Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mein SGY bootet nicht, es erscheint lediglich das Samsung-Logo in schwarz/weiß, nach anstecken des Ladekabels kommt das Batterielogo aber der kleine Kreis ist ohne Bewegung ansonsten passiert nichts, ausschalten geht auch nicht geht immer wieder ins letzte Logo, erst wenn ich den Akku entferne ist aus.

Was muß ich machen?

Danke! :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere ein factory reset! Mit der Tastenkombi Volume down-, Home- & Power-Taste (gleichzeitig) kommst du in das Minibetriebsystem und dort findest du diese Option. Wenn das auch nicht hilft, wirst du wohl um ein Flashen der (Gesamt)Software mit Odin nicht drumherum kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy Y (GT-S5363).
Ich habe es ganz normal über die Handyeinstellungen resetet, als es dann erneut hochfahren wollte(nach dem Reset) fuhr es hoch doch das Hochfahren hat sich unendlich mal wiederholt, es ging immer bis zu der Samsung Schrift und dann ging es von vorne los..(Modelnummer,Android Zeichen usw.) wieder bis zur Samsung-Schrift und immer so weiter. Nun nahm ich schon ein paar mal den Akku raus und habe schon jegliche Hardware resets versucht (Volume up+Sperrtaste+HomeTaste) nichts funktioniert, der Hochfahrprozess wiederholt sich einfach immer immer wieder. Jegliche "einfache" Sachen funktionieren nicht ich bekomme es nicht hochgefahren. Und nun brauch ich Profi Tipps mit möglich präziser Antwort. (Übrigens auch Kies erkennt NIX, da das Handy halt nicht angeschaltet ist, nur beim hochfahren wird es nicht erkannt.)

Bitte helft mir, schreibt alles was ihr wisst. Vielen Dank ich muss das Handy schnellstmöglichst wieder startklar machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ein factory reset in deinem Falle offensichtlich nicht mehr geholfen hat, wirst Du die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Wie das geht und was Du dafür benötigst, verrät Dir die angepinnte Anleitung.
 
Hallo Zusammen ,

Ich habe gestern Abend wohl ziemlichen mist gebaut. Hab mein Galaxy Y 5360 gerootet,was auch alles in ordnung war.

Dann wollte bze hab ich mir die Jellybean Theme drauf machen wollen.

Das Handy hing sich auf.. Da ich mich vorher nicht richtig informiert habe,bin ich es selbst schuld. Wollte eben dann das Y mit dem PC verbinden. Kies kann aber keine verbindung aufbauen.

Jemand ne idee wie ich vorgehen kann??
 
Kein Mensch klaren Verstandes nutzt den Schotter von Kies! (Kannst'e gleich wieder von der Festplatte entsorgen; benötigt werden nur die Treiber.) Flash die (Gesamt)Software mit dem off-line-Flasher Odin erneut aufs Gerät und dann läuft das wieder. Näheres dazu in der angepinnten Anleitung.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke !

Bin trotzdem etwas überfordert , ich weiß nicht welche dateien ich jetzt genau benötige.. :-/
 
Kann doch nicht so kompliziert sein :winki:; steht doch alles dort.
 
Na irgendwie schon , bin wahrscheinlich zu doof dafür.

Hab jetzt das komplett paket runtergeladen wo odin drin ist. Da ist aber nur eine PIT datei.

Welche Firmware brauche ich ?
 
Die suchst Du Dir nach Deinen Vorlieben / Wünschen usw. aus. Wir können ja schließlich nicht wissen was Du haben möchtest. (Vermutlich willst Du was Aktuelles und mit möglichst unauffälligem Branding.) ;) Im angepinnten Link über die Downloadquellen findest sicherlich weitere Versionen die bisher nicht hier im Forum oder Flashthread erwähnt wurden.
 
Soweit bin ich jetzt schon mal..

Hab mir ne Firmware geladen .. muss die auch bei odin hinzugefügt werden ?
 
Natürlich, denn was soll denn das SGY sonst vom "Server" Odin herunterladen können? ;)
 
Hab mir das Galaxyynation odinkit runtergeladen.. alles schön und gut..

Beim entpacken aber wandelt er die sachen nicht so um wie es sein muss.. was kann ich tun ?
 
