update.zip nicht installierbar

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rqweb

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich kämpfe schon seit vier Tagen mit diesem Problem, dass ich keinerlei zip Dateien mehr über die Recovery installieren kann. Ich hatte mir das Cyanogenmod 9 "beta" drauf geflasht.

Nach 2 Tagen Laufzeit blieb mein Display plötzlich aus, es zeigte kein Bild mehr an und auch nach dem ich die Batterie entfernte und es neustartete zeigte es kein Bild.

Als ich dann ein paar Tage Zeit hatte, flashte ich mit dem Flashtool eine andere Firmware (.62) drauf. Ich installierte mir dann den Lupus Kernel und versuchte eine Rom als zip von der SD Karte zu installieren, dabei kommt bei mir ständig diese Meldung:

E: opening /res/keys: No such file or directory
E:failed to load keys

Ich habe mir dann eine andere Firmware (.42) geflasht und sogar meine Bootloader wieder gelockt (und nach dem SEUS update wieder entlockt), aber nach dem ich mir z.B: den Doom-Kernel oder Lupus-Kernel oder Cyanogenmod9 Kernel flashe und versuche in der Recovery etwas zu installieren, kommt diese Meldung.

Ich habe schon Google nach diesem Problem befragt und durchsucht, doch leider haben nur die ersten 6 Seiten wirklich etwas mit diesem Problem zu tun. Und dieses Thema hat auch nicht wirklich etwas mit meinem zu tun (denke ich zumindest)(https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10.98/nach-flashen-bleibt-es-beim-booten-haengen.219639.html)
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

--
Viele Grüße

rqweb

Zuletzt bearbeitet:
Was steht den beim flashen des Kernels, vielleicht hast du einen bad block.

Flashtool zeigt folgendes an:

sending 'boot' (7042 KB)...
(bootloader) USB download speed was 3605504kB/s
OKAY [ 0.778s]
writing 'boot'...
(bootloader) Download buffer format: boot IMG
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 1.393s]
finished. total time: 2.172s

Nach dein tollem Beitrag im XDA-Forum wird dir ja jetzt hoffentlich geholfen worden sein.

Hallo bratmaxe100,

ich mag es wirklich in diesem Forum Mitglied zu sein. Das wird nicht von meiner Mitgliedschaft bei xda-developers beeinflusst. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Probleme umso schneller gelöst werden, desto mehr Köpfe sich damit beschäftigen.

Ich möchte dir wirklich Danken, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast. Und ich schätze deine Meinung, weshalb ich das richtigstellen möchte, dass ich nicht nur ein Mitglied bin, dass nimmt und geht, sondern auch zurückgeben will und wird.

Was die Lösung anbelangt, so verlinke ich den Thread mit der Lösung in dem jeweils anderen Forum. Normalerweise ist das bei Foren keine gute Idee, da es dem Forum schadet, wenn fast alle Lösungen auch auf anderen Boards stehen, doch da android-hilfe.de auf deutsch und xda-developers.com auf englisch ist, denke ich, ist das in diesem Fall nicht so schlimm (wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um eine kurze Berichtigung).

Ich bedanke mich nochmals und verbleibe aktiv und

mit vielen Grüßen
rqweb

Du kannst gerne bei XDA registriert und auch deine Probleme posten, du kannst auch Threads verlinken denn ich verlinke auch oft zu XDA und du kannst wiederum auch bei XDA verlinken.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen falls du das falsch verstanden hast.

PS: Ich bin auch nur ein normales Mitglied.

Edit: Es ist schön zu lesen wie du schreibst. Das gibt Hoffnung das man hier nicht nur von Legasthenikern umgeben ist.

Zuletzt bearbeitet: