L
Lychee
Neues Mitglied
- 0
bratmaxe100 schrieb:root brauchts du nicht um eine Custom Rom zu installieren
als erstes musst du den bootloader entsperren: Xperia Play - Bootloader entsperren mit Fastboot
nach dem du das getan hast das handy wieder am pc im fastboot starten dann die cmd.exe im ordner wo die fastboot.exe drin liegt starten (bei mir ist die fastboot.exe dort drin C:\android-sdk\platform-tools (dort einfach shift + rechtsklick drücken somit startest du die cmd.exe in dem ordner))
dann verschiebst du die boot.img in diesem ordner und führst folgenden befehl in der cmd aus:fastboot boot boot.img
wenn du dies getan hast und eine custom rom installieren möchtest musst du vorher noch die update.zip wo deine custom rom enthalten ist auf die sdcard schieben
um den recoverymode zu staren musst du beim booten die lautstärketasten drücken dann gehst du (wenn du im recovery mode bist) auf update from sdcard danach das handy neustarten, es braucht erstmal ein bisschen länger zum starten also keine angst wenn es mal länger braucht
wenn du irgend etwas nicht verstehts lieber gleich fragen
meiner meinung nach ist das die beste rom (kein android 4): [ROM] Darkforest ROM 3.0.5 UPDATE | GSM 2.3.4/.62 | CDMA 2.3.3/.145 [WIP] - xda-developers mit dem DooMKernel :[KERNEL][PLAY][GSM] DooMKernel [Rel:v11-BootManager-v2][Dt:19/FEB][FW:.42/.58/.62] - xda-developers
Ich habe noch eine Frage
Ich wollte ja eigentlich die ICS Beta auf mein Play machen..
Jetzt habe ich aber auch einiges an negativen Dingen gelesen und wollte eben diese Darkforest Rom flashen.
Muss ich mit dieser Rom auch auf Build Version 0.42 zurück flashen?
Ich habe ja die 0.69 .. ginge diese auch? Könnte ich das also so lassen?
Ich bin auf Baseband 66... geht das auch? spielt das hier eine Rolle?
Was du schreibst klingt gut - Bootloader entsperren (habe ich mittlerweile) und den Ordner mit der Rom auf SD card... via flashtool den Kernel den du angabst booten (nicht flashen sondern booten) und dann in Recovery und alles installieren.. klingt gut, wenn ich es denn richtig verstanden habe...