Was willst Du groß umwandeln? Du ladet doch vermutlich eine einteilige Version herunter, und diese flashst Du mit Odin 3.0x. Sag mal, hast Du die Anleitung überhaupt gelesen und auch verstanden? :confused:
 
Hallo zusammen,

mein S5360 war bis gestern einwandfrei in Ordnung; ich hatte noch nie ein anders ROM aufgespielt noch sonst irgendwie and dem Gerät 'gefummelt'. Lediglich ein Factory-Reset wurde ein paar mal ausgeführt.
Gestern dann war das Phone irgendwann in einem BootLoop. Nach dem Start kommt der erste Screen, dann die Animation, dann ganz lange der Samsung-Schriftzug, dann wieder Boot. Immer wieder.

Nach einigem Suchen kam ich einen Post hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.189151-page-27.html#post-6976766
und entsprechend auch auf https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.167494.html
Nachdem ich dann im gefühlt 100sten Versuch tatsächlich auch das CustomROM anstatt einer Virenbehafteten EXE laden konnte, habe ich es mit Odin aus dem all-in-one-Package geflashed.
Nach einem Neustart sah das Display dann so aus, wie auf den Bildern zu sehen. Also habe ich die PIT-Datei aus dem Package dazugenommen, gleiches Ergebnis :-|.
Zu gute letzt habe ich dann noch ODIN 3.09 von chip.de Odin3 - Download - CHIP Handy Welt geladen und damit geflashed. Gleiches Ergebnis ...
Zu Bedienen ist das Phone so gar nicht, da sich 'nur' die Anzeige gedoppelt hat; die Bedienung muss so erfolgen, als wäre die Anzeige normal gross.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. wie ich das wieder hinbekomme?
 

Anhänge

  • IMG_20140922_214308.jpg
    IMG_20140922_214308.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20140922_214312.jpg
    IMG_20140922_214312.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_20140922_214341.jpg
    IMG_20140922_214341.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20140922_214508.jpg
    IMG_20140922_214508.jpg
    84 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20140922_214634.jpg
    IMG_20140922_214634.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 176
Handelt es sich dabei wirklich um ein GT-S5360 oder doch um ein GT-S5363 / GT-S5369?
 
Siehe auch erstes Bild. Da stand schon immer 5360. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich habe mir zu dem Thema eben auch nochmal https://www.android-hilfe.de/forum/...y-aber-verschiedene-modellnummern.185464.html durchgelesen. Interessanterweise hatte ich das Gerät seinerzeit bei Vodafone gekauft und es waren BASE-Apps installiert...
Edit: Ich habe das Gerät jetzt nochmal mit der Originalsoftware geflashed. Beim ersten Boot kam nochmal kurz das gedoppelte Bild (siehe Foto 1), wurde dann aber 'normal' und funktioniert damit jetzt auch wieder normal, soweit ich das jetzt sehen kann.
Zudem sind jetzt dank der neuen Software die BASE-Apps weg und eine Vodafone App ist drin...
 
Möchte mich nochmal zu wort melden :rolleyes2:
Mein Enkel hat das Y und das gute teil macht probleme !! Er hatte es über Nacht am Ladekabel , morgens wollte er es anmachen doch es startet nicht mehr ?
vibriert am laufenden band wenn ich versuche in den Downloadmodus zu kommen ! Problem wird leider gar nichts angezeigt , Bildschirm bleibt Schwarz. Auch die Versuche über Kies haben nichts gebacht. Zeigt kurz an das es Verbunden ist dann ist wieder schluß ! Auch kommt dann die Meldung " Gerät nicht erkannt "
Hat jemand vielleicht schon mal dieses Problem gehabt ???
Oder ist es ein fall für die tonne ??
Gruß Kalle
 
Nur um sicher zu gehen: Du musst drei Tasten drücken beim Booten, um in den Downloadmodus zu kommen. Das war für mich beim ersten mal neu und habe es falsch gemacht. Am Besten vorher mal den Akku raus. Wenn das Display nichts zeigt, weiß man ja nicht genau, ob es an ist, oder nicht.
Wenn du es dann an machst, am besten am Strom lassen. Vielleicht mag der Akku ja auch nicht mehr so richtig...
Aber das sind eher so die einfachen Tipps; mehr kann ich dir da leider auch nicht zu sagen; hatte das Problem in dieser weise noch nie. Hatte es aber schon, daß das Phone über Nacht am Strom war und morgens trotzdem nicht geladen war. Da wundert man sich dann, wenn man es anmachen will...
 
Ach ja, und welches Modell man hat, kann man am Etikett unter dem Deckel nachlesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.598
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.242
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.396
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten