xperia play rooten und jelly bean flashen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haste den bootloader geöffnet? (volume up/down drücken beim starten) da musste die zip. datei, die du auf die sd karte des handys kopiert hast installieren. Sonst klappt das nicht. Bei mir hat das installieren von cm10 trotzdem nicht geklappt, deshalb kannste auch erstaml cm9 probieren. ich hab nur cm9 zum laufen gebracht-frag mich nicht wieso. aber ich find cm9 sehr schön, und auch schnell. mit stockrom gabs bei subway surfer ständig lags und so, jetzt keinen einzigen mehr. falls da doch irgendwann mal lags entstehen, kann man ja immer noch den prozessor übertakten. nur einen bug hatte ich halt, weil ich die falschen gapps installiert hab, weiß nicht wieso jb gapps die tastaur abstürzen lassen bei cm9. cm9 läuft bei mir jetzt, ganz vergessen das hier zu schreiben, auf xda-developers stehts schon. Danke an alle für die Hilfe

EDIT:
ich bin ein chrome nutzer, für mich der beste Browser dens gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@sevirus
Jede Rom braucht eine spezifischen Kernel das ist dir klar. Der CM10 Kernel läuft definitiv unter CM10. Du musst dein Problem schon genauer erklären.

Also ich hab das zeus packet von fxp genommen, und zwar den aktuelsten download. Bootloader is offen. Ich hab via fastboot das boot.img aus dem zeus packet geflasht, aber beim anmachen pasiert nix. Dann den doomkernel getest, der ging. Ich hab grade spätschicht und versuch das nachher nochmal. Ich dachte halt das ich ewentuel den,falschen download genommen hab?
edit: das drecks lumia schmeiss ich bald in die tonne, soviele kommas wie ich damit mache.....
Sent from my {lumia820} using Board Express

Zuletzt bearbeitet:
Direkt kann ich dir nicht helfen weil ich noch auf meinen Touchscreen warte. Du kannst ja mal eine andere JB Rom testen.

hast du ne empfelung?

Die teste ich morgen, hab gestern die aokp draufgehauen, die lauft auch recht gut:) danke für die Hilfe:) mein gröster Fehler war übrigens glaub ich das ich nicht gewipet hab... Danach ging zumindest die aokp

Sent from my {lumia820} using Board Express

Hab keine so guten erfahrungen damit gemacht. Vor allem weil sie nicht so smooth ist.
Slim bean (cj360) finde ich gut
Wenn es dich nichts stort, dass du stock vanilla anfroid drauf hast empfehle ich dir project jellyzeus mit dem turbo kernel. Hab sie selber und ist extrem smooth :)

sry for my bad english :)
send from r800i using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: bratmaxe100
Die PACman Rom war die letzte dich geflasht hatte, wenn mein Touchscreen ankommt werde ich diese Roms auf jeden Fall testen.

CosmicDan hat den support für jellyzeus abgebrochen. Aber er bringt bald miui austria , also jelly bean raus. Wird sicher richtig gut.

Du meinst doch MIUI Australia oder?
MIUI ist zu langsam einen Flash wert ist aber doch.

Ja hab mich leider verschrieben
So wie es aussieht hat CosmicDan das developen von Android aufgegeben, denn jetzt ist anscheinend sein Computer kaputt oder so :(

Wo hast du das denn gelesen?

Im jellyzeus thread.

Bedeutet aber nicht das er mit dem Development aufhört und ein Computer mit Linux kostet auch nicht so viel. Ist aber schade das Developer wie DooMLoRD, KeiranFTW und CosmicDan mit dem Development für das Play aufgehört haben. Stell dir mal vor wie es mit dem Development aussehen würde wenn es das FreeXperia nicht geben würde. Das Play ist leider ein Nischen-Smartphone.

FreeXperia macht ja auch nur noch cm10 fertig.
Die Developers hören leider alle nach und nach auf.