Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

• 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, das Zitat hatte ich vergessen, wieder rauszunehemen.
Den Factory Reset hatte ich nicht als Empfehlung erkannt, wunderte mich nur, dass du auf einmal davon schriebst. :confused: aber das werde Ich nachher mal machen. Ansonsten weiß ich aber schon den Unterschied zwischen Neustart und FR ;-)
Gemacht habe ich die Integration mit Link2SD (wie oben schon geschrieben). So landen die Apps im ROM (dachte ich zumindest) :D Aber selbst, wenn ich sie nicht integriere, werden mir die Updates nach einem Neustart wieder angeboten. Betroffen sind wohl auch nur vorinstallierte Apps wie die von Google und Samsung.
Nachher nehme ich mir das Gerät nochmal zur Brust. Zur Arbeit nehme ich es noch nicht mit. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem scheint jetzt behoben. Die Apps halten jetzt ihre Updates. Da ich nach dem Einspielen des Root Images Probleme hatte, die BusyBox zu installieren, konnte ich nicht mit dem Terminal-Emulator den Dalvik-Cache löschen. Und dann habe ich diesen Schritt schlichtweg übergangen und nachher vergessen :rolleyes:. Das habe ich nun nachgeholt.

**EDIT**
Doch nicht. Der Effekt hat jetzt drei Neustarts gehalten. Und jetzt setzen sich die Apps wieder zurück. Betroffen sind:
- Chrome
- Gmail
- Kiosk
- Music
- Maps
- YouTube
- Suche
- Samsung Push Service
- Text in Sprache

Sag mal, und all diese Aktualisierungen hatten in der Systempartition tatsächlich noch Platz gefunden!? :confused:

Und auf die Dateirechte usw. hast Du auch geachtet? Wie bzw. womit hast Du denn die Aktualisierungen in der Systempartition integriert?

Ja, wieso auch nicht? Habe im System 321 MB frei. :confused:
Aber mein Problem habe ich jetzt wohl im Griff. Nur etwas unkonventionell, wie mir scheint. Die oben genannten Apps habe ich via Link2SD gelöscht und dann über den Play Store neu geladen, um sie dann wieder mit Link2SD in Systemapps umzuwandeln. Jetzt bleiben die Apps im aktuellen Zustand.

Vielen Dank Boegl

habe heute mein GT S7710 gerootet und en speicher zu erweitern.
hat super funktioniert. Danke - Danke - Danke :cool2:

Na das ist ja ein Ding wa?
Hat T-Mobile die Samsung XCover2 Schwarte übernommen?
Anstatt der Original Firmware gibt es nun nur noch die T-Mobile Version für Deutschland
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Die DBT Version ist nicht verfügbar anstatt nun die T-Mobile DTM

Sowieso ein Ding, was Samsung einfach hinter dem Rücken seiner Verbraucher einführt und umändert. Beim Note3 versucht Samsung eine Hauptstellung einzunehmen und Verdrängt Drittanbieter wie auch Google mit Drive, wobei sich Bilder nicht mehr automatisch auf Drive sichern lassen sondern nur noch durch Dropbox.
Technik ist nicht immer ein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt und ein Versuch der Bevormundung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung, falls ich doofe Fragen stelle.

Ich habe ein neues XCover2 und will es rooten. Ich denke, ich habe auch alles, was hier diskutiert worden ist, verstanden, da ich alle Posts hier gelesen habe und auch schon vorher ab und an mal ein Smartphone gerootet habe.

Zwei Fragen habe ich trotzdem, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

1) Ich arbeite eigentlich nur auf Linux. Die Root-Anleitung bezieht sich auf Windows. Ich kann sicher auch mit ein bisschen Aufwand einen Windows-PC finden und verwenden, und habe den Eindruck, dass das die bessere Variante ist. Gibt es eine foolproofe Methode, nur mit Linux zu rooten?

2) Ich bin mir nicht ganz im Klaren, ob und wie ich meine SD Karte vor dem Rooten vorebereiten sollte, also mit Partitions und so weiter. Vielleicht steht das irgendwo auf diesem Thread. Ich habe ihn, wie gesagt, von oben bis unten durchgelesen, bin mir aber in diesem Bezug nicht wirklich sicher,

Kann jemand ganz kurz und klar helfen?

Ich danke im Voraus,

H

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn Du mit Linux arbeitest, solltest Du den hier für Windows beschriebenen Weg "leicht(er)" auch selbst schaffen. Der Knackpunkt ist ja nicht das Flashen, sondern das Erstellen einer präparierten OS-Version. Übrigens heißt das Linux-Pendant zu Odin naheliegenderweise Heimdall, und das Xcover 2 wird von diesem unterstützt. Die Speicherkarte hat mit der Aktivierung des Root-Accounts gar nichts zu tun.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

• Danke
Reaktionen: 5n00p3r
Habe das selbe Problem wie 5n00p3r.

Danke email.fitlering!

Ja, Heimdall kann ich wohl verwenden. Aber wo finde ich die Treiber für das Gerät?

HH

Hallo Leute !
Bin neu hier im Forum ...
bin durch mein neues Samsung gt-s7710 xcover 2 hier gelandet.

ich wollte das gute stück rooten aber ich lese da soviel von Basis und Kernel Versionen .... da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :crying:
mein altes Ace habe ich auch mit Odin gerootet ist aber schon ne weile her .

könnte mir vielleicht etwas zur seite stehen ?

Android 4,1,2
S7710XXAMH3 Basis
Kernel: 3,0,31-963581dpi@DELL233#2SMP PREEMPT MON AUG 26
19:09:44KST2013

Build:JZ054K,S7710XXAH3

ich weiß nicht so recht was ich runterladen soll und wo in Odin einsetzten ...

sorry weiß das wurde bestimmt 10000 durch gekaut aber ich will das schöne neue Handy nicht schrotten

Bitte lies Dir den Thread mal von Beginn an durch und stell' anschließend allfällige Fragen.

So einfach wie beim Ace 1, bei dem man nicht einmal flashen musste um den Root-Account aktivieren zu können, läuft es bei den neueren Geräten von Samsung leider nicht mehr.

BTW, herzlich willkommen im Forum!

Ja das habe ich auch schon gemerkt
Aber bei odin 3.09 gibt es das pda Feld nicht und 3.07 bekomme ich nicht geöffnet dass flackert kurzzeitig auf und verschwwindet

Und ich muß sagen je mehr ich lese desto unsicherer werde ich mir mit dem root.
Ich bin nicht so der pc mensch aber es läßt mir keine ruhe das ich nichts auf dem Gerät speichern kann ...
Oder gibt es mittlerweile ein anderes odin für das xcover ?

Da einige offensichtlich nicht in der Lage sind irgendeine Anleitung für Odin 3.x aufzutreiben :rolleyes:, hier einmal der bisher fehlende Hinweis: PDA heißt bei Odin 3.0x jetzt AP, und Phone nun CP!

Aha ok soweit vielen dank...
Aber kann ich jetzt mit dem 3.09 auch mein gt-s7710 rooten?
8-/Sorrry

Klar kannst du. Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert. Warum sollte es auch nicht? :rolleyes:

Auch gern pn

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

Kannst du mir evtl die links senden
Hab schiss mir was fslsches zu laden

Ich weiß nicht, was für Links du noch brauchst. Steht doch alles im ersten Beitrag dieses Themas. :confused:

Jäh, hat funktioniert, cool, danke!

Ich habe mein xc2 nach Anleitung aus dem ersten Fred gerootet. Hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch macht. Noch mehr Dank für eure Geduld, die ihr fur so manchen User aufbringt.