M
Mei-er
Gast
Hallo,
ich versuche gerade an meinem XTZ den Bootloader zu entsperren und richte mich nach diesem Thread [Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers. Ich habe ein Backup der TA-Partition erstellt. Mir sidn aber einige Punkte der Anleitung unklar (sie soll angeblich für alle Xperia-Geräte gültig sein).
Ich soll mir die IMEI suchen. Die Anweisung mit der Nummereingabe geht bei einem Tablet ja nicht. Hat es überhaupt eine IMEI? Unter Status in den Einstellungen gibt es keine IMEI.
Diesen Punkt verstehe ich nicht:
Ich lese das so: Tablet runterfahren, Vol+ beim reboot gedrückt halten und USB-Kabel an den PC anstecken. Jetzt sollte Fastboot booten und die Treiber unter Windows installiert werden.
Das Tablet ist doch an oder ist hier reboot und booten in den normalen Modus gemeint?
ich versuche gerade an meinem XTZ den Bootloader zu entsperren und richte mich nach diesem Thread [Tutorial] Xperia Z & ZL Bootloader Unlocking/Relocking - xda-developers. Ich habe ein Backup der TA-Partition erstellt. Mir sidn aber einige Punkte der Anleitung unklar (sie soll angeblich für alle Xperia-Geräte gültig sein).
Ich soll mir die IMEI suchen. Die Anweisung mit der Nummereingabe geht bei einem Tablet ja nicht. Hat es überhaupt eine IMEI? Unter Status in den Einstellungen gibt es keine IMEI.
Diesen Punkt verstehe ich nicht:
power down ur phone and keeping the Volume Up button pressed connect the USB cable to PC this will trigger FASTBOOT mode and windows will start driver installation, extract the above package and point the driver install to that location (usb_driver) folder
Ich lese das so: Tablet runterfahren, Vol+ beim reboot gedrückt halten und USB-Kabel an den PC anstecken. Jetzt sollte Fastboot booten und die Treiber unter Windows installiert werden.
- das USB-Kabel sollte laut dem Punkt vorher doch aber schon die ganze Zeit am PC udn Tablet gesteckt sein, ich lese das so, dass es auch während des Shutdown dran bleibt
- Vol+ bootet nicht in den Fastboot, sondern ins CWM Recovery Menü (oder macht hier das angesteckte USB-Kabel etwas anderes?)
- es sollen sich die Fastboot-Treiber installieren (vom Tablet?), wozu dann aber vorher extra das Fastboot-Tool mit USB-Treibern runterladen (2. Punkt unter "befor we beginn unlocking bootloader")
once drivers are installed just disconnect cable and power on device
Das Tablet ist doch an oder ist hier reboot und booten in den normalen Modus gemeint?