Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

  • 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo The Boegl
habe gerade dein neuestes image (S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130628.7z) per odin geflasht. Soweit so gut.. alles in ordnung. SuperSu ist drauf und das system läuft wie eine 1. Nur Busy box lässt sich nicht installieren. Die busy Box app die busy box installieren soll gibt an:"Entweder zuwenig Speicher auf der SD Karte oder die SD Karte ist gemounted". Es ist aber gar keine SD Karte im Gerät die en-mountet werden kann. Ich spende Dir gerne noch ein Bier:thumbup: wenn Du mir hilfst das Problem zu lösen. Viele Grüße und vielen Dank für Deine Arbeit!
Marcus Häberlen - thesittingbull
 
Zuletzt bearbeitet:
DoMarten schrieb:
Hallo Roman,

ich habe, glaube ich, den gleichen Fehler wie Du vor ein paar Wochen gemacht. Aber dadurch was gelernt: Ich hatte es versäumt, vor dem Löschen des Dalvik über die Terminal-App "su" (SuperUser?) einzugeben.

Also an der Eingabeauffoderung (dem $-Zeichen):

su (dann return und DANN erst)
rm -r /data/dalvik-cache/

Ich hoffe, das hilft Dir! :)

Leider bringt dieser Tip keinen Erfolg. Im "Android Terminal Emulator " kommt nach Eingabe von "su" die Meldung "su: not found".

Laut meiner Google-Suche ist der Befehl "su" nur bei einem gerooteten Android verfügbar. Und das habe ich ja noch nicht.

Versuche jetzt mal das mit der adb-shell. Habe da eine (Erklär-)-Seite gefunden.
 
@nietabass @roman: kleiner tipp am rande: daten sichern per google o. ä. Dann Factory reset. Image flashen. Daten und apps wieder draufspielen. Fertig.
Dauert insgesamt auch nicht viel länger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roman,
auch für den SuperUser gibts Apps.
Ich empfehle SuperSU von Chainfire. Gibts im Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:confused: Ohne root acces hilft eine su app dem armen leider auch nicht viel weiter.
Warum nicht gleich so: Durch das zurücksetzen auf werkszustand wird der dalvik cache auch gelöscht. Wenn man es anders nicht hinkriegt dann ist das auf jeden Fall doch die beste und sicherste Methode. Überall wird ja gesagt, das man vor dem flashen per odin einen wipe durchführen sollte. Die daten sind ja nicht weg!! Man kann sie ja sichern. Zum beispiel auf dem pc, auf der sd karte, über dropbox, google etc. Und das nachträgliche wiederaufspielen der apps und der kontaktdaten ist ja jetzt auch nicht so schwer, wenn man nicht zwei linke Maustasten hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tip hab es jetzt mit dem vorhergehenden Factory Reset gerootet und läuft alles tadellos :thumbsup:
 
Super, geht doch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie entroote ich wieder
 
Wie macht man eine Kehrtwende? :rolleyes: Man dreht um, sagt zumindest die kostenlose Universalapp Brain 1.0! Also wird's in der EDV wohl auch so funktionieren! :winki:

Man flasht eben nichts "Vorgerootetes", sondern eben was "Originales"; und schon hat sich die Sache! :D Dass man vorab noch - zwecks Täuschen und Tarnen - auf die Kollateralschäden des ersten Flashens (wie z.B. den Custom Binary Flash Counter usw.) achten sollte, versteht sich bei einem geordneten Rückzug von selbst. ;)
 
Hm woran kann es liegen das spiele einfach einfriehren bzw. Was kann ich noch versuchen.

Hatte die werksfirmware drauf leider habe ich mir den produktcode nicht notiert und die Odexed lt. Anleitung geflasht... funktionirte eigentlich alles ausset das sich danach die simpsons tapped spiel teilweise beim laden (donut) einfrohr danach drueckte ich den Home screen. Danach den power knopf ...standby... nochmal powerknopf das display springt nicht an obwohl das system noch laueft..(mich hat jemand angerufen und es lâutete) trotzdem kein bild.

