STOCK ROOTED 9.1.A.1.145 T Official Firmware - Odexed & Deodexed[25/7/13]

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Neue offizielle Firmware vom Sony
Odexed
Deodexed
Kernel
Installation:

Note: This is for locked bootloaders, if you are on an unlocked bootloader I trust you are smart enough to know what to do.

Step 1 - Download both the kernel and the ROM (chose either odex or deodex version)
Step 2 - Copy the ROM to your phone but leave the kernel on your PC
Step 3a - A wipe is recommended but could but skipped, this is up to you, but if problems occur, deal with it.
Step 3b - Flash the ROM in CWM recovery
Step 4 - Flash the CWM for locked bootloaders
Step 5 - Power off
Step 6 - Boot into Flashmode
Step 7 - Flash the kernel in Flashtool
Step 8 - Reboot
Step 9 - Profit!

• Danke
Reaktionen: johannsen
Hab sie mal laufen lassen. Ich hab da ein Problem, mobiles internet geht nicht an. Wenn ich unter dem Einstellungspunkt>Xperia die Interneteinstellungen runterlade sucht er ne zeit lang....dann is ganz kurz ne Verbindung da, dann kommt die Meldung Downloadfehler und kein mobiles Internet mehr.
WLan funktioniert so lala, keine Ahnung ob das an der ROM oder am Baseband liegt. Oder an was auch immer...

Viell. noch jemand mit solch einer Beobachtung, oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

(Deodexed mit Doomkernel)

Das Rom ist Orange-PL gebrandet.
Ich würde das Rom mal mit dem dazugehörigen Kernel testen.
Deine Interneteinstellungen kannst du manuell unter Einstellungen>Mehr...>Mobilfunknetze>Zugangspunkte eintragen.
Oder du kopierst die Datei /system/etc/apns-conf.xml von deinem letzten funktionierenden Rom (aus der .zip) in dein installiertes Rom (root-vorausgesetzt).
Die Berechtigungen der apns-conf.xml müssen noch auf rw-r--r-- gesetzt werden.
Nach einem anschliessenden Neustart - wieder unter Einstellungen>Mehr...>Mobilfunknetze>Zugangspunkte>Zurück auf Standardeinst.
fertig - damit sollte dein mobiles Internet funktionieren.

Ich werde morgen mal testen (aber werde mir die .ftf installieren)
LG

• Danke
Reaktionen: immerblind
Bei mir läuft's einwandfrei.
Hab aber die Bloatware runtergeschmissen und das Rom entbranded.
Den Bootloader hab ich Relocked für die von mir nachinstallierte Bravia2 Engine.
Die apns-conf.xml hab ich wie beschrieben ausgetauscht, damit funktioniert auch das Mobile Internet.
Ich war aber gezwungen, die ZIP zu installieren, weil ich die Version über. ftf mit keiner Methode gerootet bekommen habe.
LG

Yeeeeeehhhhaaaaaa........... Hab die 145 mit doomkernel v. 7 geflasht!!! Ging alles reibungslos!!! Und ne bessere Rom gibt's für T meiner Meinung nach nicht!!!
Hab jetzt echt schon alles drauf gehabt!!! CM10.1, pacman v. 23....
Und keine lief so schnell und flüssig wie die 145'er mit doomkernel!!!
Boooommmbbbbeeeeee.....!!!!

Vielen Dank für deinen Rat und deine Hilfe gestern!!!!
Bisch beschde!!!

Ach ja.... PS: die pacman war der übelste Reinfall!!! Kamera ging nicht, Multitasking schon garnicht!!! War heute morgen echt derbe enttäuscht!!!

Danke nochmal mein freund!!! Mfg Triple six.....!,!

Joa die Pacman wurde auch die letzten Wochen vom Poster vernachlässigt.
Ich nutz jetzt auch die .145, keine Probleme mit Doomkernel, Mobiles Internet geht jetzt auch.
.145 hat natürlich großes Potential in Sachen Bloatware entfernen, hab glaub über 100mb entfernt.

Läuft jetzt super, mal sehn wie sich der Akku die nächsten Tage macht.

Hat schonmal jemand probiert welche MODs von den Vorgängerversionen noch laufen, und welche nicht funktionieren?

Da sieht man, dass die stockbased immernoch die beste ist. Ja hab auch ungefähr 100mb bloatware entfernt Der ddoomkernel läuft verdammt gut!
Hab meinen auf 1,7ghz, 50-undervolting, und 256mb swap!
Läuft wie kampfsau!!!

Hab noch keine mods drauf! Oder besser
gesagt noch keine gebraucht! Hat ja alles die 145'er.

Oder welche mods meinst???

Ansonsten echt Bombe!!!

Danke mein freund!
Werd ich mir auch gleich drauf tun! Weil des rebooten mit recovery sind immer mehr Schritte als erwünscht!!! :)

Mfg Triple six......

