Navigationsbar aktivieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex

Benny Alex

App-Anbieter (unklar)
55
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Geräten die Hardware Keys haben und normalerweise unten keine Navigationsbar haben, diese einzublenden?
Ich habe zwar eine App gefunden die eine Navigationsbar einblendet, allerdings nur über die Aktuellen Anwendungen. Das heißt von der aktuellen App ist dann dort wo die Navigationsbar eingeblendet ist nicht zu sehen.
Gibt es da Möglichkeiten?

Wenn du ein gerootetes Smartphone hast, ist es sehr einfach.
Navigier mit einem Root(!!!)dateiexplorer (z.B.: Es Date Explorer, Root Explorer) nach "/system", öffne die Datei "build.prop" mit einem Texteditor und füge ganz unten die Zeile "qemu.hw.mainkeys=0" ein. Wenn das schon da steht, der Wert aber auf "1", setze ihn wie oben auf "0".

Hat leider nicht funktioniert :/

Gespeichert und Berechtigungen überprüft?
Wenn du willst kannst mir auch die Datei mal hochladen ich schau sie mir an!

Ansonsten kann bei manchen Roms eine Navigationsleiste eingeblendet werden. Du könntest also entweder die ganzen Roms durchprobieren oder im Geräteforum mal nachfragen :)

Der Eintrag in der build.prop kann variieren, daher wäre das Geräteforum für diese frage wirklich besser geeignet.

Danke. Könnte Bitte jemand den Thread in das Sony Ericsson Xperia Play Forum verschieben?