Habe dann caches alle geleert und einen factory gemacht .. selbes problem danach deodexed geodint... immer noch das selbe...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein factory reset ist zwar nett, allerdings nicht notwendig. Ich habe meine Anleitung bezüglich des Cache-Löschens angepasst.

Das Spiel sollte unabhängig von der hier zur Verfügung gestellten Version laufen, da das ursprüngliche Image nicht wirklich verändert ist (siehe Change Log).
 
Auf meinem originalen s3 mini find ich die auslagerungs dateien nicht gehe aber davon aus das diese auf dem internen speicher liegen und auf dem xcover auf extsd/android/data

Hab mir mal eine schnelle sd bestellt fuers erste....

Gesendet von meinem GT-S7710 mit der Android-Hilfe.de App
 
So habe mal eine saudumme Frage grade mal. Wenn ich die Datei vom 13.7 nehme und Odin 3.07 klappt dass dann ohne Probs mit dem Rooten oder gibt es da ne Fehlermeldung? Frage nur weil ich keine Lust so wirklich habe mein Handy zu schrotten nur möchte gerne mehr Speicherplatz selber beim Handy haben da es bei 22 Apps teilweise kein Speicherplatz mehr vorhanden ist. :(
Deswegen möchte ich halt gerne Apps auf die SD-KArte kopieren können.
 
Mhh komisch grade mein Handy gerootet und was ist? War keine Fehlermeldung da. ;)
 
Alles Klar Seit ich die medion class6 sd karte getauscht habe auf transcend class10 bleibt simpsons nicht mehr beim laden hängen usw. auch das ganze handy kommt mir nicht mehr so träge vor ... das ist also der nachteil an der geschichte wenn das Betriebsystem nicht mir die Daten vom spiel in den internen schnellen speicher sonder auf die lame sd packt!
Könnte man wohl auch als Anmerkung dazuschreiben bei der Flashanleitung Falls man das nicht gleich versteht
extSdCard ist nun primär
/sdcard und /mnt/sdcard verweisen nun auf die echte SD-Karte
die interne ist unter /storage/sdcard0 erreichbar... :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe zur Deaktivierung von Move2SD-Funktionalität seitens Google sollten bekannt sein.
Für jeden der zu viele Apps verschiebt, zu lahme SDs verwendet oder sonstigen Unfug mit Link2SD oder Konsorten treibt: Informiere dich bitte bevor du einfach stur einer Anleitung folgst - womöglich diese noch um deine eigenen fehlerhaften geistigen Ergüsse erweiterst - oder meckerst.
 
  • Danke
Reaktionen: Thesittingbull
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem ein xcover 2 und würde gerne meine Apps auf SD-Karte schieben. Partitionierte Karte hab ich schon drin, Link2SD schon installiert. Es fehlen nur noch die Root-Rechte. Ich bin zwar kein absoluter Laie, aber auch kein Programmierer. Sämtliche Anleitungen, die ich im Internet finden konnte, sind für mich böhmische Dörfer oder widersprechen sich gegenseitig. Meine Frage ist jetzt, ob es für mich sinnvoll ist, das Rooten selber zu probieren oder ob ich das von einem Profi machen lasse. Gibt es überhaupt für "Smartphone-Normal-Nutzer" eine Möglichkeit, das selber zu machen?

mfG
 
Verwende doch einfach die Anleitung aus dem ersten Thread... :confused:
 
Hab jetzt alles gemacht, hat auch alles funktioniert, CWM ist jetzt drauf, aber das Rom (dachte das installiert er neu??) ist das gleiche? Da hat sich nix geändert.

SU ist nicht drauf, und immer noch wenig speicher. Was soll ich machen?
 
Wärest du der Anleitung exakt gefolgt, so hättest du nun dein Handy gerootet. Danach hilft dir dann Link2SD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.860
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.290
email.filtering
email.filtering
S
  • SoullesConch
Antworten
0
Aufrufe
1.656
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten