Komplettes System Backup erstellen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jietzo

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte von meinem Jetzigen System ein komplettes Backup erstellen, ich habe gesehen das so etwas im Recovery Modus machbar ist, jedoch komm ich einfach nicht dahin, ganz egal welche tastenkombi ich nutze, gibt es noch andere möglichkeit ein komplettes backup zu machen?

Hoffentlich antwortet diesmal irgendeiner <.<
MfG
Jietzo

Jietzo schrieb:
Hallo, ich möchte von meinem Jetzigen System ein komplettes Backup erstellen, ich habe gesehen das so etwas im Recovery Modus machbar ist, jedoch komm ich einfach nicht dahin, ganz egal welche tastenkombi ich nutze, gibt es noch andere möglichkeit ein komplettes backup zu machen?

Hoffentlich antwortet diesmal irgendeiner <.<
MfG
Jietzo

was für ROM nutzst du?

Also, geflasht habe ich ein R800i 4.0.2 enhanced
und gerootet habe ich einfach mit zerg rush

Jietzo schrieb:
Also, geflasht habe ich ein R800i 4.0.2 enhanced
und gerootet habe ich einfach mit zerg rush

meinst du das?
R800i_4.0.2.A.0.58_Enhanced.ftf

lade dir die app runter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pvy.CWMinstaler&hl=de
und installiere damit CWM indem du auf "Install CWM" drückst.Wenn du es erfolgreich installiert hast,starte dein handy neu und bei "Sony Ericsson"-Logo und wenn die LED blau leuchtet,drück die Lautstärke-Taste nach unten,so kommst du ins Recovery-Menü

Vielen dank schonmal!
Ja genau, die habe ich geflasht, ich habs auch grade erfolgreich installier.
Aber die LED taste leuchtet nie blau, was muss ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Jietzo schrieb:
Vielen dank schonmal!
Aber die LED taste leuchtet nie blau, was muss ich da machen?

hast du Recovery installiert?Versuch mit x-Parts ins Recovery zu kommen,indem du auf "Reboot to Recovery" drückst.Die LED leuchtet blau/lila,wenn das Handy bootet.

Mh, selbst wenn ich mit der genannten Option "Reboot to Recovery" starte, bringt es nichts und das Xperia startet wie sonst auch immer?

Was meinst du mit Recovery installiert?

Jietzo schrieb:
Was meinst du mit Recovery installiert?

Also CWM,als du auf "Install CWM" gedrückt hast,lief alles erfolgreich?Hast du auch x-Parts Root-Rechte gegeben?

Jup, x-Parts hat volle Root rechte über SuperUser, und bei der Installation wahren keine Fehler, und konnte die App auch einwandfrei starten, habe grade mal die Nandroid Backup funktion probiert, danach ist das Handy neu gestartet, wo wird das backup gespeichert?

genau weiß ich das nicht,aber auf der SD-Karte in einem Ordner der irgendwie "Nandroid blah blah" heißt oder so :) .Versuch aber trotzdem ins Recovery zu kommen,starte dein Handy neu und drück einfach die ganze Zeit auf die lautstärketasten,ich frag mich, wieso du nicht ins recovery kommst :confused2:

Hm, nein nichts zu finden, auch im App ordner von x-parts nicht davon.

Ich habe früher mal gefailt iwi ..
Wollte erst eine diese ROM - XPeria Play Z von diesem markpython installieren, und habe dann da im recovery (damals konnte ich noch darein) von da aus eine zip datei installiert, wusste nicht genau was ich da tue <.<
hab dann als Zip zeus nxt2 r1 ausgewählt. Kp ich glaub das war falsch ^^
Hat danach auch nicht mehr wirklich funktioniert, danach habe ich dann einfach dieses
r800i drüber geflasht und mit zerg rush gerootet ^^
Ging dann, und hab mir keine gedanken mehr drüber gemacht.

Könnte es daran liegen?
Hab ich damit eigh. iwas kaputt gemacht? :D