Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage zur Anleitung: Lösche ich den Dalvik Cache vom Handy aus über die Terminal-App oder vom PC aus?

@TheBoegl: könntest du das bitte noch in der Anleitungerwähnen?

Das ist ganz dir überlassen. Du könntest sie auch über deine Recovery löschen.

Habe ein xcover2 zum rooten hier.

Da der Interne Speicher sehr sehr schwach bemessen ist, soll abhilfe geschafen werden.

Was brauche ich jetzt?

Vorgerootetes Image mit /storage/extSdCard als primärer Speicher S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130628.7z

Changelist: 963581 ← falls die Firmware-Bezeichnung "höher" ist, sagt das noch nichts über die change list Nummer aus!

[DEODEXED] [TEST] vorgerootetes Image S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.7z

Verstehe diese Absätze nicht?

Also ich brauche Odin und einen dieser beiden Images, dann mit PDA rooten und fertig? und wo ist jetzt der Unterschied der beiden images?

Das erstgenannte ist ODEXed, das zweite nicht. Die weiteren Unterschiede sind dem Change-Log zu entnehmen.

Aha...

Und was brauche ich jetzt?

Und wieviel mehr Speicher gibt es?

Habe oft gerootet.
Aber noch nie Samsung...

Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
Und was brauche ich jetzt?
Einen entspannten Sonntag?

Nimm das DEODEXed und gut is. Alles andere steht in der Anleitung.

• Danke
Reaktionen: AdO089
Was mache ich wenn in Odin "all threads completed" steht, aber das handy nicht neustartet und sonst was?

Es steht immer noch Downloading... do not,...

dort?!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

muss er wenn ich im odin modus bin, und das gerät an den rechner anstecke irgendwaas bzgl. usb in windows 7 anzeigen?

wenn das handy normal an ist springt usb (also massenspeicher etc.) ganz normal an, bin ich im odin passiert garnichts. liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du meiner Anleitung folgst, solltest du bei ID:com nach dem Anstecken dein Handy sehen (siehe dazu meine Bilder in der Anleitung). Siehst du das nicht, versuche einen anderen USB Port, starte dein Handy neu (zum Ausschalten lange auf Power drücken) oder zu guter Letzt deinen PC.
Falls allerdings in Odin steht "All threads completed (succeded 1/failed 0)" und du die Option zum automatischen Reboot deaktiviert hast, musst du einfach nur lange ausschalten (siehe oben).

Habe die non odin-treiber installiert.

Jetzt kann ich die nicht mehr runter laden weil das aufgebraucht ist bei uploaded.net. muss eine Stunde warten.

Das ist wohl der Fehler gewesen.

Schon mal auf die Idee gekommen im allgemeinen Samsung-Unterforum nach den aktuellen Treibern Ausschau zu halten? Wohl eher nicht, denn sonst hättest Du das Zeug ja schon längst ohne dämliche uploaded-Sch**e!

• Danke
Reaktionen: AdO089
Ne.

Danke

Hi,

so hab die Seiten jetzt durch, hört sich alles sehr valide an, will ich auch haben.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nur ein Linux System habe.
Habe mir jetzt in diversen Foren und Seiten das Heimdall angeschaut. allerdings sind da sehr viele Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Wo muss das tar, bzw die einzelnen images hingeladen werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Simon
Screenshot-2.png

Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du mit heimdal flashen willst.
Ansonsten müsste folgendes funktionieren:
Code:
heimdal flash --STEboot1 STE_boot1.img --STEboot2 STE_boot2.img --Modem modem.bin --Kernel boot.img  --SYSTEM system.img.ext4 --CACHEFS cache.img.ext4 --HIDDEN hidden.img.ext4
Am besten beginnst du allerdings nur mit dem system- und cache-image.

Und nebenbei: Alle Angaben ohne Gewähr.

hallo zusammen,
ich hab ein problem welcher wäre das ich nur bahnhof versteh^^

könnte mir bitte jmd sagen welche datei ich runterladen muss und was ich dann machen muss um mein xcouver 2 zu rooten ??ß wäre cool von euch da ich des noch nie gemacht hab

@TheBoegl

danach einfach den Cache/Dalvik-Cache leeren und einen Neustart/reboot durchführen. (Die Auswahl kann mit den Lautstärke-Tasten vorgenommen werden und bestätigt wird mit der Power-Taste.)

Könntest Du davon bitte mal ein Foto machen? Damit man sieht welchen Punkt man auswählen soll. Danke.

Hallo Freunde :thumbup:,

seit meiner Abwesenheit hat sich ja einiges getan.

Ich bin der Meinung eine Füchsin zu sein und so langsam finde ich mich in dieses Android gut rein. :flapper:

Mein Problem mit dem Unknown Csc von dem ich schrieb konnte ich leider nicht beheben, da ich aber keine Einschränkung feststellen konnte, habe ich es einfach dabei belassen..

