Xperia Play Anleitung zum Rooten gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFreshb0w

Neues Mitglied
1
Hallöle

- Mein Xperia Play ruckelt bei Nova 2, Asphalt 7 und weiteren. Was kann man da tun?

- Ich habe immer nur ganz wenig speicher frei, da hilft auch kein link2sd. Kann man die Speicher umtauschen, dass intern extern ist? bitte einfachste anleitung

- Was ist die beste Rom zum spielen und eine idioten sichere anleitung?

MFG

Abend,

also in Sachen ROM kann ich Dir diese empfehlen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2219154

Nutze sie mit dem Doomkernel.

1) Download: Flashtool Latest Flashtool 0.9.11.0 for ALL XPERIA (Windows) - xda-developers ; ROM (s.o. nimm die r2) ; Rootfix (s.o.) ; Doomkernel + Wlan-Fix (habe ich angehängt, da der Downloadlink bei XDA down ist, Datei einfach entpacken)

2) Packe die ROM, Root-Fix und Wlan-Fix auf die SD-Karte (alles als ZIP-Datei)

3) Handy via Flashtool rooten

4) via Flastool Kernel flashen

5) Durch den Kernel hast automatisch CWM (ins CWM kommst Du: Handy anschalten und sobal das Kernel-Logo kommt ununterbrochen die "Zurück-Taste" drücken (beim Doomkernel). Dort wie im Thread beschrieben (Wipe Data/factory reset + Go to advanced-Wipe Dalvik Cache + go back Go to Mounts and Storage-Format /System and go back + install ZIP von SD-Card (NUR Rom installieren)

6) Nach erfolgreicher Installation -> reboot auswählen (erster Start dauert recht lange). Wenn der Einrichtungsassisten startet, Handy ausschalten (kannst Du später immer noch machen)

7) erneuter Start CWM, install ZIP und den Root-Fix + Wlan-Fix installieren -> reboot

8) das wars.........

Bin davon ausgegangen, dass du nen offenen Bootloader hast, wenn net kannst Du den au via Flashtool unlocken oder wie im Thread beschrieben die ROM für unlock-Bootloader installieren.

Bin sehr zufrieden, da ich keine Bugs feststellen konnte und die ROM optisch auch was hergibt im Vergleich zur NXT (meine Meinung!)

Anhänge

• Doomkernel-v14.7z
    8,4 MB · Aufrufe: 152