Aktivierung des Root-Accounts beim Xcover 2

  • 490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passt schon, habe es schon gemerkt. Habe SU-Rechte. Bin halt davon ausgegangen er würde ein neues OS einspielen.

Chill mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte...
Community bedeutet "Gemeinschaft": Wir erwarten von euch, dass ihr respektvoll miteinander umgeht.
 
Er hat doch gemault?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat Dir geholfen, ohne ihne hätten wir kein Root. Hier kommen ständig die gleichen Fragen von Leuten die einfach nicht der Anleitung folgen können. :cursing:
 
Genau das ist ja das problem. Als Laie kann ich dieser Anleitung garnicht folgen, weil viel zu viele Fachbegriffe verwendet werden. Meine Frage war ja, ob es auch eine Anleitung für Nicht-Nerds gibt.
 
Was bitte kann man denn daran nun nicht verstehen? :confused: Alternativ kannst Du Dir auch diese Anleitung ansehen; schließlich funktioniert das Flashen stets gleich und mit den selben Fallstricken. Nur die benötigten Dateien unterscheiden sich je nach Gerät, aber das Treiberpaket und der off-line-Flasher sind stets der selbe.


Ums mehrmalige genaue Lesen wirst Du nie herumkommen. Und wenn da wirklich ungeklärte Fragen sein sollten, her damit. Aber Hexerei ist das definitiv keine! Also schön langsam und den nächsten Schritten immer erst dann, wenn der vorangegangene abgearbeitet ist! Keine Abkürzungen und keine Extrawürstchen, und schon klappt es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe comunity, ich check nicht welches das richtige ist.
Ist bei dem DEODEXED auch das feature extsdcard als primärer Speicher enthalten?


Bekomme die Tage mein neues xcover und will es gleich flashen.


Danke!!!
 
Du wirst Dich schon selbst entscheiden müssen ob Du die OS-Version in odex-ed(ter) (in dieser Form wird das OS von Samsung ausgeliefert) oder de-odex-ed(ter) Form nutzen willst.

Beide Bauformen haben ihre Vor- & Nachteile.
 
Ah OK Danke!
Ich habe mal im Netz geschaut was das bedeutet.Ich hoffe ich darf hier den Link posten.DEODEXED
 
Genau dafür haben wir unser DroidWiki! :D
 
Ich werf mal ein freundliches Guten Mittag in die Runde und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.


Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines XC2 und würde es gerne rooten. Die erforderlichen Dateien habe ich auch heruntergeladen, alles vorbereitet und wollte beginnen. Das Problem ist jetzt, dass Odin mein Gerät nicht erkennt. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen: funktioniert nicht.

Ich habe die Samsung USB Treiber für Mobilphones installiert: funktioniert nicht

Ich habe Kies installiert, in der Hoffnung auf funktionierende Treiber: funktioniert nicht

Ich habe verschiedene Odin Versionen benutzt: funktioniert nicht


Egal was ich versucht habe, Odin weigert sich das XC2 zu erkennen.


In der Anleitung steht unter Punkt 8: alle benötigten Treiber installieren (lassen). Da ich gerade von einem XP System aus arbeite fällt der Punkt "installieren lassen" flach. Fehlen mir noch Treiber, die ich manuell installieren muss? Eigentlich müssten die USB Treiber doch ausreichen, oder?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Grüße Mr. Frost
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch lediglich in den Gerätemanager zu gucken um festzustellen, ob alle Schnittstellen korrekt eingebunden wurden. :rolleyes:
 
Vielen Dank für die Antwort, aber das war meine erste Handlung, nachdems nicht geklappt hat :p

Im Gerätemanager wird das Handy (eingeschaltet, per USB verbunden) als Android Device mit dem Unterpunkt Samsung Android Interface korrekt angezeigt.

Auf dem Handy zeigt er mir lediglich den Hinweis, dass keine Software auf dem PC gefunden wurde die das Gerät kennt (also WMP 10 bzw. Kies).

Wenn ich das Handy ausgeschaltet an den USB stöpsel, dann will er jedesmal Treiber für U8500 USB ROM. Womit ich trotz Google Suche leider nichts anfangen kann.


-Mr. Frost
 
Du machst das was falsch! Kies und ähnlichen Dreck beenden, Smartphone ausschalten! Dann das Smartphone in den Download-Modus booten und erst dann wenn das erledigt ist, mit dem großen Computer verbinden. Dann guckst Du in den Gerätemanager ob alles passt. Ist das so, wird Odin mit Administrator-Rechten gestartet, und von diesem das Gerät auch erkannt.

Ach ja, und keine Hubs (ein solcher ist auch stets für die Front-USB-Buchsen am großen Computer verbaut) zwischen dem Smartphone und dem USB-Port!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Frost
Das Problem ist, dass ich unter XP über Rechtsklick, Ausführen als..., Administrator eine Fehlermeldung über fehlende Berechtigungen bekomme. Obwohl ich als Admin angemeldet bin, kann ich die Datei nicht als Admin starten.

Über den Rear USB hab ichs auch schon versucht. Kein Erfolg.

Kies habe ich schon lang wieder runtergeworfen. Hatte ich nur ausprobiert, weil ich bei der Fehlersuche gelesen habe, dass Kies Treiber installiert werden müssten, damit Odin das Gerät erkennt.

Ich werde das Rooten mal an einem anderen System ausprobieren. Vielen Dank für deine bisherige Hilfe.


-Mr. Frost
 
Aufpassen, Falle! Das Konto mit der Bezeichnung "Admin" hat nicht mehr oder weniger Rechte als jedes andere Konto auch! Aber unter XP sollten ohnedies alle Konten mit Administratoren-Rechten durch die Gegend laufen.

Dass Du auch alle Virenscanner und Firewalls fürs Flashen still legen sollst, ist Dir vermutlich ohnedies schon bekannt.
 
Das Konto mit der Bezeichnung "Admin" hat nicht mehr oder weniger Rechte als jedes andere Konto auch

Das war auch mein Stand der Dinge, ich habs nur nochmal ausprobiert, weil du in deinem vorherigen Post nochmal auf das "als Administrator ausführen" eingegangen bist.


Ich habe jetzt exakt den Weg befolgt, den du beschrieben hast:

Firewall und Virenschutz aus, Handy aus, Downloadmodus, USB anschließen, Gerätemanager kontrollieren (zeigt Android Device ohne Fehler an), Odin starten, die .tar Datei bei PDA einlesen, aber der Balken unter ID:COM verändert sich einfach nicht. Das probehalber Drücken des Startbuttons wirft nur die Meldung "0 suceed / 0 failed" aus. Odin weigert sich weiterhin das Smartphone als solches zu beachten.

Haste noch einen Tipp, was ich falsch machen könnte?


Grüße,

Mr. Frost
 
Dein Windows läuft aber nicht in irgendeinem virtuellen PC!? Welche Version von Odin verwendest Du?
 
Ne, keine VM. Direkte Installation von Windows XP Professional SP 3. Ich habs mit den Odin Versionen 3.7, 3.9 und 3.6 ausprobiert. Das Ergebnis war immer dasselbe.

Ich habe irgendwo sogar gelesen (als ich auf Fehlersuche war), dass jemand das Rooten auch in einer VM hinbekommen hat.


-Mr. Frost
 
Wenn im Kästchen unter "ID:COM" kein virtueller COM-Port angezeigt wird, dann klappt entweder etwas an der Erkennung der Schnittstelle nicht, oder diese wird durch ein anderen Programm (z.B. das im RAM befindliche Kies) belegt.

Unter XP sollte es keinen Unterschied machen, ob man nun Odin 3.06, 3.07 oder 3.09 einsetzt. Bei Windows 8.x empfiehlt sich auf jeden Fall 3.09.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.860
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.290
email.filtering
email.filtering
S
  • SoullesConch
Antworten
0
Aufrufe
1.656
SoullesConch
S
Zurück
Oben Unten