63128
Ambitioniertes Mitglied
- 46
Hallo, ich habe mir von Telbay.de ein Sony Xperia Play R800i gekauft.
Ich wollte jetzt meinen Bootloader entsperren und hatte dann folgendes problem..
Als ich das Handy bekommen habe, hatte es die Android Version 2.3.3 und ich habe es dann ganz normal mit Sony Software Updater auf 2.3.4, Build 42 geupdatet. Danach habe ich mit dem Flash Tool die version 2.3.4 Build 58 geflasht und es kam folgende Meldung:
WARN - This file is ignored : simlock.ta Aber hat trozdem alles reibungslos funktioniert und kann jede Karte benutzen, die ich will.
Als auf dem Handy noch die Ver. 2.3.3 (ohne root) drauf war, habe ich im ServiceMenü(*#*#7378423#*#*) Nicht den Status gefunden, wo eigentlich stehen sollte: Rooting Status. Bootloader unlock allowed Yes
und im Menü vom SimLock Stand hinter den Meldungen eine 5, was ja bedeutet, dass ich keinen Simlock habe..
Aber als ich nach dem Flash + root der version 2.3.4 mit dem FlashTool nachgesehen habe, stand dort :
Rooting Status. Bootloader unlock allowed NO
und bei dem Simlock stand überall eine 0, wo davor die 5 stand..
heißt das jetzt, dass ich einen Simlock habe?
Kann ich meinen Bootloader unlocken oder nicht?
PS: Ich kann immer noch meine EPLUS, D2, Tmobile Karten benutzen und es funktionieren alle einwandfrei. Und als ich im S1Tool nachgeschaut habe, ob ich nun einen Simlock habe kam folgendes heraus:
Welcome to S1 identify tool
RUNNING S1_EROM VER "R9A021"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FLASH ID: "002C/00B3"
LOADER VERSION: "R4A069"
MODEL (from GDFS): R800i
SOFTWARE VERSION: 1245-8821_4.0.1.C.1.21
CUSTOM VERSION: 1247-6176_R9D
FILESYSTEM VERSION: WORLD-1-8_4.0.2.A.0.69
SERIAL NO: CB5A1CRFUP
SEMC SIMLOCK CERTIFICATE
Elapsed:51 secs.
Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt einen Simlock habe oder nicht. Und kann ich den BL unlocken?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich freuen
Ich wollte jetzt meinen Bootloader entsperren und hatte dann folgendes problem..
Als ich das Handy bekommen habe, hatte es die Android Version 2.3.3 und ich habe es dann ganz normal mit Sony Software Updater auf 2.3.4, Build 42 geupdatet. Danach habe ich mit dem Flash Tool die version 2.3.4 Build 58 geflasht und es kam folgende Meldung:
WARN - This file is ignored : simlock.ta Aber hat trozdem alles reibungslos funktioniert und kann jede Karte benutzen, die ich will.
Als auf dem Handy noch die Ver. 2.3.3 (ohne root) drauf war, habe ich im ServiceMenü(*#*#7378423#*#*) Nicht den Status gefunden, wo eigentlich stehen sollte: Rooting Status. Bootloader unlock allowed Yes
und im Menü vom SimLock Stand hinter den Meldungen eine 5, was ja bedeutet, dass ich keinen Simlock habe..
Aber als ich nach dem Flash + root der version 2.3.4 mit dem FlashTool nachgesehen habe, stand dort :
Rooting Status. Bootloader unlock allowed NO
und bei dem Simlock stand überall eine 0, wo davor die 5 stand..
heißt das jetzt, dass ich einen Simlock habe?
Kann ich meinen Bootloader unlocken oder nicht?
PS: Ich kann immer noch meine EPLUS, D2, Tmobile Karten benutzen und es funktionieren alle einwandfrei. Und als ich im S1Tool nachgeschaut habe, ob ich nun einen Simlock habe kam folgendes heraus:
Welcome to S1 identify tool
RUNNING S1_EROM VER "R9A021"
SOFTWARE AID: 0001
LOADER AID: 0001
FLASH ID: "002C/00B3"
LOADER VERSION: "R4A069"
MODEL (from GDFS): R800i
SOFTWARE VERSION: 1245-8821_4.0.1.C.1.21
CUSTOM VERSION: 1247-6176_R9D
FILESYSTEM VERSION: WORLD-1-8_4.0.2.A.0.69
SERIAL NO: CB5A1CRFUP
SEMC SIMLOCK CERTIFICATE
Elapsed:51 secs.
Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt einen Simlock habe oder nicht. Und kann ich den BL unlocken?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, würde mich freuen