Root

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kenn mich mit Technik schon sehr gut aus mein Problem ist nur des mir aktuell irgendwie die klare Aussage fehlt geht's oder geht's nicht.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App

Kurzes Feedback:

Mit Chinatool das 16gb wifi-only ohne Probleme gerootet und dann mit SuperSu weitergemacht. Einfach nach Anleitung vorgehen - 15 min fertig.

Hallo,

die obigen Artikel habe ich alle gelesen und auch lange gegoogelt, aber noch keine Antwort gefunden.
Die aktuelle Firmware ist 10.3.1.A.2.67 (Tablet Z mit LTE).

Hat schon jemand das Tablet mit dieser Firmware gerootet?

Das hab ich auch vorhin bekommen, mit dem Update jedoch hab ich auch gewartet, bis jemand was sagen kann ;)

Wäre auch nich schlecht, das neueste zu haben

Nach dem rooten ist es egal was für ein Recovery Tool du nutzt. Schau dich mal nach XZR um.
Nur drauf achten, ob es für gesperrten oder offenen Bootloader ist.

Nur drauf achten, ob es für gesperrten oder offenen Bootloader ist.

Da du es extra erwähnst, geh ich mal davon aus der ist nicht schon mit dem rooten entsperrt. Daher denke ich mal meiner ist noch gesperrt. Welche Vorteile hat es denn den Bootloader zu entsperren?

Mein Guter, du mußt auch schon mal bissel lesen, steht ja alles schon geschrieben !

• Danke
Reaktionen: Darth1996Vader und hasenbein1966
Hi,

ich hab nach Doomlords's Methode gerootet ([Z/ZR][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130717] - xda-developers).

Firmware: 10.1.C.0.370

SuperSu ist da, funktioniert auch. Allerdings hab ich ein Problem, was ich bei anderen Android Geräte (nach dem rooten) noch nie gesehen hab...

ES Datei Explorer:
Im Schnellzugriff auf Root-Explorer gehen... äh, eigentlich wollte ich noch schreiben, dass man dann die Verzeichniss / und /system mal auf r/w setzen soll, doch vorher hat das Tablet mal eben rebootet...
Jetzt kann ich den Root-Explorer im ES Datei Explorer gar nicht mehr nutzen, es kommt die Meldung: Sorry, fehlgeschlagenen Test. Diese Funktion kann nicht auf ihrem Telefon laufen.

Ok, dann mal den "echten" Root-Explorer installiert.

Ins /system/app gegangen, vorher r/w gemountet... Nichts gemacht, 10 Sekunden später: reboot...

Args...

Hätte jemand einen guten Ratschlag, wie man am sinnvollsten vorgehen sollte? .FTF Datei einspielen um alles wieder loszuwerden?

Vielen dank, das hat funktioniert!

Allerdings hab ich mittlerweile ein anderes Problem ;(

Im Auslieferungszustand unterstützte das Tablet noch "knock-on" (also im eingeschalteten, gesperrtem und ausgeschaltetem Zustand, das Einschalten des Displays per "Doppelklick").

Großartige Funktion, nur macht es das jetzt partout nicht mehr :/

Google hilft da scheinbar auch nicht. Kann man das wieder "hinbiegen"?

Du meinst, es geht nur im Gesperrten Modus um das Tablet wieder auf zuwecken.
Aktiviert hast es bestimmt.
Lief es schon mal bei dir, oder hast du es noch nie hinbekommen?
ICH habe meiner Schwester das Tablet letztens gegeben und sie hat es auch nicht mit knox-on aufwecken können! :)

Du meinst, es geht nur im Gesperrten Modus um das Tablet wieder auf zuwecken.
Naja, wenn der Bildschirm ausgeht, ist es ja nach ein paar Sekunden eh automatisch gesperrt. Zumindest da konnte man es per knock-on wieder aufwecken (also den Bildschirm reaktivieren).

Knock-on war standardmäßig aktiviert, ich hab auch keine Einstellung gefunden um es zu oder abzuschalten.

Ich hatte das Tablet heute am frühen Abend in den Werkszustand zurückversetzt. Davor ging es, danach nicht mehr... Mit dem rooten hatte das (glaub ich) nichts zu tun.

Ok,
dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. Vielleicht hat ein anderer noch Tipps.
Sonnst, da dein Tablet noch frisch ist, Werkszustand u d dann nochmal rooten.

*hust* ... Einstellungen - Gerät - Display - Zum Aufwecken tippen...

War nicht mehr an... Ich gehör ins Bett^^

Falsch geschrieben ! :huh:

highend schrieb:
*hust* ... Einstellungen - Gerät - Display - Zum Aufwecken tippen...

War nicht mehr an... Ich gehör ins Bett^^

*hust* Du Profi.... ;)

So, hab das Ding jetzt mit dem umstrittenen Vroot 1.7.2 gerootet. Ging soweit problemlos, SuperSU ist auch drauf. Firewall und div. Virenkiller auf Tablet und PC haben nichts gemeldet. Aber ungefährlich ist das Ganze natürlich trotzdem nicht.
Auf der anderen Seite: Es soll Leute geben, die sich Whatsapp draufladen, und unsicherer geht's wohl kaum noch... ;-)

Gruß

Schnorgl

Hallo zusammen,

ich habe heute die Samsung Fraktion verlassen und bin übergelaufen zu Sony. :biggrin: Das erste was mich zu beginn wie immer interessiert ist: Root.
Also ich habe so einiges schon gelesen. Wahrscheinlich wieder zuviel das ich nicht ganz klar kommen.
Zu meinem Gerät. Es ist das SGP311DE. Firmware 4.2.2, Build 10.3.1.C.0.136
Lässt sich das Gerät rooten? Mich stört dich ganze Software darauf, die ich nicht unbedingt brauche.

Edit: Ok. Ich habe es jetzt mit Kingo Android ROOT gemacht. Zwar mit gemischten Bauchgefühlen, habe aber nichts schlimmes oder arg böses gelesen, dass was passiert sein soll. Jedenfalls hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: