cwm funktioniert nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grauer Star

Grauer Star

Neues Mitglied
1
Hallo

ich will bei meinem xperia play gern den cyanogenmod insterlieren aber iwie schaff ich es nicht...

was ich getan habe

1. hab ich es gerootet
2. avast! antivierus installiert
3. nach 3 Monaten den Bootloader mit Hilfe der Sony Website entsperrt
4. war mein handy auf werkszustand zurückgestellt und somit hatte ich Probleme mit avast anti theft...
5. mit Titanium backup hab ich avast dann endlich weg bekomme
6. wollte ich den cwm installiert mit x-Parts, lt der app hat es funktioniert aber ich bin nicht reingekommen. Das handy ist immer wieder normal hochgefahren...
7. hab ich mit der Fastload. exe dann doch einen cwm geschaft aber bei der Installation kam immer ein error
8. wollte ich mit Sony Pc Companion 2.1 das handy "reparieren" aber das geht nicht weil die Software verändert wurde....

also weis jemand was ich noch machen kann das ich Cyanogenmod insterlieren kann??
ps: ich hab das beim HTC Legend von meinem Cousin gemacht und da war es voll einfach.....

Thx schon mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

also

zuerst loadest du die cyanogen runter... die Zip öffnest du dann (öffnen, NICHT entpacken) und kopierst (kopieren, nicht ausschneiden) die boot.img in deinen Fastbootordner (kann auch kernel,img oder sowas heissen)

die Zip kopierst du dann auf die SD Karte

dann... schaltest du das handy aus und stöpselst es fastboot an deinen Computer an (du hast es ja schon geunlockt, dann weisst du wie das geht)

dann öffenst du die eingabeaufforderung und wechselst in deinen Fastbootordner

dort angelangt gibst du

fastboot flash boot kernelname.img

ein

sobald das geschehen ist (dürfte 10 Sekunden oder so dauern)

stöppselst du das handy aus, schaltest es ein und während dem einschalten, klickst du wie bekloppt immer wieder auf die zurücktaste - damit solltest du ins Recovery kommen

so... dort, weils Cyanogen ist, gehst du erst einmal zu storage und wipest das System, den Cache und data... weils cyanogen ist, kann es sein, dass es beim Installen schwierigekiten nachher gibt, darum guck, dass alle Partitionen unter mounts and storage auch wieder gemountet sind, also überall steht

unmount /system
unmount /data

usw

dann gehst du zurück und suchst install zip from sd

weiter dann choose zip from sd

und dort suchst du den Cyanogenmod und installierst ihn

sobald das geschehen ist, reboot system now und gut ist

(wenn du die Gapps auch noch willst, kopierst du sie auch auf die SD Karte und flasht sie nach dem flash vom CM)

sollte eigentlich funktionieren soweit :)

das du über das System nicht ins Recovery kommst, also der reboot in to recovery funktion ist ein klassischer fehler bei den SE xperias... es gibt, soweit ich weis nur ein einiziger kernel für das Xperia S in de dies schon gefixt wurde ;)

• Danke
Reaktionen: Grauer Star
THX für die schnelle antwort :D aber....

stöppselst du das handy aus, schaltest es ein und während dem einschalten, klickst du wie bekloppt immer wieder auf die zurücktaste - damit solltest du ins Recovery kommen

nein komm ich immer noch nicht ... (aber beim starten steht jetz free xperia und nicht mehr Sony ericsson)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

ich habs geschaft in den cwm zu kommen ich glaube das der Bootloader noch gesperrt ist weil ich das !KLICK! probiert habe nur ich musste die Lautstärke nach unten wie verrückt drücken :D

Bei den FXP-Kerneln kommt ins Recovery wenn man beim booten wenn das Licht am Power- Knopf aufleuchtet die Lautstärketasten drückt.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Grauer Star
guten tag leute,
ich hoffe mir kann jmd von euch helfen -.- habe bisher alles so gemacht wie beschrieben mit cwm, cyanogen usw. mein problem ist nun das beim booten das xperia einfach nicht weiter kommt... soll heißen es steht das boot logo "free xperia project" und das wars... in fastboot und cwm komme ich noch hinein.
ich habe auch schon kernel noch mal neu drauf und wollte die rom noch einmal installieren. hier kommt dann aber das nächste problem -.- im cwm wird nachdem ich die rom zum installieren angewählt habe ein fehler ausgegeben und die Installation abgebrochen zudem noch das schöne tote android mänchen mit roten ausrufezeichen als hintergrund... wäre echt toll wenn mir da jmd weiter helfen könnte...

mfg kris

Flash mal die Stock Rom mit dem Flashtool zurück und dann nochmal Kernel flashen und Rom installieren.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

ein paar mehr details wären echt hilfreich...-.- mit dem prime wars alles iwie einfacher^^
stock rom von sony runterladen?
und wie mit dem flashtool verwenden des habe ich noch nicht ganz begriffen wie ich damit arbeiten kann^^ wäre jetzt erst mal froh wenn ich es wieder nutzen kann^^

Hier gibt es das Flashtool das musst einfach installieren, das Programm ist selbst erklärend. Hier kannst du dir die Stock Rom downloaden die musst du dann entpackt nach Flashtool\firmwares kopieren. Falls du Treiber brauchst gibt es ein Programm das die Treiber installiert diese ist in Flashtool\drivers enthalten.

erstmal herzlichen dank ;)
mit flashtool hab ich mich nun schon auseinander gesetzt des haut hin mit flash mode und allem... jetzt hoffe ich das die stock rom die du mir gegeben hast funktioniert und ich normalen betrieb mit dem handy dann anstellen kann...

melde mich falls sobald es weiter ging :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

22/004/2012 21:04:33 - INFO - Device connected in flash mode
22/004/2012 21:04:52 - INFO - Selected Xperia Play_Release_Generic UK.ftf
22/004/2012 21:04:52 - INFO - Preparing files for flashing
22/004/2012 21:04:55 - INFO - Please connect your device into flashmode.
22/004/2012 21:04:55 - INFO - Opening device for R/W
22/004/2012 21:04:55 - INFO - Reading device information
22/005/2012 21:05:13 - INFO - Start Flashing
22/005/2012 21:05:13 - INFO - Processing loader
22/005/2012 21:05:13 - INFO - Checking header
22/005/2012 21:05:13 - INFO - Ending flash session
22/005/2012 21:05:13 - ERROR -
22/005/2012 21:05:13 - ERROR - Error flashing. Aborted
22/005/2012 21:05:14 - INFO - Device disconnected

Wie ich heulen könnte :D woran könnte das nun liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

och gott -.-
erst handy einstecken wenn man dazu aufgefordet wird... -.-'

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

jetzt glaub ich ist alles im a***h...
komme nur noch in den flashmode kein bootlogo kein fastboot...
am verzweifeln -.-'

Kannst du nicht mehr flashen?

Edit: Wenns dich interessiert ich hatte vor 3 Wochen das selbe Problem kein Fastboot & ich konnte keine Rom mehr installieren das Flashtool hatte mich gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
flashen geht mit der generic UK... also in den flashmode komme ich das ist aber auch das einzige... nach dem flashen geht aber trotzdem noch nichts... kein booten kein fastboot... es lief ja schon auf 2.3.2 und ich schätze der fehler war es über OTA upzudaten...-.-

Achso mit nen entsperrten Bootloader darfst du dass nicht. Guck mal hier Forum hier war ein Thread dafür.

• Danke
Reaktionen: kris_90
omg du bist mein held ! wieder auf stock... also alles beim alten aber wenigstens funktionsfähig. ich schick dir ne packung kekse!!!