Beste CFW für Xperia Play

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieselkopf

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo kann mir bitte jemand sagen was derzeit die beste Firmware fürs Xperia PLAY ist? Hab's mir gestern gekauft und die originale ist total sonyverseucht...

Geht ics vernünftig? Mit joypadunterstützung?

ich habe im Moment den Doomkernel in der aktuellen Version mit Ice Cream Purnes laufen.
das Ganze macht einen recht vernünftigen Eindruck.

wobei Lupus mit der offiziellen ICS Rom längere Acculaufueiten verspricht.

das Gamepad funktioniert bei mir mit beiden Roms reibungslos.
Games laufen wie immer (GTA3 recht schwammig).

Ich würde dir cm7 empfehlen. Finde ics auch gut aber da kann man nichts mehr richtig spielen. Bei cm7 mit 1.6ghz konnte ich sogar nova3 ordentlich spielen.

Gesendet von meinem R800i mit der Android-Hilfe.de App

Die besten Roms sind die die auf der Stock Rom basieren das muss man ganz klar sagen. Ich selber hab momentan die CAMP Rom drauf läuft alles super flüssig dank Project Butter und man hat echt gigantische Einstellungsmöglichkeiten.

Edit: Ich meine nicht die CAMP Rom sondern die P.A.Cman Rom.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen link zu der Rom. Finde nichts und würde mir die gerne mal anschauen.

Gesendet von meinem Xperia Play mit der Android-Hilfe.de App

danke schonmal für die antworten. hätte jemand noch nen link mit tutorial eventuell? für ics wär ganz nice dann probier ich mal ein paar durch. das handy gefällt mir im gegensatz zu scheinbar vielen anderen super vor allem hab ich nur noch 196,- euro dafür gezahlt :scared:

wie bekomm ich die pac am einfachsten aufs handy? gerootet isses schon. welchen kernel brauch ich und wie bring ich den drauf? da ist nicht wirklich ne anleitung dabei :-D

Der Kernel ist in der .zip von der Rom enthalten. Ist dein Bootloader schon entsperrt ?

Make sure you follow these instructions exactly

• - Flash provided kernel or LuPuS v3 ONLY - a MUST
    - Wipe data
    - Wipe cache
    - Wipe Dalvik cache
    - Format System ( found in mounts & storage in CWM )
    - Flash ROM
    - Fix permissions via CWM

- To enter CWM press back key when led turns blue and vibratesd

so wie es dort steht ;)

Will gerade den Bootloader entsperren. Bei

"7. Gerät ausschalten und die Menü-Taste (ausser beim Xperia PLAY: die Suchen-Taste) drücken und gedrückt halten, während das Gerät an den PC angehängt wird.

8.Windows fragt nach den Treibern. Diese sind im Ordner "usb_driver" des Android SDK."

passiert bei mir leider nichts ausser dass dieser windows usb eingestöpselt ton kommt.

Muss das SDK derweil schon laufen? diese zip datei hab ich ausgetauscht. telefon ist ausgeschaltet. es gibt keine reaktion wo er fragen sollte wo die treiber sind.

LED leuchtet blau...

Edit: ach gerätemanager gehen... stand da nirgends. alles klar bootloader entsperrt. wie gehts dann weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Ordner android-sdk\platform-tools per fastboot den Kernel wie folgt mit der CMD flashen: fastboot flash boot boot.img .
Dann die Rom auf die SD-Karte kopieren anschließend musst dein Play abstecken un ins Recovery booten. Wenn beim booten dein Handy vibriert musst du die Zurück-Taste drücken wenn du dann im Recovery angekommen bist musst du wie Lokke schon zitiert hat wie folgt vorgehen: - Wipe data
- Wipe cache
- Wipe Dalvik cache
- Format System ( unter mounts & storage in CWM )
- Flash ROM (install zip from sdcard)
- Fix permissions via CWM (unter advanced).

sehr schön, alles geklappt. dankeschön für die hilfe :)

so wollte wieder zurück auf gingerbread bei ics krieg ich augenweh weil alles so klein geschrieben is :)

wollte die firmware aus diesem thread flashen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rueck-zum-anderen-gingerbread-rom.253269.html

hab die firmware aus dem ersten schritt mit flashtool geflasht dann war alles chinesisch :-D

habe dann diese cwm installiert aber hängt sich auf... und das hier "TrueAncestor_v1.0.zip" hab ich auch nirgends gefunden...

wäre auch mit ner anderen gingerbread software glücklich hauptsache alles was ich brauch ist zusammen und mit ner verständlichen anleitung... was aktuelles wär halt schön und ohne diesen ganzen playstation store sony müll

Du brauchst keine neue Firmware flashen um zurück auf gingerbread zu kommen. Du musst dir nur eine andere ROM raussuchen (z.B. cm7) und dann machst du das selbe wie mit der anderen ROM.
Neue Firmware flash ich nur wenn gar nichts mehr geht. :)

Cm7 von fxp. Da funktioniert alles. Wenn du eine Stock basierende ROM haben willst kannst du auch den Sony rotz löschen/deinstallieren.

cm7 = cyagen mod 7?

gibts da ein komplettpaket wo der kernel schon dabei ist?

cool danke

Zurück
Oben Unten