Root

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei XDA gibt es ne amerikanische 344, die kann man flashen.

• Danke
Reaktionen: Trondeinar
@hasenbein1966
Mit dem Rootkit für 370 firmware das auf xda von dir gepostet wurde,klappt der root bei mir einwandfrei und es ist sehr leicht zu rooten:thumbsup:
Bin auf der SGP11 Firmware Stock 10.1.C.0.370 alles prima.
Besten Dank
Testy66

• Danke
hasenbein1966 schrieb:
Bitte mal auf xda nachlesen! Mit dem 370-Update ist bis jetzt Rooten noch nicht möglich.
@testy66: Also gibts doch eine Möglichkeit mit der 370er zu rooten? Hab ich da was überlesen?

Edit: Ok, auf xda... Wer lesen kann.... Is noch früh...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6, Darth1996Vader und Trondeinar
Wie krieg ich am schnellsten CWM drauf? Geht das überhaupt mit Locked BL? :)

Greetz

Edit: Sollte auch mit Locked BL gehen. Hab aber noch nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

es scheint als bekommen wir dieses Wochenende noch ein vernünftiges rootkit aus dem xda Forum für das LTE-Modell!!!

Das Problem ist das es vorraussichtlich nicht für die zur Zeit verbreitete firmware SGP321-10.1.1.A.1.253 sondern für die neue SGP321-10.1.1.A.1.307 gemacht worden und getestet ist-
hat schon jemand diese firmware drauf bzw. updaten per OTA, seus oder companion machen können? Ich hab bisher nichts dahingehend gehört das es bei jemanden schon angekommen ist.

Ansonsten kennt jemand ne Quelle wo man die Deutsche Version der SGP321-10.1.1.A.1.307 herbekommen könnte? Hab zur Zeit ne Belgische drauf- müsste eigentlich auch funktionieren....

Es ist online- easy rooting toolkit v13:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327472
Freiwillige mit der SGP321-10.1.1.A.1.253 vor!!! :thumbsup:

nebenbei- wer Probleme hat die Wlan-Version mit der neuen 370 zu rooten- das sollte auch mit dem toolkit gehen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin
Ich bin jetzt mal vom japanischen Rootkit auf die DooMLoRD Version gewechselt, merke im Moment keine grossen Unterschied, SuperSu ist jetzt von Chainfire v 1.30. das weitere muss ich noch probieren. Klappte aber alles reibungslos,, ich muste nur in der shell ( CMD) einige vorgegeben Eingabe machen. Den Japanischen Root hatte ich zuvor mit dem Rootkeeper entfernt.
Bis dann und ein schönes Wochende
wünscht Testy66

Hä? Und was soll das bringen??

Gerootet ist gerootet.

Und wenn man statt Superuser lieber das (bessere) SuperSU draufhaben will, dann installiert man einfach SuperSU aus dem Playstore und folgt den Anweisungen (updaten / andere Superuser-App automatisch entfernen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Homer-Jay schrieb:
Mahlzeit zusammen,

es scheint als bekommen wir dieses Wochenende noch ein vernünftiges rootkit aus dem xda Forum für das LTE-Modell!!!

Das Problem ist das es vorraussichtlich nicht für die zur Zeit verbreitete firmware SGP321-10.1.1.A.1.253 sondern für die neue SGP321-10.1.1.A.1.307 gemacht worden und getestet ist-
hat schon jemand diese firmware drauf bzw. updaten per OTA, seus oder companion machen können? Ich hab bisher nichts dahingehend gehört das es bei jemanden schon angekommen ist.

Ansonsten kennt jemand ne Quelle wo man die Deutsche Version der SGP321-10.1.1.A.1.307 herbekommen könnte? Hab zur Zeit ne Belgische drauf- müsste eigentlich auch funktionieren....

Es ist online- easy rooting toolkit v13:
[Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers
Freiwillige mit der SGP321-10.1.1.A.1.253 vor!!! :thumbsup:

nebenbei- wer Probleme hat die Wlan-Version mit der neuen 370 zu rooten- das sollte auch mit dem toolkit gehen!!!

Die .253 geht bei mir nicht zu rooten, Fehlermeldung: "Nicht mit dieser Firmware .... "

evasion schrieb:
Die .253 geht bei mir nicht zu rooten

Shit, also brauchen wir irgendwoher die SGP321DE/B.G4 10.1.1.A.1.307 Generic DE firmware zum selbst-flashen.....

Oder warten bis es die vielleicht mal offiziell für uns gibt !

Negativ :D

Ich hab jetzt schon wochenlang auf den root gewartet, es ist noch nichtmal sicher ob die firmware überhaupt jemand erhält in Deutschland...

Ich möchte das Tablet endlich in vollem Umfang nutzen, wenn ich noch weiter warten sollte hätte ich es mir auch zu Weihnachten für den halben Preis kaufen können :blink:

also, wenn jemand weiß ob schon irgendwo eine halbwegs akzeptable .307 zum flashen umherschwirrt immer raus mit der Sprache ;)

Hm, die Version ist nicht näher beschrieben, leider, ausserdem ist der download-link von Mega nicht verfügbar- wahrscheinlich haben sie dem Kim wieder alle server abgeklemmt :D schade

Weitere Quellen?

Habe gerade auf meinem 16 GB LTE erst diese ROM:

[FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

eingespielt und dann hiermit gerootet:

[Tab Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers (DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622])

und es läuft alles - habe dann noch SuperSu installiert, und fertig!

Also traut euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Homer-Jay schrieb:
Hm, die Version ist nicht näher beschrieben, leider, ausserdem ist der download-link von Mega nicht verfügbar- wahrscheinlich haben sie dem Kim wieder alle server abgeklemmt :D schade

Weitere Quellen?

Im Firefox sah der Downloadlink bei mir auch "leer" aus - im Chrome ging es dann.

testy66 schrieb:
@hasenbein1966
Mit dem Rootkit für 370 firmware das auf xda von dir gepostet wurde,klappt der root bei mir einwandfrei und es ist sehr leicht zu rooten:thumbsup:
Bin auf der SGP11 Firmware Stock 10.1.C.0.370 alles prima.
Besten Dank
Testy66

Mit SGP11 meinst du SGP311. Oder?
Und die Rootmethode funktioniert mit der FW 10.1.C.0.370?
Also mit dem 4mb kleinem Update.

@darth1996vader: ja, habs auch mit der. 370 mit wifi 16gb Modell probiert und nach dieser Methode ohne Probleme geschafft.

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader
Danke, bist mein persönlicher Held :D
Probiere ich morgen gleich mal aus.
Hast du eigentlich irgendwelche Nachteile feststellen können (im Bezug auf NFC o.ä.) ?

Zuletzt bearbeitet:
morphisto schrieb:
Habe gerade auf meinem 16 GB LTE erst diese ROM:

[FTF] SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded - xda-developers (SGP321 10.1.1.A.1.307 Unbranded)

eingespielt und dann hiermit gerootet:

[Tab Z][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622] - xda-developers (DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v13) {perf_event exploit}[20130622])

und es läuft alles - habe dann noch SuperSu installiert, und fertig!

Also traut euch!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Im Firefox sah der Downloadlink bei mir auch "leer" aus - im Chrome ging es dann.

Kannst du bitte die Rom mal zur verfügung stellen, installiere mir nicht extra irgendwelche Browser !!!