Root mit SuperSu und TWRP, "Root Undetected" Android 6.0.1

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schn1tzer

Neues Mitglied
0
Nabend Leute,

bin schon eine ganze Weile hier Stiller mitleser, ich wollte mein M4 Aqua lediglich Rooten um es zu entmisten.

Soweit sogut, musste erstmal den Bootlocker freischalten, habe es dann über die Möglichkeit mit TWRP versucht, Recovery ist drauff, SuperSu versucht zu installieren, laut Recovery alles in Ordnung, dennoch spuckt SuperSu "Root undected" aus.

Inzwischen auch Android 6.0.1 neu drauf geflasht, dennoch gleiches Ergebnis.

Habe auch schon sämtliche SuperSu Versionen Probiert und jetzt nach vielen Stunden fummelei bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, googlen führte zu keinem Ergebnis. :unsure:

Grüße aus Dortmund :biggrin:

So, ich bins nochmal.
Mir hat das von gestern keine Ruhe gelassen, also nochmal fleißig an den Rechner und sich durchlesen.

Inzwischen habe ich es geschafft Root Rechte zu erlangen und möchte das hier gerne mitteilen wie, falls noch jemand dieses Problem haben sollte.

Beim Flashen von SuperSu stoß mir der Text; "boot image support required" immer auf, drum dachte ich mir es muss was mit dem Boot.img nicht stimmen.
Woanders habe ich dann ein Boot.img gefunden, welches genau dieses Problem lösen soll.

Habe diese dann mit ADB geflasht, vorsichtshalber TWRP auf eine neuere Version gebracht und SuperSu 2.82 geflasht, siehe da, nun funktioniert alles.
Da ich jetzt nicht weiß ob es in Ordnung ist, wenn ich das Boot.img hier hochlade, lass ich es erstmal. :biggrin:

Ich hoffe vielleicht hab ich wem anderes damit geholfen. :thumbsup: