T520 startet "selbst" ins Recovery - CM11

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

mir ist nun eine merkwürdige Eigenart aufgefallen, die ich derzeit nicht auf Rom oder Recovery etc. genau zuweisen kann.
Installiert ist auf dem SM-T520 Cyanogenmod 11 von "crpalmer" (XDA) und CWMR.
Wenn ich aus dem laufenden System ins Recovery starte (Power -> Neu starten -> Recovery) wird, wenn ich im Recovery "power off" wähle, beim nächsten normalen Start (einfach nur Power-Taste drücken) direkt ins Recovery gestartet. Erst wenn ich im Recovery "reboot system now" wähle und von dort wieder ganz normal das Tablet ausschalte, startet das Tablet wie gewohnt.

Starte ich über die Tastenkombi "Power + Vol Up + Menü" ins Recovery, startet das Tablet auch nach einem "power off" ganz normal das System wie man es gewohnt ist. Somit hängt es wohl damit zusammen, wenn man direkt aus dem System ins Recovery startet. Wird dort ein Startparameter hinterlegt, der erst gelöscht wird wenn man das System "normal" herunterfährt?

Ist das reproduzierbar? Es ist eigentlich nicht störend, wenn man nach einem Recoveryaufenthalt einfach direkt ein "reboot system now" durchführt und dann herkömmlich beendet, dennoch ist es wohl nicht "normal".

Gruß
Andy

Mache mein Tab nie aus - kann es aber gerne mal heute Abend testen...

Hats Du den aktuellen / aktuellsten TWRP drauf!?

https://goo.im/devs/OpenRecovery/picassowifi/

Der Aktuellste ist 2.8.0.0 - ich habe jedoch "nur" den 2.7.1.0 installiert.

Ich habe folgende installiert: CWM-based Recovery v6.0.5.1
(Quelle: Index of /downloads/picassowifi )
Wurde so von "crpalmer" empfohlen und macht auch so super seine Dienste.