Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh doch einfach auf die Allererste Seite dieses Themas. Der erste Beitrag erscheint dann automatisch. So schwer ist doch so ein Forum wohl nicht zu bedienen, oder? ;-)

Hallo Schlingman,
Du hast gerade Beitrag 280 in diesem Thread geschrieben, der Beitag 1 ist die Anleitung.
Du musst nur auf Seite 1 gehen und der erste Beitrag ist es.

Gruß,
Jens

• Danke
Reaktionen: 5n00p3r
Habe ich ein Problem?

Nachdem ich nach dieser Anleitung
How to Flash a Custom Recovery on the Samsung Galaxy Xcover 2 | TheUnlockr
die Costum Recovery geflasht habe, möchte ich nun nach dieser Anleitung
How to Root the Samsung Galaxy Xcover 2 (GT-S7710) | TheUnlockr

rooten. Dabei erhalte ich nach diesem Schritt:
4. Navigate to the location of UPDATE-SuperSU-v1.93.zip and flash the zip file. Use the Volume Up and Down keys to navigate through and highlight the options and the Home button to select an option.

diese Fehlermeldung
"failed to verify whole-file signature" and "signature verification failed"

Das flashen mithilfe von Odin scheint aber sonst einwandfrei funktioniert zu haben. Im Eingagsbeitag steht was von Delvik-Cache leeren. Was ist das und wo geht das?

Und von dieser Fehlermeldung habe ich schon mal hier gelesen. Sie tauchte aber wohl irgendwann bei Betrieb nach dem root auf, aber bei mir ja schon vorher. Was ist da los?

Vielen Dank vorab!

Und Du hast jetzt auch sicher ganz sicher das Community-Minibetriebssystem laufen und nicht etwa doch Samsungs Version Namens <3e>?

• Danke
Reaktionen: RachenDrachen
Keine Ahnung! :unsure:

Ich sehe nur Android-Version 4.1.2

Was tut das zur Sache und wie finde ich das raus?

Sag mal, kannst Du nun ins Minibetriebssystem booten oder nicht? Und wenn ja, welche Version hast Du dann vor Dir?

Das (Haupt)Betriebssystem interessiert doch hier niemanden. :rolleyes:

• Danke
Jetzt habe ich verstanden was du meinst.

Ich bin offenbar im <3e>

Was heißt das, wo muss ich stattdessen hin und wie mache ich das? Ist das der Fehler?

Dann muss wohl beim Flashen etwas daneben gegangen sein. Beachte vor allem die gesetzten Häkchen.

Hm, habe so was befürchtet.

Kann ich die Prozedur einfach wiederholen oder muss ich vorher irgendwie was zurücksetzen?

Einfach wiederholen!

• Danke
Ersteinmal Hallo alle zusammen.
Habe mich jetzt im Forum angemeldet, weil ich sonst einfach nicht mehr weiter komme.
Ich habe auch schon etwas Erfahrung mit dem Rooten des Samsung Galaxy Ace.

Das Problem ist allerdings, dass ich bei meinem Xcover 2 garnicht so weit komme. Ich möchte das vorgerooteten Image flashen um endlich das Problem mit dem Speicherplatz zu beseitigen. Wenn ich aber das Image herunterlade und entpacken möchte bekomme ich bei WinRAR nur die Fehlermeldung "The archive is corrupt". 7Zip weigert sich ebenfalls. Habe auch schon versucht jedes Image in verschiedenen Browsern herunterzuladen, doch immer das selbe Problem.
Wahrscheinlich stehe ich gerade nur auf der Leitung und habe etwas völlig offensichtliches übersehen :confused:

Hallo!

Ich habe mein XCover 2 mit einer Datei aus der Changelist mit ODin gerootet. Es hat ohne Probleme funktioniert. Geändert hat sich aber nix, außer dass ich komischer weiße jetzt ein T Mobile branding habe. Rootrechte habe ich aber nicht! Warum?
BZW. Wie roote ich die vorgefertigten Images mit der Dateiendung .7z? Kann ich das auch über Odin?

Gruß rost1981

Wenn Du nicht einmal eine gepackte Datei, diesfalls also ein 7-zip-Archiv, öffnen kannst, sehe ich allerdings schwarz für alle weiteren Schritte! :rolleyes:

Nachdem ich bis jetzt TheBoegls vorgerootetes Image drauf hatte, wollte ich mal was neues probieren. Also habe ich mir bei
Firmwares | SamMobile
die S7710XXANC1 mit dem Swisscom-Branding heruntergeladen und geflasht. Danach habe ich das CWM von
https://www.android-hilfe.de/forum/....2180/clockworkmod-fuers-xcover-2.449738.html
geladen und ebenfalls geflasht. Dann mit CWM den Root hergestellt und mit Titanium das Gerät wieder hergestellt. Nach kleineren anfänglichen Problemen mit ein paar Apps läuft das Gerät nun rund mit Link2SD Pro. Im internen Speicher sind 876MB von 1,18GB und auf der internen SD 776MB von 1,08GB frei.
Das Einzige, was mich nun noch stört, ist das Swisscom Bootlogo. Hat jemand schonmal erfolgreich ein Bootlogo auf einem Stock-ROM geändert? Wenn ja, womit?

http://www.sammobile.com/firmwares/1/?model=GT-S7710&pcode=0#firmware

Anhänge

• Screenshot_2014-04-30-12-46-44.png
    Screenshot_2014-04-30-12-46-44.png
    16,2 KB · Aufrufe: 291
OT: Austauschen vielleicht? ;) Mit Root-Rechten ist das ja kein Problem! Das Stichwort für die Forensuche heißt "Bootanimation ändern". Ach ja, und dass das bei allen Samsung-Androiden gleich läuft, brauche ich ja nicht (mehr) zu erwähnen.

Aber das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen. :winki:

• Danke
Reaktionen: 5n00p3r
:blushing: Asche auf mein Haupt. Natürlich gehört das hier nicht rein. Hier gehts doch nur um Root. Da hatte ich gerade den Schreibfluss an und den Kopf aus. Entschuldige bitte diesen faux pas :biggrin::rolleyes:

Hallo!

Kurze blöde Frage!

Kann ich mein Xcover 2 auch Rooten, wenn die eine spezielle Anbieter-Firmware drauf ist? (Drei Österreich)

mfg

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Lasse mich da aber natürlich auch eines Besseren belehren. Aber in dem Moment, wo du flashst, machst du das Gerät quasi "blöd" und es nimmt dann die Identität an, die du ihm vorgibst. Aktuell habe ich ein Swisscom Stock-ROM drauf. Ausgeliefert wurde es mit einem freien DBT ROM.

Seit wann hat denn das Branding etwas mit dem OS zu tun? Zudem ist der Root-Account ja technisch vorhanden, und nur mutwillig funktionsunfähig gemacht worden.