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 09:24 Uhr ergänzt:

Die mods funktionieren echt perfekt!!
Danke!
Wo sind den so mods zu finden???
Also im Android Modmarket ist sowas nicht zu finden!!
Eigentlich ist im Modmarket fast garnix zu finden!!! Werd des Modmarket deinstallieren! Bringt nix! Viel zu wenig zeug da!!,

cyber - shot - JB v. 3.1.1 xperia t/tx/lt funktioniert nicht!
Hab die mod runter geladen, partition cach/dalvik cach gewiped, installiert, rebooten, bei Einstellungen >apps>alle cyber - shot Daten gelöscht wie in der Anleitung!
Geht aber net!
Hmmmm......???
Ratlos!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

[MOD][JB] Camera Mod Cyber-shot™ For Xperia T | Xperia T, TL > XDA - [MOD][JB] Camera Mod Cyber-shot™ For Xperia T | Xperia T, TL > XDA

Diese hab ich versucht!
Geht nicht!
Wieso???

Triple six schrieb:
Geht aber net!
Hmmmm......???
Ratlos!!!~
~Geht nicht!
Wieso???

Hast du noch das .145er Rom drauf ?
Da ist zwar ein Fehler in der updater.script aber bei mir funktioniert´s irgendwie doch (beim .145er Rom).
Könnte möglicherweise am Kernel liegen - hab den Stock .145er drauf.
Ausserdem kann ich keine nennenswerte Verbesserung zur Original-Kamera App feststellen.
Schau die mal die hier an : Neue Kamera App Photo Sphere aus Android schon jetzt nutzen – Download | Future Look Android News Blog

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

johannsen schrieb:
Folgende Feststellung : - bei jedem Neustart werden alle Apps aufs neue optimiert (normalerweise nur 1x nach Installation und Neustart) also gibt´s hier ein Problemchen mit dem Dalvik-Cache

Liegt eindeutig an der .zip (hier ist irgendwo ein Bug versteckt).
Hab jetzt wieder die .ftf übers Flashtool installiert , weil jetzt root möglich ist : xda-developers - View Single Post - [T/TX/V][ROOT] DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v17) {perf_event exploit}[20130717]
CWM installiert , Bloatware runtergeschmissen (Liste kann ich auf Anfrage posten).
Freu :rolleyes2: - läuft absolut top.
LG

• Danke
Reaktionen: Triple six
Ja stimmt, hab den doomkernel!
Is nicht schlimm. Den die originale bei mir is ja wie du sagst echt gut.
Hat mich nur gewundert wieso des net funkt. Aber is jetzt einleuchtend! :)

Probier die sphere aus. Hört sich echt gut an was da beschrieben wird! Merci!
Mfg!!!

Wow!!!! Die Kamera die mir empfohlen hast ist richtig hamma!!
Hab die cyber shot jetzt ausgeschalteten. Die neue kann die übelst krassen Sachen!
Wie zb. 360grad Bilder!!! Hamma!!!!

Mfg!!!!

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ja die gefällt mir auch ganz gut, vorallem kannst du die zusätzlich installieren.
LG

• Danke
Reaktionen: Triple six
Hab cyber shot aber ausgeschalten. Weil die ja das gleiche und nnoch mehr kann.

Danke nochmal!

probiert doch mal den neuen vKernel bei xda. der doomkernel ist erstens nicht auf 145 stand und ein paar features machen ihn eher langsam als schnell.

vKernel kann auch die gpu übertakten, hat viele governors und scheduler und kann über Aroma installiert werden und auch wieder deinstalliert (bringt den stock kernel zurück). ich habe ihn noch nicht getestet, gibt's erst seit gestern aber heute versuch ich ihn.

Hi,
hast den vKernel schon ausprobiert? Hab ein bisschen was gelesen auf XDA, der Kernel basiert doch auf dem aus FW .142?

Doom macht auf meinem Xperia T manchmal Probleme, kappt die Datenverbindung im UMTS-Netz. Die läuft dann erst nach Neustart wieder an.

Ich bin mit dem .145er Stock Kernel zufrieden.
Seit ich das Rom drauf habe noch keine Abstürze oder Reboots , WLAN läuft schnell und stabil und die mobile Datenverbindung wird auch flott aufgebaut.
LG

Hab den vkernel seit zwei Wochen drauf. Sehr schnell, stabil und ne Menge einstellungsmöglichkeiten!!!!
WLAN funktioniert sehr gut. Beim Doom war mein WLAN nicht so gut wie jetzt mit vkernel.
Swap geht, übertakten geht bis 1890mhz, undervolting (- 50) und der Akku hält echt gut. Geht auch noch mehr, aber ob das dann gesund ist???!!!
Brauch mir keine sorgen mehr machen ob der Akku bis nach der Arbeit reicht.

Installation mit Aroma, sehr leicht und bequem.

Super Arbeit!!!! Freu mich schon auf den nächsten!!! :)

Mfg Triple six

PS. Basiert auf dem letzten 145er Stock Kernel!!!

Zuletzt bearbeitet: