Bootloader locken

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NicoTiehn

NicoTiehn

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo, zuerst mal eine Frage die ich noch nicht ganz geklärt bekommen habe.
Es kommt ja (hoffentlich sehr) bald Jelly Bean fürs GO.

Nun habe ich gelesen ein Update geht nur über PC Companion, nicht OTA.

Falls das stimmt nun der nächste Punkt:
Habe gelesen wenn man einen unlocked Bootloader hat, kann man keine Updates mehr mit PC companion machen.

Falls das stimmt noch eine Frage::flapper:
Wie mache ich das Update denn dann?

Und jetzt mal allgemein:
Kann ich den Bootloader wieder locken? Wenn ja, wie geht das beim GO?:confused2:

1 min gegoogelt und gleich was gefunden;)

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1799005

Englisch Kenntnisse erforderlich

Getappert von meinem X Sola aus

Hm...
Dann versuch den Google Übersetzer ist umständlich aber geht auch

Oder du versuchst es mit dem Video

m.youtube.com/watch?v=tRe5qX0D4pI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DtRe5qX0D4pI

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber wie sieht es mit den ersten beiden Fragen aus? Muss ich den überhaupt wieder locken?

Jap musst du

Und nochmal ja du solltest es über comp machen

Haaman schrieb:
Danke, aber wie sieht es mit den ersten beiden Fragen aus? Muss ich den überhaupt wieder locken?

Hallo,

eine gute Frage also mein X10 mini kann ich mit Sus trotz entsperrten Bootloader zurücksetzen, Sus erkennt die CM 7 und den nAa 14 Kernel als Firmenware an. Der Bootloader bleibt nach dem zurücksetzen unlocked.

Mit der FXP auf dem Go meckert Sus das keine Firmenware installiert ist.

Jetzt würde ich an Deiner Stelle erst einmal eine Firmenware flashen und dann mal versuchen das Handy mit Sus (Seus) zurücksetzen, dann weißt Du ja ob der Bootloader unlocked sein muß, die Experten hier im Forum sagen ja der Bootloader muß immer unlocked sein, aber das X10 mini zeigt ja das es nicht immer so ist.

Wenn Du es mal ausprobiert hast kannst Du ja mal eine Rückmeldung geben. Ich wollte erst mal das FXP weiter bei mir laufen lassen.

Grüße

PS: Sus (Seus) ist besser und sicherer zum Firmenware aktualisieren, reparieren.

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn
So soll das Bootloader locken auch gehen:

Code:
Fastboot.exe –i 0x0fce oem lock 0xENTSPERRCODE

Mario62 schrieb:
So soll das Bootloader locken auch gehen:

Code:
Fastboot.exe –i 0x0fce oem lock 0xENTSPERRCODE

kann nicht gefunden werden??

Was kann nicht gefunden werden?

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist Haaman hat seinen Bootloader wieder gelockt, frag mal nach wie.

Mario62 schrieb:
Was kann nicht gefunden werden?

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist Haaman hat seinen Bootloader wieder gelockt, frag mal nach wie.

Fastboot.exe der Befehl bei der Eingabe
Dann mach ich, es mal pcc erkennt es aber macht kein Update

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Du must mit dem cd Befehl ins Verzeichniss wechseln wo Fastboot installiert ist.

Für das Update must Du auch eine Stockrom drauf haben und nicht CM9, auserdem würde ich SUS zum updaten nehmen.

Mario62 schrieb:
Du must mit dem cd Befehl ins Verzeichniss wechseln wo Fastboot installiert ist.

Für das Update must Du auch eine Stockrom drauf haben und nicht CM9, auserdem würde ich SUS zum updaten nehmen.

ich habe mir jetzt mal die .10 geflasht und den bootloader gelockt und wollte mit SUS das update machen aber es meint ich hätte die neuste.
ich habe nur die FWs aber nicht die kernel?

und wie mit dem cd befehl? ich hatte das genommen das ich auch bei cm9 benutzt hatte?

DAVA schrieb:
ich habe mir jetzt mal die .10 geflasht und den bootloader gelockt und wollte mit SUS das update machen aber es meint ich hätte die neuste.
ich habe nur die FWs aber nicht die kernel?

und wie mit dem cd befehl? ich hatte das genommen das ich auch bei cm9 benutzt hatte?

Firmenwares sind ja mit Kernel warum flasht Du denn nicht die Firmenware die in der Anleitung CM9 flashen von Keyser verlinkt ist?

Außerdem kann es sein das die Buildnummer deines Handys noch nicht zum update ansteht und erst später ein update angeboten wird, das ist kein Einzelfall.

Der cd Befehl gehört zu Dos um in die Verzeichnisse zu wechseln.

Hier ist noch ein Link für die neue JB-Firmenware zum flashen mit Flashtool, steht zwar schon hier im Forum.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2249947

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch Grad sagen einfach die jb Firmware ziehen und mit flashtool flashen fertig

Mario62 schrieb:
Außerdem kann es sein das die Buildnummer deines Handys noch nicht zum update ansteht und erst später ein update angeboten wird, das ist kein Einzelfall.

es würde bei mir schon einmal angezeigt....

Hier ist noch ein Link für die neue JB-Firmenware zum flashen mit Flashtool, steht zwar schon hier im Forum.

Xperia GO 4.1.2 FTF FILE CENTRAL EUROPE FROM SONY - xda-developers

habe es grade mit dem flashtool geflasht und warte ewig

Ich glaube Du bist der erste der das ausprobiert und hat es funktioniert?

Mario62 schrieb:

Nein Bootet ewig....
Korrigiere mit dem Boot.img aus deinem link bootet er ewig
Sonst super

Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Mario62 schrieb:

Nee ich war der 1.heute Mittag :D:p