3
30898
Gast
Die Links zu den originalen Beiträgen:
Possible new way to root by Chainfire - xda-developers
[22.04.2011][v1.1] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
Einfache kurze Anleitung auf Deutsch:
1.) Ihr benötigt zunächst das Android-SDK um bei Schwierigkeiten adb-Befehle ausführen zu können.
2.) Das Gerät muss über USB mit dem PC verbunden sein (normaler Akkulademodus), außerdem muss die SD-Karte im Gerät sein.
3.) USB-Debugging muss aktiviert sein.
4.) Die Gingerbreak-App (Download-Links sind in den 2 verlinkten Threads zu finden) muss im Gerät installiert werden, NICHT auf der SD-Karte.
5.) Die Gingerbreak-App ausführen. Sollte dabei diese Fehlermeldung erscheinen:
"could not extract assets"
folgende adb-Befehle am PC ausführen:
adb shell rmdir /data/local/tmp
und dann
adb shell mkdir /data/local/tmp
Danach die App nochmal ausführen, dann auf Root drücken. Der ganze Vorgang sollte nur wenige Sekunden/Minuten dauern. Nach erfolgreichem "Patchen", wird euer Gerät automatisch neu gestartet. Um zu erkennen ob es geklappt hat, einfach nachschauen ob "Superuser" installiert ist.
6.) Danach die USB-Verbindung trennen und das Gerät nochmals neu starten.
Ich hatte bei mir nach dem ersten Reboot das Problem daß ich die meisten meiner Apps im Launcher nicht mehr gesehen habe. Sie waren zwar installiert und ich konnte sie auch manuell öffnen (z.B. über den Market), aber im Launcher sah ich sie nicht. Erst nach einem zweiten Reboot war dann alles in Ordnung. Also nicht erschrecken wenn nach dem ersten Reboot viele eurer Apps "fehlen"
Bei sonstigen Problemen, bitte erst die originalen XDA-Threads durchsehen, dort sind die meisten "Probleme" bereits behandelt und behoben worden. Bei Fragen rund um "adb", "Android-SDK", usw., bitte ebenfalls bei XDA schauen, oder Google benutzen
Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden oder Fehler
Alles geschieht auf eigenes Risiko 
Possible new way to root by Chainfire - xda-developers
[22.04.2011][v1.1] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers
Einfache kurze Anleitung auf Deutsch:
1.) Ihr benötigt zunächst das Android-SDK um bei Schwierigkeiten adb-Befehle ausführen zu können.
2.) Das Gerät muss über USB mit dem PC verbunden sein (normaler Akkulademodus), außerdem muss die SD-Karte im Gerät sein.
3.) USB-Debugging muss aktiviert sein.
4.) Die Gingerbreak-App (Download-Links sind in den 2 verlinkten Threads zu finden) muss im Gerät installiert werden, NICHT auf der SD-Karte.
5.) Die Gingerbreak-App ausführen. Sollte dabei diese Fehlermeldung erscheinen:
"could not extract assets"
folgende adb-Befehle am PC ausführen:
adb shell rmdir /data/local/tmp
und dann
adb shell mkdir /data/local/tmp
Danach die App nochmal ausführen, dann auf Root drücken. Der ganze Vorgang sollte nur wenige Sekunden/Minuten dauern. Nach erfolgreichem "Patchen", wird euer Gerät automatisch neu gestartet. Um zu erkennen ob es geklappt hat, einfach nachschauen ob "Superuser" installiert ist.
6.) Danach die USB-Verbindung trennen und das Gerät nochmals neu starten.
Ich hatte bei mir nach dem ersten Reboot das Problem daß ich die meisten meiner Apps im Launcher nicht mehr gesehen habe. Sie waren zwar installiert und ich konnte sie auch manuell öffnen (z.B. über den Market), aber im Launcher sah ich sie nicht. Erst nach einem zweiten Reboot war dann alles in Ordnung. Also nicht erschrecken wenn nach dem ersten Reboot viele eurer Apps "fehlen"
Bei sonstigen Problemen, bitte erst die originalen XDA-Threads durchsehen, dort sind die meisten "Probleme" bereits behandelt und behoben worden. Bei Fragen rund um "adb", "Android-SDK", usw., bitte ebenfalls bei XDA schauen, oder Google benutzen
Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Schäden oder Fehler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: