Cyanogenmod 11 Sony Xperia Tablet Z

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe Data & Cache ausgeführt, danach per "install zip" CM ausgewählt, wenn ich dann auf "reboot system now" gehe seh ich nur 2 Mal das Sony Logo und lande dann wieder in Clockwork. Was hab ich vergessen?

Denn Wipe Date und Cache wipe nach dem durch booten machen davor mach ich denn nicht ;)

Ja, ist Punkt 5, ich würde es aber mit dem Flashtool machen, ist einfacher. SD Karte brauchst du nicht.

Mit dem Flashtool weiß ich nicht wie es geht deswegen immer so :blushing:

Ist einfach.
Das aktuelle laden.
Download | Flashtool
Installieren und die enthaltenen Treiber dazu installieren
Tool starten, auf den Blitz, dann Fastboot wählen, Z2 ausgeschaltet mit Vol laut an den PC, schauen das es erkannt wird.
Jetzt rechts(2 Eintrag) Kernel wählen
Zur boot.img scrollen(unten rechts von. sin auf. img wechseln und die Boot.img wählen
Flash läuft durch
Wenn fertig, Z2 vom Kabel
Z2 starten, wenn vibriert Vol leise gedrückt halten, wenn LED grün dann auf Vol leise wechseln, wenn lila loslassen und man ist im Recovery.

Naja gut ist auch einfach, ich mache es auf meine Art und andere auf Ihre kommt ja beides zum Erfolg :smile:

Ich komm einfach nicht aus Clockwork raus, bootet nach 2x Sony Logo immer wieder direkt rein. Hab grad auch nochmal die Boot.img per Flashtool geflasht, aber da dann das gleiche Ergebnis.

Hm hast du auch die richtige Zip für dein Modell geladen ? Hast du das LTE oder das WLan Tab ?

VampierKing schrieb:
Naja gut ist auch einfach, ich mache es auf meine Art und andere auf Ihre kommt ja beides zum Erfolg :smile:
Schon recht. Wenn du es aber einmal gemacht hast, geht es ja schnell. Hat den Vorteil daran nicht an Falschschreibung scheitert. Bei HTC mache ich es auch lieber von Hand.

Gut das mit dem falsch schreiben kann mal passieren das stimmt schon.
@ Podcast hm das sind die richtigen Nightlys für dein Modell, komisch versuch mal ne etwas ältere Updaten kannst du ja immer noch.

Probier ich dann gleich mal. Gibt's wenn das auch nicht funktioniert eine Möglichkeit die stock .ftf per Fastboot zu flashen?
Flashtool meckert nämlich rum, dass die Treiber nicht installiert seien, obwohl sie es sind.

Stock geht glaub ich nur über Flashtool.

Eine ältere CM Version hat dann funktioniert, bin schon erschrocken. Das dämliche Flackern der Tastatur ist nun endlich weg, samt aller unnötigen Apps und auch Lags. Läuft exzellent, sehr empfehlenswert!

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Sehr schön, und jetzt kannst du natürlich OTA Updates machen um auf die neuste Version zu gehen wenn du das willst.
Tja also liegt das geflacker doch nur in der Stock Rom, so was hab ich mir schon irgendwie gedacht gehabt.
Vielleicht steckt auch Absicht dahinter um Kunden einfach wieder zu kauf eines neuen Tablets zu bewegen, weil eigentlich sollte doch ein Konzern wie Sony so ein blödes geflacker ausbügeln können.

Mach aber vorher ein Backup in Recovery. So kommst du schneller zurück.

Also CM 11 ist wirklich ein Traum im Vergleich zur Stock ROM. Das einzige was nicht ganz klappt ist die Soundwiedergabe, da kommt es immer mal zu kurzen Hängern. Was da bei mir geholfen hat war unter Leistung -> Prozessor den Governor auf Interactive zu stellen und die minimale Taktfrequenz auf 486 MMHz anzuheben. Nicht optimal, aber erfüllt seinen Zweck.

Stimmt das soll aber auch auf denn Phones momentan noch ein Problem sein. Man kann sich ja zum Glück noch behelfen.
Aber von der Performance geil oder das Tab fühlt sich wie neu an wa? So ging es mir bei meinem ZL :smile:
Da fällt einem erst auf wie mies die Performance von der Stock Rom eigentlich ist.

Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Rom (Kitkat)?

Läuft bei jemandem die MHL Funktion