Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
15. Beim einem Image nach dem 27.06.2013 kann man alle Daten von /storage/sdcard0 nach /storage/extSdCard verschieben, um mehr internen Speicherplatz zu schaffen

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bin neu hier!Lese jetzt schon ne Menge über das rooten des Xcover2 und ziehe den Hut vor die jenigen die das einfach so machen.Ich bekomme das einfach nicht in meine Birne mit den Ganzen FACHCHINESISCH.
Suche auf diesen Weg jemanden aus dem Raum Friesland oder OL oder WHV der mir das Handy rootet damit ich es endlich nutzen kann wie mein ALTES(Apps verschieben auf SD und Navigon installieren und eventuell die vorinstallierte Apps löschen die kein Mensch brauch)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.:confused2::confused2::confused2:
Mit besten Dank im vorraus!!!

Hallo Forum

bin grade dabei mein Xcover2 zu rooten nach Anleitung bei der ersten Fehlermeldung nach dem Neustart habe ich folgende Möglichkeiten und weis nicht welche ich nehmen soll. reboot System now, apply update from ADB, apply update from external storage, wipe data/faktory reset, wipe Cache Partition, apply update from Cache
kann mir bitte jemand die Antwort geben.

Danke im voraus

Wer oder was bringt welche "Fehlermeldung"? Das was Du hier aufzählst, ist das Menü des Minibetriebssystems.

@sveeb: So kompliziert ist es nun aber auch nicht eine schon in deutsch vorhandene Anleitung zu befolgen. ;)

Euch beiden übrigens ein herzliches Willkommen hier im Forum!

@Czarkowski: Betreffend das Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte gibt's hier doch schon einen gesonderten Thread. Das ist nicht Thema dieses Threads!

Ich tippe darauf, dass er den Fehler nach dem ersten Start meint, der automatisch auftritt, nachdem man das Root Image geflasht hat (siehe 1. Beitrag dieses Threads). Das Gerät startet dann automatisch ins Mini Betriebssystem und zeigt einen Fehler an. Ist aber alles im ersten Beitrag beschrieben.

Wenn es tatsächlich darum geht, dann steht dort ja auch schon die Lösung zur Frage (die dann ja gar nicht erst notwendig gewesen wäre)!

5n00p3r schrieb:
Ich tippe darauf, dass er den Fehler nach dem ersten Start meint, der automatisch auftritt, nachdem man das Root Image geflasht hat (siehe 1. Beitrag dieses Threads). Das Gerät startet dann automatisch ins Mini Betriebssystem und zeigt einen Fehler an. Ist aber alles im ersten Beitrag beschrieben.
Den Fehler habe ich verstanden, ich dachte im Minibetreibssystem gibt's ein Menü in dem man die Daten vom Internen aus die SD schieben kann. Ich werde mich umschauen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Minibetriebssystem hat nichts mit dem Treiben des (Haupt)Betriebssystem zu tun! Dem musst Du schon selbst Deiner Aufträge bzw. Wünsche mitteilen.

Hallo zusammen, wäre es möglich die Links zu aktualisieren?Mir wird alles offline anngezeigt.
Vielen Dank

Hallo, ich brauch dringend mal Hilfe.
Wollte gern mein xcover 2 rooten, da mich der geringe Speicherplatz riesig belastet.
Bin nun dieser Anleitung gefolgt und hab nun neue Firmware drauf (S7710XXAND2_S7710DBTANC2_HOME.tar.md5)
allerdings keine Rootrechte.

Hab ich (Laie) irgendetwas falsch gemacht? Eine Fehlermeldung ist mir am Schluss auch nicht aufgefallen.

Habe nur diese md5 Datei runtergeladen, Tele aus, Tele im Odin Modus gestartet, Odin 3 an, Häckchen überprüft, md5-datei ausgewählt und start. Hat installiert.

Hab auch dadurch andere apps jetzt mit drauf aber der RootChecker sagt nix gutes :(

Bitte helft ner armen jungen technisch-unbegabten Frau ;)

Danke im voraus

Wenn du das Gerät bequem Rooten wolltest, hast du leider die falsche Firmware aufgespielt. Wärst du der Anleitung im ersten Beitrag gefolgt und hättest die dort bereitgestellte, vorgerootete Firmware geflasht, wäre jetzt alles so, wie du es dir vorgestellt hast. Also alles nochmal machen mit der Firmware aus dem ersten Beitrag, und alles wird gut. :)

Ahhh sehr gut. nUnd ich dachte, ich muss das aktuellste nehmen. Upps.
Vielen Dank, das probier ich jetzt gleich mal.

wo bekommt man denn die firmwares her? hier und bei xda sind sie offline

danke!

Bei mir gehen die Download links auch nicht --> page not found.

MFG

Edit:Geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bevor ich mich an`s Flaschen mache.
a) welchen reginalcode muß ich bei der pda dateien ( nach dem 9.4 hat sich auch die bezeichnung geändert) auswählen
b)muß ich vorher meine externe Sd karte formatieren?
fragt
Michael

Such Dir das Branding (aka CSC-Package) Deiner Wahl aus! Idealerweise sollte es zum Product Code des Gerätes passen, aber zwingend ist das nicht und irgendwelche echten Vorteile bringt das auch nicht.

Und natürlich sollte man nicht nur einen factory reset durchführen, sondern auch die Speicherkarten erneut formatieren. Einfach nur deswegen um ganz sicher gehen zu können, dass Dir ja keine alten "Datenrückstände" in die neu geflashte OS-Version pfuschen können.

Hy, ich benötige die Zip-dateien auch.
Die Links auf Seite 1 funktionieren leider nicht mehr.
Oder Kann mir das jemand netterweise per PN schicken?:thumbup:

Also bei mir klappt der Download mit ~650KB/s ohne Probleme.

Hallo,

ich habe auf meinen XCover 2 Folgende Firmware aufgespielt "S7710XXAMB6_S7710OXEAMB3-20130713.7z" wie oben beschrieben.

Nach dem Root vorgang wollte ich den dalvik cache leeren und habe dazu folgenden "rm -r /data/dalvik-cache/" befehl in den Terminal Emulator eingeben und bekomme als ausgabe "Permissions denied". Link2SD funktioniert auch nicht.

habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht beim rooten ?

MfG
Camaro2009

Anhänge

• Screenshot_2014-05-27-18-34-09.png
    Screenshot_2014-05-27-18-34-09.png
    16,4 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2014-05-27-18-35-52.png
    Screenshot_2014-05-27-18-35-52.png
    11,7 KB · Aufrufe: 215
Du musst zuerst den Root anmelden im Terminal Editor mit dem Befehl "su"