Nun freue ich mich deine neuste Arbeit zu testen und bei mir zu installieren, vielleicht verflüchtigen sich damit ja meine alten Probleme.

Hierzu möchte ich aber kurz noch etwas fragen, hab den Thread studiert.. aber auf meine Frage keine passende, schlüsselhafte Antwort gefunden. :-(

Also habt knade, wäre ich ein Auto, stände auf mir "Vorsicht anfänger!" :crying:

Du schreibst "Vorgerootetes Image mit /storage/extSdCard als primärer Speicher"

Damit auch mein Köpfchen das vom Sinn her begreift.
Alle Anwednungen werden von nun an auf der eingelegten Speicherkarte installiert. Ob vom Store aus installiert oder auch als .apk von Karte. Ja`?
Auch Systemanwendungen`?

Benötige ich dann trotzdem noch die .ext3 Partition auf der Speicherkarte`?
Also wie in den Kommentaren bereits einmal erwähnt würde mir meine Brain App sagen, ja die benötigst du nach wie vor. Ist das denn richtig`?

Wie verhält es sich denn mit Anwendungen wie TerraTime, ich wage mich zu erinnern, das mir diese Anwendung aufgrund des benötigten GPS Signal mich darauf hin gewiesen hat, das sie nicht auf eine ext. Partition verschoben werden darf, da sonst bestimmte Funktionen nicht korrekt funktionieren würden. Kann das sein`? Gibt es eine Abhängigkeit vom Funktionsumfang einer App und dem Speicherort`? Wenn ja, wie kann ich Anwendungen dann jetzt auf dem internen Speicher installieren`?
Mit link2SD zurück "linken"`? (Nur eine Idee von mir)

Was noch, ja.. du hast aufgeräumt und die interne Partition vergrößert.
Von nun an werden aber auf der internen Karte keine Apps mehr installiert, also dürfte dieser freie Speicher ja ohnehin nicht mehr Schrumpfen oder`?
Wozu wurde der dann frei gemacht, erweiter`? Performance Gründe`?
Läuft mein Knecht schneller, destso freier die interne Karte`?

Lieben dank euch schon mal fürs lesen und für eure mühe.

Ist wirklich klasse, diese "Herzblut" Betreuung.

Gefällt mir hier wahnsinnig gut. :thumbsup:

Kann mal jemand was testen.
Und zwar wenn man simpsons das game spielt und mitten drinnen den home button haelt und das spiel in den hintergrund legt und danach den ausschaltbutton betaetigt um das handy in den standby zu legen kann man es nicht mehr aufwecken. Hatte das phenomaen bei beiden images also deodexed und dem anderem und habe es normal installiert also nicht auf sd gelinkt.
Desweiteren kommt es for das es beim laden einfach haengen bleibt selbiges fuer ich einfach unverbesserlich 2
Danke schon mal

Hallo.
Vor dem rooten soll man den Dalvik-Cache löschen. Dies geht laut Anleitung mit einer Terminal-App, der adb-shell und dem Recovery-Modus.

Jedoch habe ich die folgende Probleme:

1) Bei Eingabe von "rm -r /data/dalvik-cache/" in einer Terminal-App erscheint die Fehlermeldung, ich brauche root-Rechte zur Ausführung des Befehles. :mad2:
2) Zu der adb-shell gibt es kaum Infos, ich glaube dort benötigt man auch root-Rechte. :confused:
3) Im Recovery-Modus gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten (reboot system now, apply update from ADB, apply update from external storage, wipe data/factory reset, wipe cache partition oder apply update from Cache), jedoch nichts mit Dalvik-Cache. :mad:
4) Über den PC finde ich im internen Speicher (\GT-S7710\Phone\) einige "Cache"-Ordner, aber wieder nichts mit "dalvik". :cursing:

Wie und wo (ganz ganz genau) kann ich diesen blöden DALVIK-CACHE löschen????? Und ohne alle meine Daten auf dem S7710 zu verlieren. :(

Danke für eure schnellen und hilfreichen Rückantworten.

Roman

Hallo Roman,

ich habe, glaube ich, den gleichen Fehler wie Du vor ein paar Wochen gemacht. Aber dadurch was gelernt: Ich hatte es versäumt, vor dem Löschen des Dalvik über die Terminal-App "su" (SuperUser?) einzugeben.

Also an der Eingabeauffoderung (dem $-Zeichen):

su (dann return und DANN erst)
rm -r /data/dalvik-cache/

Ich hoffe, das hilft Dir! :)

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hallo

Ich habe das selbe problem wie Roman möchte gern mein xc2 rooten aber scheitere schon am dalvik cache...
per Terminal Emulator app erhalte ich die Meldung
rm -r /data/dalvik-cache/, Permission denied
und in der Recovery ist keine option für den Dalvik-cache auffindbar
su (Super User)im Terminal ist nicht auffindbar bzw benötigt Super User nicht auch root rechte ?

bin etwas am Verzweifeln..

danke schonmal tolles Forum hier ...