Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank; das hat funktioniert. :thumbsup:

Aber ich habe weiterhin das Problem dass ich mit Link2SD keine Apps auf die Speicherkarte verschieben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich mal nach dieser Anleitung vorgehen!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

downloadlinks sind wieder down :(

Wollte mir das xcover2 kaufen und flashen!
Wo bekomme ich den jetzt die root images her der download link ist offline.
Ich bräuchte das DEODEXED image denke ich!
Das ist wohl stressfreier wegen updaten der apps und löchen etc.
Wieviel langsamer läuft denn das OS mit DEODEXED image?
Oder gibt es mitlerweile etwas besseres an coustom firmware für das xcover 2?
Wer weiß wo ich jetzt noch die daten herbekomme bitte um Info.
MfG Marle.M

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile einen CM 10.2 und CM 11 Port von flxo (beta/alpha state) für das XCover2, die allerdings aktuell nicht mehr weiterentwickelt werden. Allerdings laufen sie auf den meisten Geräten relativ stabil.

Zudem gibt es einen CM 11 Port vom Team Vanir, der auch sehr stabil läuft und an dem aktuell auch gearbeitet wird. Vereinzelt (so wie bei mir...) kann es passieren, dass der Mobilfunk des XCover2 bei den CustomROMs nicht funktioniert, oder nur sehr selten.

Auf jedenfall geben die Cyanogenmod Ports wesentlich mehr her als das langweilige (gerootete) StockROM. Ich an deiner Stelle würde mich in die Thematik einlesen und dem ganzen einen Versuch geben. Ich verfluche mein Gerät, dass es den Mobilfunk nicht hinbekommt, sonst hätte ich die StockROM schon längst unten :p.

Links:

[ROM][CM10][CM10.1][CM-10.2][CM-11.0][GT-S7710] Samsung X Cover 2 - xda-developers

[ROM][4.4.2]VanirAOSP[OFFICIAL][Samsung X Cover 2-GT-S7710] - xda-developers

Das rooten geschieht bei den CustomROMs übrigends automatisch.

In diesem Sinne, viel Spass beim Ausprobieren.

-Mr. Frost

Danke für die Links und die Info.
Hbe Dir ne PM geschickt.
MfG Marle.M

Hallo,

ich habe den Thread etwas durchgeforstet und durch immer neue Updates und Aussagen ist das alles es sehr verwirrend.

Ich möchte das Xcover2 meines Vaters rooten, da er mehr Apps installieren will und der interne Speicher erschöpft ist.

Ideal wäre auch wenn gleich ein paar Trash Apps wegfallen und Apps immer auf die SD installiert werden. Erspare ich mir da link2SD?!

Ist da der root mit Deodexed der passende? oder was ist im Moment aktuell?

Da mein Vater nicht gerade viel mit Technik zu tun hat, sollte das schon stabil laufen.

Werden App Updates und Android Updates ohne Probleme weiter stattfinden? Was gibt's es noch für Einschränkungen?

Vielen Dank für Hilfe :)

Ich habe nun die Beschreibung von Seite 1 durchgeführt: (mit Deodexed )

Nun kommt bei mir auch der beschriebene Fehler, nur fehlt bei mir im ODIN Modus der Punkt:

Cache/Dalvik-Cache leeren

Den factory reset (oder auch nur Teile davon) sowie das Löschen des Dalvik-Caches macht man per Minibetriebssystem, und nicht per off-line-Flasher! ;)

Ok.Danke! Die App Link2SD bietet diese Option sehe ich gerade. Ich dachte es muss im Odin Mode dann zur Auswahl stehen.

Kann ich beim Partitionieren getrost der Anleitung gehen? (also mit EXT4 formatieren?)

Im Moment zeigt mir noch Link2SD die Meldung, dass ich es mit dem Gerät nicht verwenden kann.

Und noch zum Verständnis, ein Update der AndroidVersion "deaktiviert" wieder den Root? Also ist dies ab jetzt zu unterlassen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oft nun eigentlich noch: Fragen zu Link2SD & Co. haben in diesem Thread nichts verloren! :sneaky: Dazu gibt's eigene Threads!

