Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ... aber dafür ohne Bugs. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es nicht schaffen kannst oder willst beim Einrichtungsmanager (oder später übers Einstellungsmenü; dazu gibt's dieses coole Erfindung der Indianer mit den Icons die immer gleich aussehen gleich was drunter steht) einmal die Sprache auszuwählen, super_ace, dann wirst Du wohl am CSC-Package herumfummeln müssen. Aber das wird wohl ein bisschen mehr Aufwand sein, ist aber, wenn man sich auskennt, relativ einfach zu machen. Doch dazu benötigt man keine Root-Rechte am Androiden, sondern einen großen Computer mit Linux & Co.

wenns dir um die leistung geht wuerd ich sagen nimm die *simplicity ROM* viel bloatware rausgehauen und simple gehalten wie der name schon sagt. hab sie selber aber nich ausprobiert :D soll aber gut sein

TTtonymahony schrieb:
hab sie selber aber nich ausprobiert :D soll aber gut sein

Wieso empfielst du ne ROM die du selber nicht getestet hast ? :ohmy:
Laut aussagen der jeweiligen Devs sagen alle Ihre ROMs sind gut :D

Habe jetzt Jellyblast 3.0.5 drauf und bin trotz einiger startschwierigkeiten ganz glücklich damit. ;)

TheChris80 schrieb:
Wieso empfielst du ne ROM die du selber nicht getestet hast ? :ohmy:
Laut aussagen der jeweiligen Devs sagen alle Ihre ROMs sind gut :D

Habe jetzt Jellyblast 3.0.5 drauf und bin trotz einiger startschwierigkeiten ganz glücklich damit. ;)

deswegen hab ich das ja dazu gesagt :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:24 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

was zeichnet diese jelly blast denn aus ? bin neugierig

Nichts .... basiert auf GB, hat sämtliche Tweaks der meisten Customs und ist noch dazu etwas älter, weil inzwischen ja schon der Nachfolger (Nemesis) einen Nachfolger hat (Nemesis Two). :D

TTtonymahony schrieb:
was zeichnet diese jelly blast denn aus ? bin neugierig

Es ist sehr stabil im verleich mit anderen ROM´s und man kann so ziemlich alles einstellen.
Es läuft auch alles (WIFI ,Internet,SMS/MMS) wo man bei so manch anderen ROM´s noch patchen muss.
Hin und wieder schmiert mir mal der Hololauncher ab aber das ist nicht weiter schlimm da er sich innerhalb von sekunden neu startet.

b1s8.jpg
e9ia.jpg

So sieht mein Desktop aus

Edit: screens hinzu gefügt

Zuletzt bearbeitet:
Gut selbe Beschreibung würde zur U.S.S.R., evoX ... etc. passen. :)

Die nehmen sich alle nichts ... letztendlich ist es subjektiv ob eine Custom für einen als "besser als die anderen" empfunden wird. Bei vielen Usern ist es eher die Optik und Haptik, weil selbst ne Custom wird nie so gelassen wie sie ist, wenn man sich erstmal mit der Materie beschäftigt.

PS: Ein Bild vom eigenen Home-Screen bringt gar nix, denn meiner sieht aus wie beim original Nexus 4. Soviel zum Thema persöhnliche Einrichtung. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut wenn man die möglichkeit hat die optik an zu passen dann sollte man davon auch gebrauch machen ;)
Wenn ich wüsste wie man an Roms rum fummelt dann würde ich das auch machen :D
Aber so weit bin ich noch nicht.

Was ist denn ein Roms? ^^

Entweder ROM ... was keine Software ist eher ein Chip und damit eindeutig Hardware, oder Custom-Software. Ich weiß viele nutzen diese Bezeichnung, aber viele sagen auch "das Einzigste" was aber dadurch auch nicht richtig ist, nur weil es viele sagen. :winki:

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
sorry steht hier eventuell irgendwo aber alles lesen jetzt ? naja vergebt mir falls ich nen fehler mache :D gibts die jellyblast 3 hier ?

ConNerVos schrieb:
Was ist denn ein Roms? ^^

Entweder ROM ... was keine Software ist eher ein Chip und damit eindeutig Hardware, oder Custom-Software. Ich weiß viele nutzen diese Bezeichnung, aber viele sagen auch "das Einzigste" was aber dadurch auch nicht richtig ist, nur weil es viele sagen. :winki:

Du verdammter liebenswerter KLUGSCHE........:)

Das höre ich nicht zum ersten Mal ... meine "Entschuldigung" ist immer -> "Ich will euch nur nicht dumm sterben lassen!" :D

Hallo liebes hilfeboard
habe mich jetzt dazu entschieden eine custom rom zu installieren.
Jedoch findet odin mein handy nicht!
Das ganze mach ich in einer vmware!
Muss mein handy dafür gerootet sein ?
Gibt es odin auch für linux ?
L.g

Für das Einspielen eines Community-OS benötigst Du den off-line-Flasher von Samsung (für Windows) gar nicht, sondern einen ClockworkMod. Und den gibt's fürs SGY nur für den temporären Gebrauch. Zudem ist die Auswahl an halbswegs brauchbaren Community-OS-Versionen fürs SGY extrem klein.

BTW, ob der Odin-Ersatz Heimdall (für Linux) das SGY unterstützt ist mir nicht bekannt, sollte auf der Projektseite jedoch herausgefunden werden können.

In einer virtuellen Maschine ohne echte Virtualisierung wirst Du wohl kein Glück mit Odin haben, weil der off-line-Flasher in diesem Falle ja keinen Zugriff auf die über USB emulierten virtuellen COM-Ports erhält.

nutze sie auch ... ohne probleme ...

... posted by devils phone ...

Ob ich jetzt mal ne Software bekomme die es länger schafft aif meinem SGY zu arbeiten als "meine" alte Jellyblast ... mal schauen. Sieht auf jeden Fall interessant aus.

evo 4 + hell_fusion #50 + ram manager balanced + fly mod 3 ... fuer mich die beste combo ...

... posted by devils phone ...