gerade auf meinem 16 GB LTE erst diese ROM:

[FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

eingespielt und dann hiermit gerootet:

[Tab Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers (DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622])

und es läuft alles - habe dann noch SuperSu installiert, und fertig!

Also traut euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:



Im Firefox sah der Downloadlink bei mir auch "leer" aus - im Chrome ging es dann.

Habe es auch so gemacht. Hat alles bestens funktioniert... Wenn ich aber jetzt mit Titanium Backup eine App deinstalliere startet das XTZ direkt neu. Hat das noch wer?

Habe das XT über Update Service neu installiert. Dann Root nochmals durchgeführt. Es bleibt dabei: Absturz wenn ich eine Systemapp per TB deinstalliere. Auch beim ES Datei Explorer mit Root Rechte Absturz und Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.067
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.411
mi.to
mi.to
M
Antworten
1
Aufrufe
1.202
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten