H
herbede08
Neues Mitglied
- 0
5n00p3r schrieb:Stellt sich mir dann die Frage: Warum sollte ich das S7710 nicht rooten? Dann kann ich ja sinnvolle Sachen wie Link2SD, Titanium Backup und Xposed Framework überhaupt nicht nutzen .
Beachte den Ausgangspunkt der Diskussion.
da ging es um zu wenig Arbeisspeicher und verzichtbare Apps.
Man kann Frischlingen wie mir natürlich erzählen, das man um Speicherplatz frei zu bekommmen am besten das handy rootet, dann ein separates Programm draufpackt um apps auf auf die speicherkarte zu schieben/ oder einzufrieren.
Ich habe hier nirgendwo gelesen, das man die "Müllapps" auch mit Bordmittel entfernen/deaktvieren kann.
Die Tipps zu überflüssigen apps, die ich hier im Forum gefunden habe konnte ich ohne rooten zu fast 100% übernehmen und hatte so auf einmal 500MB freien Speicher.
Ich habe ausserdem zB google maps runtergeschmissen und OsmAnd installiert. Die offlinekarten (!) kann ich problemlos ohne rooten und ohne link2sd auf meiner SD speichern.
So wie ich das bisher sehe ist der einzige Grund sich den Stress ( und daß Rooten trotz aller Hilfsmittel NICHT trivial ist wird ja an allen möglichen Stellen geschrieben) des Rooten anzutun, das manche apps wie titanium backup irgendwann doch sinnvoll sind.
Aber für die banale Frage des speicherplatzfreimachens braucht man das Rooten eben nicht.
Die Lösung dieser Frage ist fast banal
meint Michael