Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LXB schrieb:
Wird es jetzt immer so sein, dass das phone nicht rebooted wenn ich was neues flashe?!

Ich denke nicht, aber nur du wirst das rausfinden können :biggrin:

@TheBoegl

Vielen, vielen Dank für die Rootanleitung, es hat wunderbar geklappt!

Einzig die Verbindung mit dem Telefon hatte ich vergessen, also "Lautstärke Minus, Homebutton und Powerbutton" im angekabelten Zustand und bei offenem Odin gleichzeitig drücken. Hab dann aber gegooglet und sofort hat es geklappt. Many thx!!!

[OT]Na toll...dass ging ja schneller als erwartet. Dann kann ich den Bestellvorgang ja zuende bringen. :)[/OT]

Ok, eine Frage zu dem Link2SD:

damit das funktioniert, muß man 2 Partitionen auf der SD erstellen, richtig? Wie macht man das?

Hintergrund:

also ich möchte beim Runterladen aus dem Playstore, daß sich die Apps und dazugehörige Daten gleich auf der SD installieren. Geht das?

Benz-Driver schrieb:

damit das funktioniert, muß man 2 Partitionen auf der SD erstellen, richtig? Wie macht man das?

Hintergrund:

also ich möchte beim Runterladen aus dem Playstore, daß sich die Apps und dazugehörige Daten gleich auf der SD installieren. Geht das?
Link2SD Tutorials gibts genügend, ist aber auch einfach erklärt.
Nimm dir z.B. Easeus Partition Master, verkleinerere deine Partition auf der SD, so dass hinten 2 GB (oder was auch immer) frei sind.
Erstelle aus diesem freien Bereich eine Partiion mit ext3 oder ext4.
Öffne Link2SD wähle bei der Nachfrage dann ext3 oder ext4 aus und starte das XCover neu.
Jetzt kannst du mit Link2SD die Daten wie gewünscht verschieben. (system-apps musst du zuvor in user-apps umwandeln).

Direkt auf die SD installieren geht seit ICS nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Benz-Driver und SteveJobt
Benz-Driver schrieb:

Hintergrund:

Die beiden besten threads die diese frage betreffen, findet man
hier und natürlich auch
hier.
Sollte man unbedingt kennen. Darin finden sich wertvolle Hinweise.

link2sd verschiebt doch automatisch (wenn man das einstellt) direkt nach der Installation aus dem market, die betreffende app auf die 2. Partition der Speicherkarte, oder sage ich da was falsches?:confused:

Thesittingbull schrieb:
link2sd verschiebt doch automatisch (wenn man das einstellt) direkt nach der Installation aus dem market, die betreffende app auf die 2. Partition der Speicherkarte, oder sage ich da was falsches?:confused:

Nein, das stimmt natürlich. Link2SD kann unter den Einstellungen konfiguriert werden, alle neuen Anwendungen automatisch zu verschieben.

Eine Frage: welche Unterschiede gibt es zwischen den beiden Apps Link2SD und Directory Bind?

Benz-Driver schrieb:
@TheBoegl

Vielen, vielen Dank für die Rootanleitung, es hat wunderbar geklappt!

Einzig die Verbindung mit dem Telefon hatte ich vergessen, also "Lautstärke Minus, Homebutton und Powerbutton" im angekabelten Zustand und bei offenem Odin gleichzeitig drücken. Hab dann aber gegooglet und sofort hat es geklappt. Many thx!!!

Hi,

wie bekomme ich das Telefon in den Recovery Modus. Die Tastenkombination erzeugt bei mir nur einen Screenshot. Odin erkennt das Telefone, aber es passiert nichts.

Danke.

Du musst die Tastenkombi im ausgeschalteten Zustand machen. Erst Vol down und Home drücken und gedrückt halten, dann noch den Powerknopf gedrückt halten. Dann erst die Tasten loslassen, wenn das XC in den Recovery Mode gebootet hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Sorry, meinte Download Mode, Recovery Mode geht mit Vol Up.

Danke hat geklappt. Ich hatte die erste Seite nicht aktualisiert wo es bereits stand.

Super Arbeit Jungs.:thumbsup:

Hi Leute,

scheint ne super Anleitung zu sein.
Aber bleiben nach dem Rooten die persönlichen Einstellungen erhalten?

Telefoneinstellungen
E-Mail Einstellungen
E-Mails
Kontakte
SMS
Installierte Programme
Wecker
usw...

Gruß

Ja, es wird kein Hardreset durchgeführt.

TheBoegl, kennst Du auch ein Tool mit dem man die Größe der Partition direkt auf dem Handy ändern kann? Ich will die Karte nicht wieder ausbauen. Leider kann ich auf die Schnelle nichts im Store finden.

SteveJobt schrieb:
Hi,

wie bekomme ich das Telefon in den Recovery Modus. Die Tastenkombination erzeugt bei mir nur einen Screenshot. Odin erkennt das Telefone, aber es passiert nichts.

Danke.

TheBoegl schrieb:
Ja, es wird kein Hardreset durchgeführt.

Also meines Wissens wird beim Update ein Reset durchgeführt.

Es gibt nur die Möglichkeit die pit verändert zu flashen. Des werde ich mir heute Abend genauer ansehen...

bejonwe schrieb:
Also meines Wissens wird beim Update ein Reset durchgeführt.

Welche Einstellungen oder Daten sind dir denn abhanden gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nichts abhanden gekommen, es war alles so wie vor dem Flash.

TheBoegl schrieb:
Es gibt nur die Möglichkeit die pit verändert zu flashen. Des werde ich mir heute Abend genauer ansehen...

Welche Einstellungen oder Daten sind dir denn abhanden gekommen?

Ich selber habe nur ein Xcover, aber normalerweise ist beim Flashen per Odin einer neuen Version ein Hardreset dabei.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

SteveJobt schrieb:
TheBoegl, kennst Du auch ein Tool mit dem man die Größe der Partition direkt auf dem Handy ändern kann? Ich will die Karte nicht wieder ausbauen. Leider kann ich auf die Schnelle nichts im Store finden.

mini tool Partition Wizzard

wie es geht:
siehe hier und viele weitere eintragungen auf android.hilfe: forensuche...;)

Partition Wizzard erkennt auch problemlos externe Speichermedien. Bitte dann unbedingt darauf achten das über Partition Wizzard die externe sd Karte angewählt wird und nicht das interne PC Laufwerk:winki:

beim mir hat es problemlos geklappt. man sollte aber darauf achten keine apps im Hintergrund laufen zu lassen, wenn man das gerät als usb-massenspeicher an den pc stöpselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SteveJobt
Ich habe vorhin deine Frage auf den internen Speicher bezogen, ergo ist meine Antwort wohl über das Ziel hinaus geschossen...

Allerdings ist mir keine Methode bekannt unter Android die sdcard zu partitionieren ohne deine Daten zu verlieren...