Hier geht's ausschließlich um die Aktivierung des Root-Accounts, und nicht darum, was Ihr mit Euren Root-Rechten macht!

Ich habe nach der Anleitung einen grundlegenden Fehler drin wie ich gerade sehe...

ODIN MODE
INSTALLING PACKAGE
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Update aborted
Welche Voraussetzungen müssen beim Xcover2 gegeben sein um diese Schritte nach und nach zu befolgen? (muss ich eine andere FW installiert haben?)

Ich habe praktisch nur die Datei

in Odin gemounted und installieren wollen.

AV: 412
KV: 3.0.31

Zuletzt bearbeitet:
Entpackt hast'e die heruntergeladene Datei aber schon!?

email.filtering schrieb:
Entpackt hast'e die heruntergeladene Datei aber schon!?
Ja, es ist ja nur eine Datei in der 7z Datei:
S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.tar.md5

Eventuell ist da was beim Entpacken daneben gegangen, auch wenn ich mir das eigentlich nicht erklären kann.

email.filtering schrieb:
Eventuell ist da was beim Entpacken daneben gegangen, auch wenn ich mir das eigentlich nicht erklären kann.
Muss die SDHC Karte irgendwelche Vorrausetzungen haben? (Formatierungsmäßig)

Im Moment wird das Gerät in Samsungs KIES nicht mehr erkannt. Wenn ich es wieder zurücksetze, einfach eine FW bei samsung-updates.com ziehen und mit Odin installieren oder!?

Noch mal: Finger weg vom Software-Schotter Kies! Am besten deinstallieren und vergessen! Für alle Ewigkeiten! Wer sein Gerät liebt, flasht ausschließlich mit dem off-line-Flasher Odin, und sonst nix! Also auch keinem Mobile Odin!

Also vergessen wir Kies...

Ausgangsversion:
AndroidVer: 412
KernelVer: 3.0.31
Odin 3.07:
Leere mSD im Gerät: 3GB EXT2 und 5GB auf FAT 32 (beide Primär)

Ich gehe wie in der Beschreibung vor und mounte
S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.tar.md5 bei PDA in Odin.

Nach der Installaltion folgt der Neustart und die "erwartetete" Fehlermeldung kommt:
E:signature verification failed
Ich lösche den Cache mache ein System Reboot und Android startet ohne Probleme durch.

Nun Starte ich Link2SD:
Ich erstelle ein MountSkript lt. Anleitung für EXT2.
Das Geräte startet neu
Link2SD bringt keine MountSkript-Nachfrage mehr
Ich klicke nun eine App zum Verlinken auf SD an und diese Meldung kommt:
app2sd wird von diesem gerät nicht unterstützt,
da sein primärer externer Speicher vom interner Speicher emuliert wird.
Du kannst die Anwendung auf deine Speicherkarte verlinken,
um ihre Daten dorthin zu verschieben
In der Speicherverwaltung werden auch nur 1GB angezeigt. Ist der Root fehlgeschlagen, die SD Partition falsch oder habe ich Link2SD falsch bedient? Wie kann ich jetzt diese Fehler eingrenzen?

(2SD Karten und EXT 3 und 4 habe ich auch versucht)

Ja, denn Du willst ja Link2SD nutzen und nicht das von diesem emulierte, nichtsnutzige App2SD! Sonst hättest DU doch auch so einen Krempel auf Dein Gerät installieren können. ;)

Und nun ist hier bitte endgültig Schluss mit Fragen zu Link2SD & Co.!

email.filtering schrieb:
Ja, denn Du willst ja Link2SD nutzen und nicht das von diesem emulierte, nichtsnutzige App2SD! Sonst hättest DU doch auch so einen Krempel auf Dein Gerät installieren können. ;)

Und nun ist hier bitte endgültig Schluss mit Fragen zu Link2SD & Co.!
Ich gehe davon das der Root nun doch funktioniert hat, denn ich konnte zB die App ChatOn löschen, ohne Roote/SV wäre das ja nicht möglich?!

Denn dann heißt die neue Baustelle Link2SD und ich bin aus dem Root Thread raus ;)

Und eine letzte Frage:Ein normales Update vom OS kann ich jetzt nicht mehr machen? (außer es ist eins mit rooting)

Zuletzt bearbeitet: