branding entfernen ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zombiekrebs

Ambitioniertes Mitglied
1
Heyho leute ich hab das Tablet von O2... mit einem O2 branding - krieg ich das irgendwie entfernt? will keine Custom Rom, will einfach das normale ohne Branding^^

gibts dazu auch ne Anleitung ?^^

Hallo

Habe das Tablet von Vodafone mit LTE.

Würde gerne eine Brandingfreie version draufmachen ohne Root das brauch ich nicht.

Also ne ganz normale, brandingfreie Software.

Und noch ne Frage, wird das Gerät bei zukünftigen offiziellen Updates als Vodafone Gerät erkannt oder als Freies, bzw. kommt dann die vodafone software wieder drauf?

Kommt darauf an, von welcher FW Du kommst. Hast Du noch die 4.1 drauf und möchtest auf 4.2, meine verlinkte ist die 4.2.2, dann brauchst Du eine mit Bootloader, da sich dieser geändert hat.
Bei 4.2 zu 4.2 brauchst Du das nicht.

• Danke
Reaktionen: Tigervisiter
Hallo leute!

Ich besitze das SGP321 von O2 mit der neuesten o2 firmware... Würde aber gerne dort eine standardfirmware drauf haben.. sprich ohne branding.

Leider muss ich zugeben,dass ich vergleichsweise wenig anleitungen finde, die dass flashen von 4.4 aus erklären und ich kein stück versiert bin.

bzw ich nicht mal weiß woher ich die firmware bekomme...

edit : wisst ihr, ob die performance der stockFW besser ist? weil ich finde, dass das XTZ mit jedem update träger wurde

Die sind identisch, bei den brandings ist einfach nur noch Provider zeugs mit drauf

Anleitung und firnware die ersten 2 links in meiner Signatur

Zombiekrebs schrieb:
..weil ich finde, dass das XTZ mit jedem update träger wurde

Das kann gut und gerne möglich sein, wenn man die Updates jedesmal macht ohne es vorher auch mal komplett zurück zu setzen. Insbesondere wenn die Updates auch noch dazu per OTA gemacht werden, schleichen sich immer mehr Fehler mit ein. Darüber hinaus schadet auh so zwischendurch mal ein Reset absolut nicht, weil sich im Laufe der Zeit gerne viel Müll ansammelt und viele Apps, die niemand mehr braucht. Der Speicher wird damit immer voller und auch der Cache wird irgendwann so voll, dass auch gerne mal von dieser Seite diverse Fehler ausgelöst werden.

Ich kann auch den Gedanken nicht ganz nachvollziehen, die Original Herstellerversion würde in irgend einer Weise besser laufen. Wie von "Aaskereija" schon ausgeführt handelt es sich in aller Regel um die gleiche Version. Bei einer Branding Version ist meist nur ein anderer Bootscreen und oft auch ein anderer Browser oder einer der fest verlinkt immer zuerst mal die Providerseite aufruft. In seltenen Fällen sind auch noch ein oder zwei weitere Apps direkt vom Provider mit drauf. Aber ansonsten sind sie absolut gleich und haben die gleiche Prozessor und RAM Leistung, mit ebenso gleichen Systemvoreinstellungen.

Aber auch die Originalversion hat genügend an Bloatware mit drauf und steht somit den Providerversionen in nichts hinterher. Wer diese los haben will benötigt meist Root dafür!

Was aber gerne mal vorkommen kann, dass die Originalsoftware vom Hersteller und somit Brandingfreie in aktuellerer Version vorliegt, da meist zuerst die freien Geräte mit neuer Software versehen wird!
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten