[OS, 4.4.x, AOSP-based] Vanir

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du kannst dir ja mal ein backup davon anlegen und es dann ohne formatieren ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: McLaus
Ok melde mich nach erfolgreichem flashen und erstattet Bericht
Gruß McLaus

@all das flashen hat reibungslos und auf anhieb geklappt :thumbsup: dank der guten info hier im forum,dafür möchte ich mich bedanken.
zum flashen braucht man nur die 6.0.4.6 recovery!!!!!!!!
für alle unentschlossenen werde ich später noch meine erfahrungsberichte zu:
Performance, Akkulaufzeit und Bedienung posten.
MfG McLaus

Kurzes feedback, ROM läuft absolute flüssig Bedingung einfach und gut über Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen
wichtig ist die Batterie nach dem flashen zu kalibrieren da das mit der recovery nicht geht braucht mann einer app.
Fazit: ich kann nur sagen der Aufwand lohnt sich die Rom ist echt gut
Gruß McLaus

McLaus schrieb:
wichtig ist die Batterie nach dem flashen zu kalibrieren da das mit der recovery nicht geht braucht mann einer app.
Wozu ist die Akku Kalibrierung notwendig/wichtig? Habe ich bislang noch nicht gemacht und auch noch nirgendwo erwähnt gefunden, dass es von Nöten sein sollte. Habe ich jetzt irgendwelche Nachteile dadurch?
Ansonsten finde ich es natürlich klasse, dass du dich auch in die Materie reingefuchst und Vanir installiert hast.

Grüße
5n00p3r

Sent from my GT-S7710 running Vanir Kitkat

• Danke
Reaktionen: McLaus
Akkulaufzeit

Anhänge

• 1422968605422.jpg
    1422968605422.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 242
  • 1422968622131.jpg
    1422968622131.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 216
Ich bin mit der Akkulaufzeit bei 4 h Display on zufrieden und somit zu 100% von dieser Rom überzeugt.
Gruß McLaus

@McLaus Les dir deinen Link mal durch. Da steht, dass es eindeutig ein Placebo-effekt ist, da die batterystats.bin nur ein Spiegelbild für die Anzeige in der Statusleiste ist...

Akkulaufzeit bei "normaler" Nutzung

Anhänge

• 1423127838707.jpg
    1423127838707.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 236
  • 1423127874784.jpg
    1423127874784.jpg
    36 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: game_freak
Hey McLaus,

kannst vll ne kleine Zusammenfassug schreiben, wie du genau das Vanir Rom geflash hast?
So ne kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt klasse. Möglichst genau und wenn es geht gleich mit Download-Links.

Dank dir.

Hallo game_freak.
Ist dir die Anleitung in Post 2 hier zu unübersichtlich oder undetailliert oder warum diese Anfrage?

Grüße
5n00p3r

Neinnein ich denke, dass die Anleitung für unerfahrene, neue Nutzer einfach zu verwirrend ist (root,cwm,flashen,bootloop) und was man sonst noch so hier hört, ist nicht gerade verständlich für den Durchschnittsmenschen.
Allerdings kann man da nix machen, da es halt einfach um ein Fachgebiet geht, dass seine eigene Fachsprache hat.

Das Fachjargon ist wohl nicht explizit gegen ottonormal Handybenutzer gerichtet. Solange es diese dazu verhilft sich tiefer mit der Materie aus einander zu setzen, scheint dies sogar angebracht zu sein :eek:

Meine Gegenfrage zielte auch mehr darauf ab, ob sich game_freak überhaupt schon mit dem Thread auseinander gesetzt hat, oder einfach nur nochmal alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte. ;) Im Zeitalter des ausgedienten Brockhaus kann man quasi alles über Suchmaschinen in Erfahrung bringen. Er wollte ja schließlich keine Begrifflichkeiten erklärt bekommen.

@game_freak, ja mehr Info wie hier im Forum kann ich dir auch nicht geben. Du findest alles was du brauchst hier im 2 Post und im Forum.
Also wo ein Wille da ein Weg !!
Gruß McLaus

Es geht nicht um Fachbegriffe oder Vorkenntnisse. Es geht darum, das die Anleitung aus Post #2 in meinen Augen etwas überfrachtet ist.
Außerdem gibt es bestimmt nach fast 300 Posts neue Erkenntnisse wie man Vanir vernünftig und einfach zum laufen bekommt.
Ich hab damals die Anleitung für das Root ROM von TheBoegl neu aufgesetzt und damit auch einigen Usern helfen können.

Ich verbitte mir jegliche Kommentare von wegen ich sei faul und möchte es nur auf dem Silbertablett dargeboten haben.

Dann sag das doch gleich. Anregungen zu der von mir verfassten Anleitung sind ausdrücklich erwünscht! Das hatte ich dort ja auch erwähnt.

Nur wenn man hier gleich mit der Forderung nach einer Anleitung ohne weitere Informationen und Angaben reinplatzt, kann das schonmal passieren, dass derartige Mutmaßungen angestellt werden. Da braucht man sich nichts verbitten. Nichts für ungut. ;)

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen:
Wenn ich mit der aktuellsten Vanir Version 4.4.4.112414 (hatte das Problem aber eigentlich mit allen Versionen) ein Telefonat annehme, dauert es ca. 5 Sekunden bis ich sprechen kann bzw. bis ich den Gegenüber höre.
Ist das bei Euch auch so?
Habe schon die Befürchtung, dass ich mein Telefon mal wieder neu installieren muss...?!?

Ist bei mir auch so. Habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Auch dass die Hörer Lautstärke stark variieren kann. Das scheint aber tagesformabhängig zu sein.